» Will meine Auspuffanlage Komplettieren. Sie muss lauter werd

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Junior 
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08.05.2008, 09:09
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Hi Leute.

Also ich fahr nen 94er Civic EG3.

Drunnter habe ich ne Remus Hardliner Auspuffanlage (Mittelschaldämpfer, Rohr zum EDS und ESD mit Soundkiller (der is jedoch schon drausen :D ).

Die ganze Zeit hat mir der Sound schon gut gefallen, jedoch hätt ich ihn gern noch lauter. Bei uns fährt nämlich so n´ beschissener 3er Golf rum, der sehr laut is und immer aufmuckt. Der hat auch voll die extremen Rückschläge. Des knallt gut.

Jetzt momentan hab ich irgendwie so das Gefühl als wäre meiner leiser geworden. Ich weiß nch ob vielleicht irgendwas kaputt ist. Wenn ich im Stand Gas gebe, kommt von unter meiner Karre so n komisches Geräusch her. So ein vibrieren. Hört sich an als würde irgend ein Blech in Resonanz kommen. Kann es sein, dass irgendetwas am Kat lose ist oder so? oder vielleicht kaputt?

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir nen neuen Kat und nen Krümmer holen soll.

Weil mehr Leistung wäre auch nich schlecht. Was würdet ihr denn da empfehlen? Also Kat hab ich an nen 200 Zeller gedacht aber beim Krümmer hab ich keine Ahnung.

Der Sound müsste ja dann auch lauter werden oder?

Bekommt man 200Zellen Kat´s auch schon so das ich da nix mehr schweisen muss? weil vor der AU würd ich gern dann immer meinen alten Kat einbauen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das so schnell wie möglich.

Ein paar seiten wo ich mir die benötigten Teile bestellen kann, wäre Hilfreich.

Danke. Chris


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08.05.2008, 09:32
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Wenns ein klappern ist dann sehr wahrscheinlich Katblech.

2" Fächerkrümmer reicht mehr als aus für deinen. Beliebt sind hier
die Supersprint oder Tss Edelstahl Fächerkrümmer da Gutachten.
Ob 4-1 oder 4-2-1 bleibt dir Überlassen, gab hier einen lang diskutierten
Thread darüber

http://www.maxrev.de/wo-liegt-der-unterschied-t8906.htm


Zum 200 Zeller kat, gute Überlegung.
Aber die wirklich guten verkauft nur HJS und die kosten leicht 400€.
Mit denen schaffst du dann aber sogar deine AU :)

Der "Sound" bzw. geräuschpegel wird bereits durch tauschen des Kat´s
erheblich lauter.

Grüße Yannick


pn
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08.05.2008, 10:18
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und wie sieht es mit einem krümmer von nem eg5 aus??? bringt der auch mehr leistung??? Ist ja glaube ich auch ein 4-2-1 jedoch von honda und wahrscheinlich billiger als von Tss bzw Supersprint.

pn
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08.05.2008, 10:20
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Den 4-2-1 Esi krümmer vom Eg5 Ej1 oder Eh6 spürst du unten rum auf jedenfall. Drehmomentzuwachs. :yes:

Der große Vorteil: Nicht Eintragungsplfichtig da Original Honda Teil.


pn
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08.05.2008, 10:24
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Welchen krümmer würdest du empfehlen (von Honda) der beim EG3 spürbar am meisten leistung bringt??? wahrscheinlich eh eg5 oder???

pn
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08.05.2008, 10:27
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EG5 oder EH6, dürften die gleichen sein.

pn
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08.05.2008, 10:28
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wie schwer ist ein krümmer zu wechseln??? schaffe ich das ohne Grube bzw. Hebebühne??? wieviel kostet va ein gebrauchter EG5 bzw EH6 Krümmer??

pn
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08.05.2008, 10:32
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Naja ansich keine schwere Sache. Das Problem liegt immer darin die festgerosteten Schrauben zu lösen.
Also WD40 oder Carmba bereit halten, mancher nimmt auch nen Autogenbrenner da gehts ratz fatz.

Würde soger reichen wenn du den Wagen vorne nur aufbockst damit du drunter kommst. Musst ja den Krümmer vom Kat lösen.

Gebrauchter Esi krümmer zwischen 90 - 130€ ( Wenn du einen suchst meld dich ;) )


pn
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08.05.2008, 10:53
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muss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich den krümmer wechsle??? hab mal gehört das kein staub im krümmer sein darf weil er sonst kaputt wird. Also einfach nur schrauben auf, alten weg, neuen drauf, schrauben rauf und freude haben an mehr leistung??? Wieviel PS bringt der ca??

pn
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08.05.2008, 11:04
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white_dreammuss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich den krümmer wechsle??? hab mal gehört das kein staub im krümmer sein darf weil er sonst kaputt wird. Also einfach nur schrauben auf, alten weg, neuen drauf, schrauben rauf und freude haben an mehr leistung??? Wieviel PS bringt der ca??
Die Dichtungsflächen sollten schon sauber sein. Neue Dichtungen verwenden, sonst ärgerst dich nachher.
Staub ist egal. Im Ansaugkrümmer sollte halt nichts sein aber im Abgas ists egal.


pn
Gast 
08.05.2008, 13:41
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