» wo ist überall ein B 18 verbaut ?

Arp Kopfschrauben zoll nuss?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit den Bremssattel.
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28.09.2011, 09:28
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Hallo aus gegebenem anlass weil keiner meinen B18C6 zu nem vernünftigen preis möchte suche ich ein anderes zuhause für ihn...

Also in welchen modellen ist überall ein B18 oder B16 drinn ?
Sodas man ohne viel aufwand swappen kann ...

Wobei die B16 recht selten sind ...

Oder wo passt der B18 noch problemlos rein ?


pn
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28.09.2011, 09:37
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Itr=b18c6
Mc2=b18c4
Ek9=b18?

Aber b16 gibt's doch wie Sand am Meer, genauso wie b16 mit b18 kompatibel ist.

Reinpassen tut der b18 in viele eg, ej und eds... So is nicht


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pn
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28.09.2011, 10:49
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Ek9 = B16B ;)
MB6 = B18C4
MC2 = B18C4
ITR = B18C6

Die unteren beziehen sich nur auf de bzw. Europa.


pn
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28.09.2011, 10:53
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der-gepHallo aus gegebenem anlass weil keiner meinen B18C6 zu nem vernünftigen preis möchte suche ich ein anderes zuhause für ihn...

Also in welchen modellen ist überall ein B18 oder B16 drinn ?
Sodas man ohne viel aufwand swappen kann ...

Wobei die B16 recht selten sind ...

Oder wo passt der B18 noch problemlos rein ?

B16 selten? nö

B16A2 findest du in EG2 / EG6 / EG9 und EK4
B16A1 in EE8 und EE9

Der Swap an sich ist vom Aufwand her am bei allen Fahrzeugen mit selber OBD Norm gleich "schwer".


pn
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28.09.2011, 12:19
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Hey danke schonmal für die antworten aber ich denke mal die wenigsten haben alle möglichen werkscodes von honda im kopf ... vieleicht einfach mal dazuschreiben welche modelle das sind .. so grob ;-)

pn
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28.09.2011, 12:23
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EE8 - CRX VTEC 90/91 Gen
EE9 - Civic VTEC 90/91 Gen
EG6 - Civic VTEC 92-95 Gen
EG9 - Civic Limo VTEC 92-95 Gen
EK4 - Civic VTEC 96-00 Gen
EK9 - Civic TypeR 96-00 Gen
MB6 - Civic Limo 96-00 Gen
MC2 - Civic Kombi 96-00 Gen


pn
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28.09.2011, 12:23
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1. weiß das jeder :P
2. wers nicht weiß sollte sich gar nicht erst mit nem Swap befassen
3. Wikipedia
4. steht im forum :P

http://www.maxrev.de/specs.htm?sid=fca847afa1af28cbd06f1fe188e8fc54


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pn
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28.09.2011, 12:26
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fago881. weiß das jeder :P
2. wers nicht weiß sollte sich gar nicht erst mit nem Swap befassen

Du bist ohne Scheiß so ein Klugscheißer und teilweise Dummschwätzer geworden. ;) ^^


pn
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28.09.2011, 12:35
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der Einarmige ist unter den Armlosen der König... ^^

pn
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28.09.2011, 12:36
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Wikipedia :D

ZitatB18

[edit]B18A
The B18A is not considered part of the modern B-series family. This engine shares many characteristics with the B20A/B21 See Honda B20A engine.
Found in:
1986-1989 Accord Aerodeck LXR-S/LX-S (Japan)
1986-1989 Accord EXL-S/EX-S (Japan)
1986-1989 Vigor MXL-S (Japan)
Displacement: 1,834 cc (111.9 cu in)
Compression: 9.4:1
Bore: 81 mm (3.2 in)
Stroke: 89 mm (3.5 in)
Dual Keihin Carbs
Power: 100 hp (75 kW) @ 6100 rpm & 128 lb·ft (174 N·m) @ 4700 rpm
Transmission: A2N5, E2N5
[edit]B18A1
NON -VTEC
Found in:
1990-1993 Acura Integra USDM "RS/LS/GS" (DA9 Coupe, DB1 Sedan)
Displacement: 1,834 cc (111.9 cu in)
Compression: 9.2:1
Bore: 81 mm (3.2 in)
Stroke: 89 mm (3.5 in)
Rod Length: 137.01 mm (5.394")
Rod/Stroke Ratio: 1.54
Redline: 6500 rpm
Rev Limiter: 6700 rpm
Programmed fuel injection
Power: 90-91 Only: 132 bhp (98 kW) @ 6000 rpm & 121 ft·lbf (164 N·m) @ 5000 rpm
Power: 92-93 Only: 140 bhp (100 kW) @ 6300 rpm & 130 ft·lbf (180 N·m) @ 5000 rpm
Transmission: 90-91: A1,S1, cable
Transmission: 92-93: YS1, cable
[edit]B18B1
NON-VTEC
Found in:
1994-2001 Acura Integra "RS/LS/GS/SE" (DC4/DB7)
1992-1996 JDM Honda Domani (MA5)
1993-1994 JDM Honda Inta (DB7)
1996-1999 JDM Honda Orthia (EL1)
Displacement: 1,834 cc (111.9 cu in)
Compression: 9.2:1
Bore: 81 mm (3.2 in)
Stroke: 89 mm (3.5 in)
Rod Length: 137.01 mm (5.394")
Rod/Stroke Ratio: 1.54
Power: 142 hp (106 kW) @ 6300 rpm & 130 ft·lbf (180 N·m) @ 5200 rpm
Redline: 6800 rpm (7200 rpm on JDM Domani)
Rev Limit: 7200 rpm
Transmission: Y80/S80
JDM version is marked B18B on the block without any number.
JDM version has a compression 9.4:1 where the usdm version is 9.2:1.
JDM version has a higher compression ratio which results in higher hp and tq levels than the usdm version.
[edit]JDM B18C Type R
Type R
VTEC
Found in:
95-00 JDM Honda Integra Type R DC2
95-00 JDM Honda Integra Type R DB8
Rev-limit: 8700 rpm
Power: 200 PS or 197 SAE HP @ 8000 rpm & 18.5 kg/m @ 7500rpm (96 spec) 19 kg/m @ 6200 rpm (98 spec)
http://www.honda.co.jp/factbook/auto/INTEGRA/19950824/in95-003.html
Transmission: S80 with Helical LSD
S80 spec: J4D (96 Spec: 4.4 final drive), N3E (98 Spec: 4.785 final drive w/ 1.034 4th & .787 5th Gears)
Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in)
Compression: 11.1:1
Bore: 81 mm (3.2 in)
Stroke: 87.2 mm (3.4 in)
Rod Length: 137.9 mm (5.4 in)
Rod/Stroke Ratio: 1.58
VTEC Engagement @ 5700 rpm
ECU code: P73-003 (96specR) P73-013 (98specR)
(Source: Honda.co.jp/factbook)
JDM B18C
SiR/GSR
VTEC
Found in:
95-98 JDM Honda Integra SiR/SiR II (DB8, DC2)
98-99 JDM Honda Integra SiR-G (DB8, DC2)
Identification: Black valve cover with dual runner intake manifold
Red Line: 8200 rpm
Rev-Limit: 8484 rpm- 8550 rpm (*For some only, most newer model SIR/SIR-G cut off at 8254rpm)
Power: 132.39 kW (180 PS; 178 bhp) @ 7200 rpm & 128 ft·lbf (174 N·m) @ 6200 rpm
Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in)
Compression: 10.6:1
Bore: 81 mm (3.2 in)
Stroke: 87.2 mm (3.4 in)
ECU code: P72
VTEC Engagement @ 4500 rpm
Transmission S80 (with optional LSD)
[edit]Highlights of B18C Spec R compared to standard B18C1 GSR and B18C4 VTi
  1. Camshaft - Wide-angled, high-lift, high-duration, high-durability camshaft
  2. Exhaust Valve Spring - High-lift, dual-layered spring
  3. Spark plug - High-heat-type #7 platinum plug
  4. Engine Stiffener - Aluminum die-cast, high-durability, one-piece type
  5. Crankshaft - Full-counterweight, 8-weight, high-output, custom crankshaft
  6. Connecting Rod - Custom TypeR rod, high-durability, lightened
  7. Pistons - High-compression, low-friction, custom pistons
  8. Inlet Valves - Lightened inlet valves
  9. Intake Manifold - Custom tuning, single-port type.
  10. Throttle Body - 62 mm (2.4 in) wide-mouth throttle body.
  11. Inlet Valve Springs - High-lift, flat-surfaced, dual-layered spring
  12. Port Buffing done by hand. For 98 Spec port buffing is done by machine
  13. Fastening of Connecting Rod done with micrometer.
  14. 98 Spec engine has stainless steel 4-1 exhaust manifold to increase torque
    [edit]USDM B18C1
    VTEC
    Found in:
    1994-2001 USDM Integra GS-R (DC2/DB8)
    Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in)
    Compression: 10.0:1
    Bore: 81 mm (3.2 in)
    Stroke: 87.2 mm (3.4 in)
    Rod Length: 137.9 mm (5.4 in)
    Rod/Stroke Ratio: 1.58
    Power: 170 hp (127 kW) @ 7600 rpm
    Torque: 128 lb·ft (174 N·m) @ 6200 rpm
    Redline: 8100 rpm (Fuel cut-off @ 8200 rpm)
    VTEC Engagement @ 4400 rpm
    VCIS Engagement @ 6000 rpm
    Transmission: Y80(No LSD) 5-Speed Manual Transaxle
    [edit]B18C3
    VTEC
    Found in:
    1995-1998 ACURA Integra Type R
    Power: 197 PS (144.8932537500000 kW; 194.3050539120500 hp) @ 8200 rpm
    [edit]B18C4
    VTEC
    Found in:
    1996-2000 UK Civic
    .8i VTi 5-door Hatch (MB6)
    1996-2000 UK Civic 1.8i VTi-S (Limited Edition) 5-door Hatch (MB6)
    1996-2000 UK Civic Aerodeck 1.8i VTi 5-door Wagon (MC2)
    1998-1999 EU Civic Aerodeck 1.8i VTi 5-door Wagon (MC2)
    1998-1999 EU Civic 1.8i VTi 5-door Hatch (MB6)
    Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in)
    VTEC engagement [ ät ] 5,900 rpm
    IAB open ( ä t ) 5,750 rpm
    Compression: 10.0:1
    Power: 169 hp (126 kW) @ 7600 rpm & 128 lb·ft (174 N·m) @ 6200 rpm
    Limit: 8,600 rpm
    Transmission: S9B 4.26 final drive TORSEN LSD.
    0/100 km/h : 7.9 seconds (8.5 Aerodeck)
    [edit]B18C5
    VTEC
    Found in: USDM DC2 Acura Integra Type-R (Integra Type-R)
    1997-2001 Integra Type-R (Note:1999 model CDM only)
    Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in)
    Compression: 10.6:1
    Bore: 81 mm (3.2 in)
    Stroke: 87.2 mm (3.4 in)
    Rod Length: 137.9 mm (5.4 in)
    Rod/Stroke Ratio: 1.58
    Power: 197 hp (147 kW) @ 7800 rpm & 131 ft·lbf (178 N·m) @ 7300 rpm
    Redline: 8400 rpm (Fuel cut-off @ 8500 rpm)
    VTEC Engagement @ 5,700 rpm
    Transmission: S80 w/LSD
    [edit]B18C6
    VTEC
    Found in:
    1998-2001 Honda Integra UK and Euro Spec Type R
    Type: 1.8 liter 16v DOHC 4 cylinder in-line
    Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in)
    Compression: 11.1:1
    Air intake diameter: 62 mm (2.4 in)
    Bore: 81 mm (3.2 in)
    Stroke: 87.2 mm (3.4 in)
    Rod Length: 137.9 mm (5.4 in)
    Rod/Stroke Ratio: 1.58
    Power: 190HP (140 kW) @ 7900 rpm & 131 lb·ft (178 N·m) @ 7300 rpm
    Redline: 8400 rpm
    Rev-limiter: 8700 rpm
    VTEC engagement: 5900 rpm
    Transmission: S80 w/LSD
    [edit]B18C7
    VTEC
    Found in:
    1999 - 2001 Honda Integra Type R (Australia)
    Power: 190 PS (140 kW; 187 hp) @ 8200 rpm & 127 lb·ft (172 N·m) @ 7500 rpm


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Gast 
28.09.2011, 17:41
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