Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Norbert Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Im Norden | zitieren Mein S 800 Coupé Erstzulassung: 01. August 1967 durch Jürgen L., München weltweit verkauft ca. 11.000 Stück Damaliger Neupreis: 7.750,00 DM 2 x 2. Plätze bei S800 Treffen (schönstes Coupé) Technische Daten: 800 cm³, 67 PS, Leergewicht 740 kg 4-Vergaser-Anlage zwei oben liegende Nockenwellen Beschleunigung von 0 auf 100 in ca. 13,7 Sekunden Verbrauch: je Fahrleistung zwischen 7 – 10 Liter Super Abmessungen: Radstand: 2000 mm Außenmaße: 3335 x 1400 x 1215 Wendekreis: links 9,5 m, rechts 9,4 m Fahrleistung: Höchstgeschwindigkeit: 162 km/h (entsprechende Drehzahl: 8.425 Umdrehungen/min) Derzeitiger Zustand: gut Interessante Web-Seiten: www.s800.dk www.hondabeat.com Auszug Test „mot“ vom 18.11.67: Unter einem guten Fahrer ist der S 800 wirklich ein Sportwagen, vor allem auch im Fahrerlebnis. Hier merkt man wirklich, wie schnell man fährt. Die Innen- geräusche brausen wie Donnerhall, und wirklich scharfes Fahren über längere Strecken kosten Muskeln und Nerven. Das macht Freude, wenn man es mag. Anmerkung von mir: Dem ist nichts hinzuzufügen. Auszug Test „auto motor und sport“ vom 08.07.67: Der Honda S 800 ist ein ungewöhnlich preiswertes Automobil, wo sonst erhält man für weniger als 8.000,00 DM einen richtigen Sportzweisitzer. Dass der Honda ein echter Sportwagen ist und nicht nur so aussieht, beweist er durch seine guten Leistungen und einen Motor, wie man ihn selten findet. Da außerdem die Verarbeitung und die Qualität guten europäischen Maßstäben entspricht, wird sich sein Verkaufserfolg auf Dauer kaum vermeiden lassen. Bietet er doch sportliche Fahreigenschaften und eine hoch entwickelte Motortechnik zu einem außer- ordentlich günstigen Preis. (Gert Hack) Geschichte am Rande:In Braunschweig sollte auf einem Motorprüfstand der Motor bei einer Dauerbelastung von 11.000 Um- drehungen /min zum Platzen gebracht werden. Ergebnis: nach ca. 20 min war der Motorprüfstand defekt. Gruß - Norbert - |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ich sag ja, wirklich beeindruckend |
▲ | pn |
Trainee Name: Norbert Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Im Norden | zitieren |
▲ | pn |
Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic (EU9) 1,7 CTDi Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Gunten am Thunersee, Schweiz | zitieren Ich hab mal n bissl im Netz gewühlt und hab dabei nur einen einzigen ausgegraben, den man kaufen kann. Steht in der Schweiz und soll 8000 CHF kosten. hm.. wenn das so wäre hätte ich ihn sofort gekauft. zur zeit sind 2 stück ausgeschrieben einer um die 17000.- sFR und einer nicht viel günstiger. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren schon geil oder? |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Ich hab auch noch zwei Bilder gefunden 171109745_058a9ae077_b.jpg - [Bild vergrößern] 171109746_11afa96526_b.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Veteran Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU1 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 921 Wohnort: 92721 | zitieren ist ein geiles auto für den sommer zum cruisen. vielleicht gleich auf s2000 motor swappen |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zurück zu den Wurzeln!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |