Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Norbert Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Im Norden | zitieren Hallo zusammen ! Alle warten auf den CRX, vielleicht sollte HONDA sich mal den S800 ansehen!! Das S Coupe ist in seiner Form unschlagbar ! Gruß ![]() ![]() Honda S 800.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Schöner Wagen, hat ein bißchen was vom E-Type... ![]() |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Eileen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 239 | zitieren Is aber n stückchen kleiner, oder? Die sind doch bestimmt so selten, daß man echt Glück haben muß, wenn man einen kaufen kann. |
▲ | pn email |
GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren schönes auto,aber mein geschmack trift es nicht wirklich und solche formen in den wirklichen crx einzubringen wäre auch nicht sehr sinvoll,das würde nicht aussehen! |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren man ist der flach. fein fein. |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Eileen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 239 | zitieren Hab mich mal schlau gemacht, gabs auch als Cabrio und sogar ne Rennversion ist gebaut worden: ![]() ![]() Und anscheinend sich die Dinger sehr selten. Ich hab mal n bissl im Netz gewühlt und hab dabei nur einen einzigen ausgegraben, den man kaufen kann. Steht in der Schweiz und soll 8000 CHF kosten. An sich n schöner Wagen, aber Kolbenring hat Recht, die Form würde nicht zu einem CRX passen. |
▲ | pn email |
Trainee Name: Norbert Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Im Norden | zitieren Weiter schönes Bilder ! und fahren tun die auch !! Schau mal ! http://www.schaumburg-classic.de/donnerstag05/default.htm Schönes Wochenende ! ![]() ![]() S 800 2.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 1221 Wohnort: Bonn | zitieren Die S hatten Heckantrieb und eher mit alten Triumphs & MGs zu vergleichen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren aber schon links rechts Auspuffanlage ![]() Die hatten immerhin die zu damaliger Zeit sehr ordentlichen 40, 57 und 67 PS. Der S800 mit wassergekühltem Reihenvierzylinder DOHC mit unterdruckgeregelten Keihin Doppelvergasern hat eine Literleistung von 85 PS/Liter, was nahezu einen Wert für Rennmotoren entsprach. Seine Nennleistung erreicht er bei 7570 U/min, die max RPM liegt bei 8500. Im Fahrbetrieb erreicht er auch schonmal die 9000 U/min. Nach Angaben von Honda verkraftet der Motor auch Drehzahlen von 10.000 U/min mühelos, er müsste sogar die 11000 schadlos überstehen. ![]() Dies zeigt, daß Honda schon in den 70er Jahren drehzahlfeste Sportmotoren mit wenig Hubraum bauen konnte. ![]() |
▲ | pn |
Trainee Name: Norbert Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Im Norden | zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zurück zu den Wurzeln!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |