» zündschlüssel zündschloss defekt ?

tiroto's EK4 + daily : Probleme mit der EinspritzdüseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEm1 zv Problem
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Newbie 
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28.05.2014, 13:45
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hey leute hab folgendes problem ... wenn ich mein ej9 starte kann ich trotz laufenden motor mein zündschlüssel rausziehen und der wagen läuft weiter... was auf währrend der fahrt passiert ..
muss ich nur zündschloss wechseln und passt der schlüssel dann noch und wie ist mit steuergerät?
hoffe ihr könnt mir helfen


pn
Fortgeschrittener 

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28.05.2014, 14:04
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Kannst du den Schlüssel in der selben Position rausziehen, wie er ist wenn du den Motor gestartet hast (Zündung) oder musst du ihn erst zurück zur 0 Position drehen?

pn
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28.05.2014, 14:07
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ich kann ihn bei laufendem motor rausziehen und der motor bleibt dann auch an ...was heißt das er auch bei voller fahrt rausrutscht

pn
Fortgeschrittener 

Name: San
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28.05.2014, 14:15
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Dann musst du wirklich das Zündschloss wechseln. Mit dem Steuergerät gibt es da keine Probleme. Nur der Schlüssel wird dann nicht mehr passen also drauf achten, das du beim neuen/gebrauchten Zündschloss den/die Schlüssel dazu bekommst.

pn
Newbie 
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28.05.2014, 14:17
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alles klar =) danke dir =)

pn
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28.05.2014, 15:11
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Und den neuen Schlüssel dann an dein Steuergerät anlernst oder den Lesering am Schlposs abschraubst, den Transponder vom alten Schlüssel reinklebst und den irgendwo so hängen lässt, natürlich mit angestecktem Stecker.

pn
Newbie 
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28.05.2014, 15:22
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wie darf ich das jetzt verstehen ? also reicht einbauen und sowas nicht?

pn
Fortgeschrittener 

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28.05.2014, 15:31
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Korrigier mich aber wenn er ein neues/gebrauchtes Zündschloss mit dem passenden Schlüssel kauft, passt das doch Plug and Play. Ohne am Steuergerät vom Auto was zu ändern? Oder gibt es da schon unterschiedliche Versionen des EJ9?

pn
Grand Master 
Name: Erik
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28.05.2014, 19:35
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Der passende Schlüssel hat aber einen anderen Transponder, mit anderem Code drinne. Daher wird die Wegfahrsperre streiken. Also entweder so machen, wie ich das schon gesagt hab, oder einen WFS-Deaktivierungschip (ca. 50€) ins Steuergerät einlöten, oder eben von einem Schlachtwagen alle Schlösser und Schlüssel inklusive WFS-Modul unter dem Lenkrad und Steuergerät für ca. 50-70€ kaufen.

Bei der EJ/EK Reihe ist die Wegfahrsperre im Gegensatz zum EG zweiteilig, nämlich das Kästchen unter dem Lenkrad und dazu noch ein Chip im ECU, der das nochmal überprüft, bevor die Einspitzdüsen und Benzinpumpe freigegeben werden.. Außer beim Facelift, da gibt's nur noch die Leseeinheit am Schloss und den Chip im ECU, der extra Kasten unter dem Lenkrad ist nicht mehr vorhanden..


pn
Elite 

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28.05.2014, 19:41
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Hatte das gleiche "Problem" (eigentlich geil, kann man den Motor warmlaufen lassen und das auto abschliessen :D ) bei meinem BB1. Hat mich nicht gestört, aber als ich mir einen neuen Schlüssel machen lies (Honda Rohling) ging das nicht mehr!
Sollte man vllt zu erst probieren, bevor man alle Schlösser tauscht..


pn
Gast 
29.05.2014, 14:05
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