» Will wieder bei HONDA einsteigen

Milos von D PreludeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMarc's BB9 Zu Verkaufen!!!
<1
34>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
09.11.2010, 11:02
zitieren

ganz klar 2,2L, auf KEINEN fall die 2.3L nehmen, kennen keinen der ohne gröbere probleme über 140.000km gekommen ist...

die2.0.. naja für die NOS eher mager

und kauf dir auf keinen fall automatik, sehr anfällig

ansonsten lass dir gesagt sein dass die ersatzteile fürn prelude alles andere als günstig sind, gibt wenig bis kaum teile im nachbau, außerdem hat son karren sowieso nur OEM qualität verdient, dann hat man auch lange freude damit

für nen anständigen, ehrlichen H22 prelude solltest du an die 4.000-5.000 euro einrechnen


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
09.11.2010, 12:55
zitieren

also ick wees ja nich... son lude bb3 [2.0] geht wegen kurzem getriebe schon ganz gut hatte ma 1,5 jahre einen.

ding beim lude is rost am radl. hintn. un am übergang von schweller zu radl. hinten da auf jeden magnet oder lackshichtenmess. mit nehmen un augen auf.

201 kmh sind eingetragen schaffter och von 0 uff 100 sollns 9,2 sec sein trau ich dem auch zu nur der lude sieht von natur aus schnell aus und der 2.0er isn limomotor ausm accord nur bisschen bissiger am gas.

will sagen der bb3 sieht schneller aus als er is.

achso steuern liegen bei 300 takken außer du baust iwas ein.

aber ick find den 4gen lude am schönsten.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB8
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg
09.11.2010, 13:34
zitieren

Die 4WS gab es (glaube ich) nur bei dem Modell BB8.

Ich selber habe so einen und muss sagen, dass ich diesen Luxus sicher sehr vermissen werde, wenn mein Luder mal nicht mehr ist. Ich komme damit aus dem unmöglichsten Winkeln in Parklücken rein, wo so mancher Kleinwagen kapitulieren muss. :o

Das ein Automatikgetriebe anfällig sein soll, habe ich zwar auch schon oft gehört, doch hat meines schon 192.000km runter und zeigt noch keine negativen Anzeichen. (Daumen drück)

Der Motor sollte wirklich das H22A5 oder -A8 Aggregat sein. Kostet in der Versicherung ohnehin das selbe! Die Steuer liegt bei 162,-€ (bei mir in Schleswig-Holstein)

Und der berüchtigte Rost an den hinteren Radkästen... :suspekt:
Da besonders genau drauf achten. Bei mir habe ich es für teures Geld alles neu entrosten, schweißen und lackieren lassen.

Ausserdem sind die hinteren Bremssättel gern fest. Das geht auch böse ins Geld, falls dies mal vorkommt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
09.11.2010, 13:45
zitieren

WitchcraftDie 4WS gab es (glaube ich) nur bei dem Modell BB8.

Ich selber habe so einen und muss sagen, dass ich diesen Luxus sicher sehr vermissen werde, wenn mein Luder mal nicht mehr ist. Ich komme damit aus dem unmöglichsten Winkeln in Parklücken rein, wo so mancher Kleinwagen kapitulieren muss. :o

Das ein Automatikgetriebe anfällig sein soll, habe ich zwar auch schon oft gehört, doch hat meines schon 192.000km runter und zeigt noch keine negativen Anzeichen. (Daumen drück)

Der Motor sollte wirklich das H22A5 oder -A8 Aggregat sein. Kostet in der Versicherung ohnehin das selbe! Die Steuer liegt bei 162,-€ (bei mir in Schleswig-Holstein)

Und der berüchtigte Rost an den hinteren Radkästen... :suspekt:
Da besonders genau drauf achten. Bei mir habe ich es für teures Geld alles neu entrosten, schweißen und lackieren lassen.

Ausserdem sind die hinteren Bremssättel gern fest. Das geht auch böse ins Geld, falls dies mal vorkommt.

muss dich korrigieren, die 4WS gabs schon seit Gen. II aber nur in den topmodellen

will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr missen diesen luxus.

die automatikgetriebe: lt. statistik werden 17 von 20 defekt, grund ist einfach dass hitzeproblem, die fang bzw bremsbänder werden durch die zu hohe hitze defekt. das getriebe hat zwar einen indirekten ölkühler (ist mit dem wasserkühler verbunden) dies reicht jedoch nicht aus, es wurde für den US markt entwickelt. wenn man einen externen ölkühler anbaut hälts das getriebe auch ewig aus da es nicht zu heiß wird, wenn man länger auf der AB fährt über 140km/h wirds zu heiß...

das ist der einzige schwachpunkt, das getriebe selbst ist enorm robust aufgebaut, würde über 450ps aushalten, starke wellen und große, dicke robuste zahnräder

aber es ist sowieso sehr abenteuerlich aufgebaut, ist im prinzip nichts anderes als ein schaltgetriebe welches automatisiert ist...


pn
Elite 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
09.11.2010, 13:46
zitieren

der 2.0 prelude also bb9/bb3 geht sau schlecht.
kumpel hat probleme gegen einen leicht modifizierten ej9 mit 90 ps!

ist halt einfach schwer, deswegen:

H-motor kaufen = mehr freude und fahrspaß


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB8
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg
09.11.2010, 14:00
zitieren

Milf von D.
muss dich korrigieren, die 4WS gabs schon seit Gen. II aber nur in den topmodellen

Ja, stimmt. Ich hatte mich falsch ausgedrückt, da ich dachte, das Interesse des Wiedereinsteigers bezieht sich nur auf die 5.Generation.

Aber 4WS lässt viele schon erstaunt schauen, wenn man auf der Straße drehen kann, wo andere Wagen 2x rangieren müssen.

Milo, Du meinst also, dass das Automatikgetriebe bei guter Wartung und sorgsamen Umgang gut halten kann? Das macht mir Hoffnung, da ich selten mit dem Wagen schnell unterwegs bin und ehr ruhig im unteren Drehzahlbereich cruise :roll:
Vielleicht montiere ich ja auch noch mal einen extra Ölkühler, denn ich will den Wagen nicht mehr hergeben. :no:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
09.11.2010, 14:06
zitieren

Witchcraft
Milf von D.
muss dich korrigieren, die 4WS gabs schon seit Gen. II aber nur in den topmodellen

Ja, stimmt. Ich hatte mich falsch ausgedrückt, da ich dachte, das Interesse des Wiedereinsteigers bezieht sich nur auf die 5.Generation.

Aber 4WS lässt viele schon erstaunt schauen, wenn man auf der Straße drehen kann, wo andere Wagen 2x rangieren müssen.

Milo, Du meinst also, dass das Automatikgetriebe bei guter Wartung und sorgsamen Umgang gut halten kann? Das macht mir Hoffnung, da ich selten mit dem Wagen schnell unterwegs bin und ehr ruhig im unteren Drehzahlbereich cruise :roll:
Vielleicht montiere ich ja auch noch mal einen extra Ölkühler, denn ich will den Wagen nicht mehr hergeben. :no:

genau, immer brav alle 5k km das öl wechseln, nicht zu sehr beanspruchen und dann hält das, bau dir nen ölkühler ein und fertig, die leitungen dafür sind ja schon alle gelegt, einfach vom wasserkühler abstecken und an den ölkühler dran und fertig, dann haltet das auch belastungen aus bei höherer geschw.

is ne investition von ca 100-200 okken... und spart dir aber wieder paar hunderter gegenüber nem kaputten getriebe, beachte aber dass du dann etwas mehr öl einfüllen musst wegen dem externen ölkühler


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: BB6
Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 75
Wohnort: Lüneburg


Meine eBay-Auktionen:
09.11.2010, 15:03
zitieren

Milf von D.
muss dich korrigieren, die 4WS gabs schon seit Gen. II aber nur in den topmodellen

die automatikgetriebe: lt. statistik werden 17 von 20 defekt, grund ist einfach dass hitzeproblem, die fang bzw bremsbänder werden durch die zu hohe hitze defekt. das getriebe hat zwar einen indirekten ölkühler (ist mit dem wasserkühler verbunden) dies reicht jedoch nicht aus, es wurde für den US markt entwickelt. wenn man einen externen ölkühler anbaut hälts das getriebe auch ewig aus da es nicht zu heiß wird, wenn man länger auf der AB fährt über 140km/h wirds zu heiß...

das ist der einzige schwachpunkt, das getriebe selbst ist enorm robust aufgebaut, würde über 450ps aushalten, starke wellen und große, dicke robuste zahnräder

aber es ist sowieso sehr abenteuerlich aufgebaut, ist im prinzip nichts anderes als ein schaltgetriebe welches automatisiert ist...

da muss ich dich leider auch korrigieren. Laut wikipedia: Das weltweit erste in Serie gefertigte Auto mit Allradlenkung war der Honda Prelude der 3. Generation (ab 1987).


und zu dem problem mit dem fang bzw. bremsbändern, das soll angeblich nur die ersten baujahre vom 5.gen haben. Irgendwo hab ich gelesen das es ab mitte oder ende 99 ein stabileres system eingebaut worden sein soll.

meiner ist mitte 99 und hat jetzt 164tkm runter. Bin erst am we ca 540km autobahn gefahren, auch viel über 180km/h und läuft immernoch sauber.
aber danke trotzdem für den tipp mit dem ölkühler, davon wusst ich noch nix das man das am getriebe nachrüsten kann. Werd ich wohl dementsprechend auch mal einbaun. Weiss ja nich ob ich noch n anfälliges hab oder nich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
09.11.2010, 15:07
zitieren

wie gesagt 17 von 20 gehen kaputt, 3 von 20 halten alles aus... ich würds nicht ausprobieren wollen ^^

meiner is auch bj 99 u das getriebe hat bei 140tkm den geist aufgegeben, ich bau deswegen jetzt auf schalter um und fertig


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
09.11.2010, 17:57
zitieren

VecHonda
ZitatNen EM1 kann ich nur von abraten, der Motor kann net so viel ab.

ist doch nen B16A2 eingebaut und der kann nicht viel ab? ... :laugh:

Nö ist ein D17 ;-)


pn email
Gast 
11.11.2010, 09:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Will wieder bei HONDA einsteigen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bei Fahrradbusiness einsteigen?
Dreht sich hierum: [URL=http://www.hhcitycycles.de/fahrradverleih.html]hhcitycycles.de[/URL] . Scheint eine wachsenden Branche zu sein, die nicht nur Gewinne verspricht, sondern auch sozial etwas bewegt und nebenbei die Umwelt schont. Durch Begeisterung...
von LinkedNote
0
37
18.04.2012, 08:32
LinkedNote
Mit 50+ nochmal in die Programmierung einsteigen?
Hi, ich bin Hugo, wohne in München und bin schon 57 Jahre alt. Ich will mir hier mal ein paar Meinungen einholen, da ich mich beruflich leider nochmal verändern muss. Ich habe schon anfang der 80er Jahre mit Basic programmiert, habe später Cobol gelernt...
von Hugogo
1
787
13.06.2013, 12:34
mgutt
SGL Carbon Aktien: Einsteigen oder fallen sie weiter?
Die SGL Carbon Aktie fällt aktuell rapide ab nachdem mehrere Analysten niedrige Werte prognostizierten. Es ist ja bekannt, dass die Aktie aktuell wg. VW und BMW künstlich hochgehalten wird. Jetzt wird kassiert. Die Frage ist wann ein Einstieg lohnt. Nach...
[Geld & Finanzen]von mgutt
5
219
23.12.2011, 13:21
mgutt
 Honda war Hybrid, wurde wieder sportlich und wird wieder Hybrid
Honda hatte ja in den letzten Jahren ein etwas schlechtes Timing. Hybrid, Elektro oder was auch immer. Irgendwie fand es keine Käufer. Nun haben sie sich ja wieder auf Sportlichkeit besonnen, was ihnen auch besser liegt. Und die neueste Ankündigung ist...
Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von mgutt
41
1.637
01.05.2017, 07:06
mgutt
 Mal wieder ein Honda :o
Hallo zusammen :P nach langem "nicht schreiben" in Forum hab ich mir mal heute die Zeit genommen und stell euch kurz meine neue Errungenschaft vor. :yes: Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, habe dieses Jahr kurzfristig mein...
Seite 2 [Japan Syndicate]von Civic_Ett
12
977
24.01.2013, 20:35
PummelG40
Und wieder ein Honda!
So jungs.. und natürlich auch Mädels.. Melde mich aus meiner Honda Pause zurück,.. einige wissen noch von meinem EG5 Motorschaden aufgrund eines Kühler-Platzers von meiner Seite weichen musste.. und ich als damaliger Schüler leider nicht das riesige...
[Allgemein]von DaPole
2
502
30.01.2007, 14:59
---DJ E.F.---
Endlich wieder Honda!
Hallo zusammen, nachdem wir jahrelang zufriedene Hondafahrer waren zwang uns die Not einen Diesel zu fahren zu VW, da Honda ja erst sehr spät Dieselfahrzeuge angeboten hat. Doch nächste Woche Samstag ist es endlich soweit und wir können unseren neuen...
[FR-V]von baer999
9
1.149
10.12.2007, 21:27
baer999
 Bin wieder ein HONDA Fahrer
nach einem Versuch ein Deutsches Auto zu fahren hab ich mir am Samstag ein Accord type S gekauft. lol lol lol lol lol lol nach meinem EJ2 wollt ich ein Deutsches Auto ausprobieren, hab mir letztes Jahr ein Mercedes C 200 K Sportcoupe zugelegt....
[Accord 02-08]von banaEJ2_95
9
693
31.05.2010, 19:56
banaEJ2_95
[News] Honda dreht wieder auf
Honda Pressemitteilung: Mit einer neuen Modellpalette für 2015, der Ankündigung neuer Modelle und bedeutenden Investitionen in seinen Produktionsstandort in Großbritannien will Honda jährlich Verkaufszahlen von 200.000 Fahrzeugen in Europa erreichen....
[Allgemein]von mgutt
7
835
20.09.2016, 11:09
EarL_VTEC
 ENDLICH WIEDER ein HONDA!! Accord CD7 !!
Hab mir nach langem Suchen einen Accord CD7 angeschafft! Vielleicht kennt den der ein oder andere!! Hatte vorher nur Civic´s. Hat einer von euch Erfahrung mit so einem Accord...
[Accord 02-08]von El-Jee
7
1.818
05.02.2010, 23:46
El-Jee
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |