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Beobachter Anmeldedatum: 30.12.2022 Beiträge: 4 | zitieren Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür der markierte Schlauch gut ist ? Da dieser bei mir lose im Motorraum rumlag. Fahrzeug ist ein Honda Civic EG3 Baujahr 1994. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! ![]() ![]() 20221230_234754.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Das ist der Schlauch der Kurbelgehäusesentlüftung. Das Lose ende kommt an die Unterseite deines Luftfiltergehäuse. |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.12.2022 Beiträge: 4 | zitieren Danke für die zügige Antwort ! Das erste Bild ist aus Google, der Schlauch scheint aber wieder nach unten zu führen, das Luftfiltergehäuse hat hier keinen Anschluss für frei, hätte den Schlauch jetzt wie auf dem Originalbild markiert jetzt unten an das Ventil angeschlossen ... richtig ? ![]() ![]() 20221231_004116.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Achja genau so ist das richtig, hab was vertauscht im kopf...ist tatsächlich von der kw gehäuseentlüftung, kommt aber an den von dir gezeigten anschluss...das erste bild war etwas unvorteilhaft ![]() Der motor müsste viel zu hoch gedreht haben bevor du den schlauch draufgesteckt hast. |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.12.2022 Beiträge: 4 | zitieren Alles klar perfekt so hatte ich jetzt auch vermutet ![]() Du hast recht, also bis jetzt hab ich ihn noch nicht draufgesteckt bis das final geklärt ist, das werde ich jetzt morgen früh gleich machen ... der Civic dreht bislang aber tatsächlich zu hoch, ca. 1.500 bis 1.700 Touren im Leerlauf ... dachte schon es liegt am Leerlaufregler. Dann scheint wohl der Schlauch des Rätsels Lösung zu sein, hoffe das richtige anschließen bringt jetzt Abhilfe ... |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Im Warmen zustand ist das deutlich zu hoch. Da durch die öffnung falschluft gezogen wird, ist das ziemlich sicher die ursache. ![]() Die eg3 drehen je nach außentemperatur gerne mal 2000umin beim kaltstart. Wichtig ist auch vorm kaltstart einmal das Gaspedal durchzutreten und wieder loszulassen um die Starterklappe zu öffnen und dann erst Starten. Nur zur info falls dir das nicht bekannt ist. ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.12.2022 Beiträge: 4 | zitieren Ja das auf jeden Fall, bin jetzt gespannt ob er nachdem der Schlauch wieder drauf ist sauber runter regelt im Leerlauf ! Ab und zu hat er auch wieder auf die 800 - 900 Touren runtergeregelt, hielt aber meist nur ein paar Minuten dann ist er wieder hoch auf 1.500 ... Genau also die Kaltstartprozedur ist mir noch bekannt von meinem früheren EG3 ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wofür ist dieser Schlauch ? Honda Civic EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hey kann mir jemand sagen wofür der rote schlauch, auf dem bild, ist? muss noch dazu sagen das wir den motor ausgetauscht haben und dieser schlauch am alten motor nicht vorhanden... [CRX]von DelSolo87 | 1 159 | 30.08.2009, 06:14 ![]() gigiagig | |
![]() wie oben schon erwähnt würde ich gerne wissen für was dieser schlauch ist
mfg... [Type-R]von 315 | 4 213 | 01.11.2010, 22:15 ![]() 315 | |
![]() Wofür ist dieser Schlauch ??
Also der eine geht ja vom Ventieldeckel in den Luftfilterschlauch und der Andere ? ( Roter Kreis und Pfeiel... [CRX]von Kim | 7 225 | 24.07.2011, 17:06 ![]() RH.onda | |
Wo gehört dieser Schlauch hin beim D16Y8? Dieser Schlauch ist nirgendwo angeschlossen und erzeugt ab und an einen Unterdruck.
Ich finde keine Stelle wo ich ihn anstecken kann.
Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
... [Performance]von crx-88 | 7 328 | 12.04.2011, 07:26 ![]() Kerl | |
P06 auf VTEC umbauen - welcher Transistor statt NTE2368? - Dieser! Oder Dieser! ;) Hey Leute!
Habe hier ein P06 liegen, das ich gerne auf VTEC umbauen würde. Da im letzten Thread nur die Antwort kam, ein teures eBay Kit für 20€ zu holen, hier mal meine Recherchen:
Den "originalen" High Side Switch SK5151S würde man... [Elektronik]von Blues | 6 683 | 02.02.2016, 11:25 ![]() Blues | |
![]() Moin
habe heute mal meinen TSS F1 ESD Demontiert und wollte diesen vernüftig sauber machen. Habe den dann mal mit dem angeblichen Original verglichen.
Der Originale war damals beim Autokauf mit bei, da der TSS ESD schon montiert war.
Aber die beiden... [Civic 96-00]von BlackRox2 | 5 210 | 22.04.2014, 23:50 ![]() D.P. | |
![]() Hi, kann mir einer an Hand dieser Nummer sagen zu welchem Honda dieser Mudflap gehört,... [Accord 93-97]von RH.onda | 5 233 | 16.06.2015, 18:33 ![]() pashalisp | |
![]() Titel sagt denke ich alles, original Hondas in 15 Zoll, wieviel sind die ca wert?
Ohne Kratzer, leichte Gebrauchspuren aber nichts gravierendes.
ich hätte die mal (Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen) als 150 VHB an abholer... [Del Sol]von Emmy93 | 1 406 | 02.03.2013, 20:05 ![]() VTEC187 | |
![]() [URL=http://imageshack.us] [/URL]
habe hier ein Scheinwerfer noch rum liegen, weiss aber nicht zu welchem Honda es gehört, kann mir da jemand weiter helfen... [Offtopic]von Civic_Coupe_Turbo | 9 485 | 21.04.2008, 16:05 ![]() Civic-2001 | |
![]() habe eine frage.
habe einen turbokrümmer aber er passt nicht bei meinem motor.
wer weiß wo der flansch... [Turbo]von Jens-Accord | 3 381 | 04.05.2009, 18:03 ![]() Jens-Accord |