» Wolf im schafspelz

Opel AmperaNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenA6 2,8 Limo / Update: 18" s-line Felgen + LED Rückleuchten
<1234
67891011>
AutorNachricht
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
29.06.2011, 21:46
zitieren

naja also so ist es ja nicht.. so fürn Sommer wenn man mal Lust auf heizen hat.. klar ist dann ein Motor spaßig der dreht.. aber da sind Geschmäcker halt verschieden.. das die B/K/H Motoren gut sind bestreite ich ja gar nicht.. nur wenn ich ein wirklich leichtes Auto haben will dann klatsch ich so nen Motor in z.b. so was..
:hrhr:


du kannst für deinen teil vorziehen was du willst.. Geschmäcker sind ja verschieden..

320/325/330 mit einem Sport Motor wie den B Motoren zu vergleichen ist halt gewagt.. wobei ich mich nicht beklagen kann das meiner nicht dreh willig ist.. da wo bei BMW Sport losgeht gibt es halt keinen Honda mehr.. außer nen NSX ^^
egal ob man jetzt den 1er M 3er M nimmt von 5er M und 6er M wollen wir da mal gar nicht reden ^^ ..

VR6 beliebter Tuner Motor... :D ... wenn man ihn befreit hat von seinen lasten.. geht der auch ganz gut.. nur OEM geb ich dir recht.. ist er recht müde..


da fällt mir ein:
Golf II VR6 Umbau wenn das Geld reicht mit Turbo.. wäre auch nen Sleeper ^^

Lupo 1,8T Umbau

B/C Corsa C20LET Umbau

Sunny SR20VE Umbau

E36 Compact 5.0 V8


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
29.06.2011, 21:55
zitieren

sr20ve :) feinste Sache, geiler wär nur noch nen sr16vet oder sr20vet :)

das sind die Beweise dass Honda in sachen 4 Zylinder in der eigenen Liga spielt btw :rolleyes:

auch Toyota baut(e) anständige 4 Zyl imho.

Und bei BMW ist es auch Image, da ist nicht viel zu holen mit nem 4 Zyl.


nicht falsch verstehen, mein erster Wagen war nen Honda, mein nächster soll es auch werden und die B16/18/k20 Motoren feier ich extremst, aber Übermotoren sind es nur bedingt.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9537
Wohnort: Ilos
01.07.2011, 11:41
zitieren

Electricund die B16/18/k20 Motoren feier ich extremst, aber Übermotoren sind es nur bedingt.

in ihrer hubraumklasse gibs nix geileres.

kein anderer hersteller hat sowas.

:yes:


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
01.07.2011, 14:04
zitieren

Nissan hat sr16ve, sr20de, sr20ve und ich glaub auch nen sr18ve.... ciao....


Verfasst am: 01.07.2011, 14:07
zitieren

nur bitte nicht weinen...

SR16VE


Nissan SR16VE engine
The 1.6 L (1596 cc) SR16VE has Nissan's Neo VVL variable valve timing with lift control. It produces 175 PS (129 kW) @7800 rpm and 119 ft·lbf (161 Nm) @7200 rpm. Redline is at 8300 rpm.
It is used in the following vehicles:
N15 Nissan Pulsar VZ-R
B14 Nissan Lucino VZ-R
B15 Nissan Sunny VZ-R

[edit]SR16VE N1
This version was used in the limited-production (200 produced[citation needed]) Pulsar VZ-R N1, produced from 1997 to 1998. These cars were tuned by Autech Japan.
300 Lucino versions in series 1[citation needed]
200 Serie versions in series 1[citation needed]
300 Lucino versions in series 2[citation needed]
200 Serie versions in series 2[citation needed]
It made 200 PS (197 bhp)(147 kW) @ 7800 rpm and 134 ft·lbf (181 Nm) @ 7600 rpm. Redline of the N1 Version 2 (1998) is at 8600 rpm. This is the most powerful production 1.6l JDM normally aspirated engine. It was also the highest specific output of any normally aspirated production piston engine of its time and for several years thereafter.[citation needed]
[edit]SR20VE



SR20VE
The 2.0 L SR20VE has Nissan's Neo VVL variable valve timing with lift control. It produces 190 PS (139 kW) @7000 rpm and 144 ft·lbf (196 Nm) @6000 rpm and later (2001–2003) 205 PS (150 kW) @7200 rpm and 206 nm @5200 rpm. Used in:
1997-2000 P11 JDM Nissan Primera Te-V sedan or G-V wagon, 190 PS (139 kW)
2001-2003 P12 JDM Nissan Primera, 20V sedan or W20V Wagon, 205 PS (150 kW)
1997-2000 U14 JDM Nissan Bluebird SSS-Z sedan, 190 PS (139 kW)
1997-2000 Y11 JDM Nissan Wingroad ZV-S wagon, 190 PS (139 kW)
pn
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
01.07.2011, 15:05
zitieren

deusR85
Electricund die B16/18/k20 Motoren feier ich extremst, aber Übermotoren sind es nur bedingt.

in ihrer hubraumklasse gibs nix geileres.

kein anderer hersteller hat sowas.

:yes:

geilste Aussage ever...

Mitsubishi:
4G92-MIVEC DOHC 16 Valve

Total Displacement - 1597cc
Bore - 81.0mm
Stroke - 77.5mm
Compression Ratio - 11:1
Maximum Output - 128 kW (174 PS; 172 bhp) @ 7,500 rpm
Maximum Torque - 167 N·m (123 ft·lbf) @ 7,000 rpm



Toyota

4A-GE (20-valve)
Silver Top 20-Valve 4A-GE

Fourth Generation "Silver Top"
The fourth-generation 4A-GE engine was produced from 1991 to 1995. It has silver cam covers with chrome lettering, hence the nickname "silver top". This engine yet again features a completely new cylinder head which uses five valves per cylinder instead of four. It uses Toyota Variable Valve Timing (VVT) system on the intake cam, an increased compression ratio (10.5:1), and the intake system was replaced with a short manifold with individual throttles and velocity stacks, however the vane-type airflow meter was retained, requiring the use of a plenum. The previous 16-valve head used a sharply curved intake port, while the 20-valve engine used a very upright straight port. This engine produces 160 PS (118 kW) at 7,400 rpm with 16.5 kg·m (162 N·m) of torque at 5,200 rpm.

Applications:

AT210 Carina 1996–2001 (Japan only)
AE101 Corolla 1991–2000 (Japan only)
AE101 Corolla Ceres 1991–1998 (Japan only)
AE101 Sprinter 1991–1998 (Japan only)
AE101 Sprinter Marino 1991–1998 (Japan only)

Black Top 20-Valve 4A-GELU

Fifth Generation "Black Top"
The fifth-generation 4A-GE engine produced from 1995 to 1998 is the final version of the 4A-GE engine and has black cam covers. This engine is commonly known as the "black top" due to the color of the valve cover, and yet again features an even higher compression ratio (11:1), the air flow sensor is replaced with a MAP sensor, the diameter of the four individual throttle bodies was increased from 42 mm to 45 mm, the exhaust port diameter was increased, the intake cam lift was increased from 7.9 mm to 8.2 mm and the intake ports were significantly improved in shape, contour and also the width at opening at the head was increased. Additionally, the black top had a lighter flywheel, a larger plenum, and revised rubber velocity stacks, and was also offered in 1997 with a six-speed C160 transaxle. This revision increased the power to 165 PS (121 kW) at 7,800 rpm with 16.5 kg·m (119 ft·lbf) of torque at 5,600 rpm. These figures were issued by Toyota and are considered optimistic. It is assumed that Toyota ran the motor without ancillaries to inflate the power ratings, as some companies did before the adoption of the SAE J1349 rating standards in 2005. Still, the 'Blacktop' has become a favorite among enthusiasts and is used as an easy power upgrade for the early Toyota Corolla models, especially for use in the drift scene. Squeezing extra power from such a highly strung N/A engine can be expensive because of the relatively high state of tuning of the stock motor, and most gains come from higher lift cams and engine management.




Corolla TS / Celica TS


http://en.wikipedia.org/wiki/2ZZ-GE#2ZZ-GE

Clio RS Cup:


Clio Sport:



usw.. :D


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
01.07.2011, 16:36
zitieren

Nissan Junge, Nissan :D

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9537
Wohnort: Ilos
01.07.2011, 18:07
zitieren

oh ja äh die sind mir entfallen...

:roll: lol

und der clio hat der sowas wie vtec?

aber man muss dazu sagen
wer hats erfunden?

:suspekt:

peinlich das mir toyota nich eingefallen is...

am we hab ich mich noch mit nem lotus fahrer unterhalten.

der hat ja auch nen 1.8 vvti drinn...

ja gut andere haben das auch...
aber fast alles jap***!

:D

nur so nem clio würd ich nich über den weg trauen. :suspekt:


naja sagen wir einfach ich hab mich grad übelst blamiert und wir vergessen die sache mal.
:D


ich bleib bei den japanern. und sauger auch. außer jemand is doof genug mir sowas zu schenken:

r32 gtr
z31 300zx
supra mk4 coupe turbo

das wär das einzige turbomotoriserte was ich schön finden würde.


pn
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
04.07.2011, 15:52
zitieren

deusR85oh ja äh die sind mir entfallen...

:roll: lol

und der clio hat der sowas wie vtec?

aber man muss dazu sagen
wer hats erfunden?

:suspekt:

peinlich das mir toyota nich eingefallen is...

am we hab ich mich noch mit nem lotus fahrer unterhalten.

der hat ja auch nen 1.8 vvti drinn...

ja gut andere haben das auch...
aber fast alles jap***!

:D

nur so nem clio würd ich nich über den weg trauen. :suspekt:


naja sagen wir einfach ich hab mich grad übelst blamiert und wir vergessen die sache mal.
:D


ich bleib bei den japanern. und sauger auch. außer jemand is doof genug mir sowas zu schenken:

r32 gtr
z31 300zx
supra mk4 coupe turbo

das wär das einzige turbomotoriserte was ich schön finden würde.

wer was erfunden hat interessiert doch heute keinen mehr.. alle Hersteller klauen.. ;)

bauen könnte solche Autos jeder.. ich sag jetzt nur mal Motorrad da hat Honda so Leid es mir für dich tut auch keine vorteile gegen andere Marken..Honda ist gut mit dem was sie bauen aber über Motoren sind das auch nicht.. heut zu tage entscheidet der Geschmack..


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
04.07.2011, 16:18
zitieren

naja, glaube nicht dass VW sowas könnte ;)

und auch mit Turbomotoren gibt es sehr wohl geile Autos: Evos, Imprezas, die Silvias...

aber wie gesagt, alles ne Frage des Geschmacks, deswegen gehe ich nach BMW wohl wieder zurück zu Honda oder Nissan....


pn
Gast 
17.07.2011, 14:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wolf im schafspelz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
67891011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wolf im Schafspelz
Warum haben wir sonen sch*peep* :tuev1: :tuev2: Schauts ihn euch ma...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Simmie
31
2.129
24.12.2005, 23:37
bassyunkie
18.09.2011 Wolf Car-HiFi Sound OFF mit AYA Klangwettbewerb,
Wie auch in den letzten beiden Jahren laden wir von Wolf-Car-Hifi auch dieses Jahr wieder zu unserem Saisonabschluß ein. Beim letztem AYA Wettbewerb vor dem Finale habt ihr noch einmal die Chance wichtige Punkte für die Final-Quali zu sammeln. Hier...
von Wolf Car-Hifi
0
400
29.08.2011, 22:05
Wolf Car-Hifi
Embedded Softwareentwickler (m/w/d) | Richard Wolf GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 21.06.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/efc41cc231964ea68626fbcadb679b7d?pid=2142501&mpid=1341469&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1m8a) Ihre...
von kimjob
0
84
29.04.2024, 07:46
kimjob
Informationssicherheitsbeauftragter / IT-Notfallbeauftragter (ISB & ITBCM) m/w/d | Richard Wolf GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 21.11.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/5f52b8f00d77424dbe13e3fa50de5d3b?pid=2247175&mpid=1376459&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1pzq) Ihre...
von kimjob
0
16
27.09.2024, 08:49
kimjob
Informatiker / Naturwissenschaftler für die Softwarevalidierung (m/w/d) | Richard Wolf GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 11.04.2024. Jetzt bewerben!(bewerbung@richard-wolf.com) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1k23) Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene...
von kimjob
0
66
16.02.2024, 09:08
kimjob
Solution Architect (m/w/d) Polarion ALM | Richard Wolf GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/fbde1e16940e487fb4fb83755be40052?pid=1931785&mpid=1273687&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1dku) Ihre...
von kimjob
0
144
08.08.2023, 20:03
kimjob
 ME-Edition Wolf-Styling Crx gibt es noch welche?
Gibt es noch ME-Edition bzw. Wolf-styling Breitbauten? findet man heute ja so gut wie garnicht mehr. ich habe mir Anfang des Jahres eine Wolf-Styling Rohkarosse geholt die ich die nächsten Jahren nach und nach neu aufbauen will. dazu wäre es super wenn...
Seite 2 [CRX]von Fauli-racer01
11
1.253
28.11.2020, 19:00
B16-fan
  2n4u Treffen@hungriger Wolf 3.10.2012.. Bilder
bilder hier...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [2North4U]von Frauenautofahrer
51
3.744
08.10.2012, 11:26
Der_Folien-Basti
Informatiker / Ingenieurwissenschaftler (m/w/d) für Softwarevalidierung / Testing | Richard Wolf Gmb
Bewerben Sie sich bis zum 10.12.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/a8a668c2f5c9465784e60b953588ec03?pid=2259577&mpid=1380567&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1q8i) Ihre...
von kimjob
0
25
16.10.2024, 10:44
kimjob
Solution Architect / Softwareentwickler (m/w/d) Polarion / ALM | Richard Wolf GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 16.09.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/f49328f07b474ed89ea3618ff5ed82fc?pid=2205183&mpid=1362723&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1ohn) Ihre...
von kimjob
0
42
22.07.2024, 20:32
kimjob
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |