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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23429 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bin selber Contiriemen gefahren im B16 wie DZoom schon schrieb hat der gequitscht nochmal entspannt und gut is... nach 45.000 km zeigte er keinerlei verschleiß. In der Vergangenheit gab es mal Probleme das ist aber Mitte/Ende der 2000er gewesen, 10 Jahre Später ist das Material top... in meinem K20 fahre ich einen neuen Contikeilrippenriemen für die Aggregate mit Aluriemenscheiben läuft auch top |
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Veteran ![]() Name: Fatih Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg2 / polo6n2 tdi Anmeldedatum: 31.08.2015 Beiträge: 661 Wohnort: Stuttgart/ Heilbronn | zitieren sehr gut dass zu hören, mal was anderes. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4894 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Keilrippenriemen ist ja wieder ein anderes Thema. Fahren wir auch ohne Probleme |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Wer ist eigentlich Erstausrüster bei Honda? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23429 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nochmal zur Wasserpumpe, das hat einen Grund, dass die laut HONDA Werkstatthandbuch beim Zahnriemenwechsel nur auf Dichtigkeit zu überprüfen ist. Das ist kein 30€ Schrott (ca. 4-8€ Kosten in der Produktion ![]() ![]() ![]() Wie schon gesagt, qualitativ gibt es nichts gleichwertiges (sollte bei Honda zur Not um 120€ kosten). Dafür habe ich schon öfters von Zubehörpumpen gehört/gelesen, die nach 15tkm kaputt gehen (speziell H+B, das ist Schrott hoch 10). Ich würd mir solchen Mist gar nicht rein bauen, wenn die OEM Pumpe noch in Ordnung ist, und das wird sie zu 99% sein. Schau, ob die irgendwie unnötig Spiel hat oder nicht frei dreht, ob sie vielleicht am Antriebsrädchen sifft, und wenn nicht, dann lass sie drinne. Maximal noch die Dichtung prophylaktisch tauschen, die kostet paar Euro. Hatte damals bei meinem Swap die vom D15Z8 mit 150-170tkm Laufleistung gegen eine mit 19tkm (gebraucht aus dem Forum von einer Projektauflösung) getauscht und es war absolut kein Unterschied zu erkennen, weder im Aussehen noch in der Funktion, die "alte" Pumpe war einfach noch tip top und neuwertig, da hat nix gesifft, kein Spiel, sogar der identische Widerstand beim Drehen, wenn ich sie mit der 130-150tkm "jüngeren" verglichen habe. Die ist jetzt sogar eingelagert, falls jemals doch was sein sollte mit der neuen. Kannst es ja ansonsten auch so machen, also eine ordentliche gebrauchte originale bereitlegen, falls was mit deiner sein sollte, oder nicht mehr die originale drinne ist (was leider manchmal der Fall ist, dank schlecht informierter Werkstätten der Vorbesitzer bzw. unfähiger Vorbesitzer ![]() Zahnriemen hab ich auch von Gates drinne, da man einfach öfters davon hört, dass die Conti im Civic trotz ordnungsgemäßer Montage reißen oder Geräusche machen usw. 5x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 20.08.2017 Beiträge: 15 | zitieren Die SKF Wasserpumpe hat soweit ich das erkenne ein Antriebsrad aus Metall. Ich bestelle die einfach mal mit, ich weiß ja nicht ob noch die OEM drin ist. Jedenfalls scheiden sich hier die Geister. Ich sage meinem Bekannten er soll die WaPu drin lassen, sofern noch OEM und in Ordnung. Andernfalls kommt SKF rein. Wenn die OEM wirklich noch 100tkm hält, was ich jetzt schon mehrere Male gelesen habe, dann hält die bei meinem Fahrprofil noch 6,5 Jahre. ![]() Danke für die ganzen Antworten, hat mir mega geholfen. Jetzt fragt sich nur noch welchen Keilriemen ich brauche: https://www.pkwteile.de/contitech/208852 oder https://www.pkwteile.de/contitech/208841 ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was zumindest Lager usw. angeht, ist SKF eigentlich auch ein namhafter und qualitativ im oberen Segment anzusiedelnder Hersteller. Also normal, wenn man jetzt nicht unbedingt Pech hat (Produktionsfehler/Materialfehler/Montagsproduktion) oder die Montage versaut, sollte die auch locker bis zum nächsten Wechsel oder länger halten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Du vergisst etweilige transport oder lagerschäden. Aber ich bin der meinung skf ist top. Bei kugellagern ist aber trotzdem höhere fehler Wahrscheinlichkeit schon vom hersteller angegeben! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4894 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ok und wo steht das? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemen: Continental brauchbar?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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