» Woher wasserkühlung für den turbo gt2860rs? Bitte nur die profis!

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Beobachter 
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Beiträge: 5
20.09.2013, 19:50
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Hallo an alle hier im forum

Habe eine frage an die profis die das schon gemacht haben

Bin gerade bei meinen ersten turbo umbau und frage mich von wo ich die wasserkühlung fürn turbo anzapfen kann

Ich habe die suche benuzt aber verschiedene ausagen gelesen
Wie blockablassschraube als zuleitung
Und oben in den kühler rückleitung

Wie mache ich die rückleitung beim serien kühler?
Über den schlauchadapter oder?



Deshalb die frage von wo soll ich einlauf und rücklauf fürn turbo nehmen?

Um später keine hitzeprobleme zu bekommen!



Verfasst am: 21.09.2013, 20:17
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Wo sind die tuningsprofis?
Habe am 27.9 einen termin zur abstimmung;)
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1369
21.09.2013, 20:34
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Hast du die Heizung noch drin? Wenn nicht kannst du die zu und Rücklauf Leitung nehmen die in den Wärmetauscher gingen. Is die einfachste Methode.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 5
22.09.2013, 07:40
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was meint ihr ob ich es vie am foto machen kann

wo der blaue punkt ist ein kleines rohr anschweissen für die turbo zuleitung

und die ableitung ein t stück zwischen den schlauch am serien ölkühler (rotmarkiert)

was sagt ihr dazu würde das funtionieren? um die temp.im griff zu haben


 
GetAttachment.jpg
GetAttachment.jpg - Angeschaut: 583 mal


Verfasst am: 22.09.2013, 20:41
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Weiss keiner was?
pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
23.09.2013, 07:16
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Du brauchst einen Kreislauf d.h das wasser muss zirkulieren können, dabei macht es sinn das du nich 2x die gleiche leitung anzapfst ;)

Der Block erfasst die Zyinderkühlung und ist damit tauglich, die Wasserleitung in schwarz dien der Wapu und ist damit ebenflals tauglich..

sieh tnur rel bescheiden aus wenn du die wasser leitungen vom turbo einmal um den ganzen motor und zurück legen musst ;) aba gehen tut das ;)







pn
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24.09.2013, 21:16
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Welcher Motor?
Beim B16A gibt es einen Schlauch zwischen OEM Thermostatgehäuse und der Drosselklappe. Den entfernst Du und fährst vom Thermostatgehäuse (Vorlauf) zum Turbo und dann (Rücklauf) wieder zurück zum Wasseranschluss der Drosselklappe. Ist zwar ein langer Weg, aber funktioniert. Je nachdem ob dieser Schlauch an deiner Maschine angebaut ist oder nicht. Außerdem benötigst Du nur Schlauchschellen an den beiden Stellen.

Nebenbei: Vom Turbo würde ich mit Rohren mit angeschweißten Ringaugen etwas Abstand zu den Wasserleitungen und der Ölleitung einhalten, da der doch manchmal glüht und durch die Strahlung die Schläuche in Mitleidenschaft gezogen werden können.


pn
Gast 
24.09.2013, 21:16
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