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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Hey Leutz wie spann ich den Zahnriemen am besten, bzw wie muss die Spannung sein. Wenn ich jetzt direkt vorm Nockenwellenrad stehe... Muss ich die Prüfen vom Nockenwellenrad aus gesehen rechts? Zwischen der Wapu und dem Nockenwellenrad oder zwischen Nockenwellenrad und Kurbelwelle? Welche Regel am besten? Diese mit Riemen, darf sich net um 90° verbiegen lassen oder 45° oder ein bis zwei cm anheben lassen...? Steh voll aufm Schlauch... die Anleitung im Service Manual ist etwas bescheiden Verfasst am: 17.02.2010, 08:46 zitieren up* Verfasst am: 17.02.2010, 08:56 zitieren up* |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren soweit ich weiß darf der sich max 1cm eindrücken lassen |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren du musst dein riemen spannen von nw zur kw und dann erst über die spannrolle. wackeln immer an der längsten stelle allso von nw zur kw. spiel sollte bischen drin sein wenn er neu ist da er sich minimal ausdehnt |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/1519/138489/Zahnriemenspannung+pruefen.html Hab da mal was gutes gefunden... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 21 | zitieren also ich mach zwar meine lehre bei audi aber s sollte eigentlich gleich sein mit der riemen spannung.... wenn du ihn gespannt hast drehst ihn einfach und schaust das er sich max. ne 1/4 umdrehung verdrehen lässt... mfg matze |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja 90° dann. Aber es gibt ja auch noch die Regel mit dem 1-2cm eindrücken können zwischen KW und NW... Da kommt man schnell durcheinanader. Ich hab immer das Problem einfach zu beurteilen, der ist zu fest, der zu locker. Ich bin immer so der Typ viel hilft viel xD Aber zu viel ist halt auch net gut, sonst sagt das gute Wasserpumpenlager: "Hallo, wenn du mich so quälst hab ich bald kein Bock mehr. Dann koofst Dir nen neues, mir doch egal ich werd zu nem neuen eingeschmolzen" xD |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren mach den riemen drauf, lass die spannrolle locker und dreh an der riemenscheibe ca. 3 zähne nach links. die feder der spannrolle übernimmt das spannen... dann spannrolle festmachen und 2 kurbelwellenumdrehungen durchdrehen und checken ob die markierungen passen... der riemen bleibt aber am ende ziemlich locker! das muss so sein.. also denk dir nicht dass er zu locker ist! er wird niemals so straff sein wie lima oder servoriemen... nimm die verdrehtechnik mit 90° |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja. Das hab ich ja alles schon hinter mir. Läuft ja jetzt alles. Hab nur noch mal meinen Beitrag ergänzt, damit andere, die die SUFU nutzen auch schlauer werde Aber Danke Dir Max =) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Richtig Zahnriemen spannen beim EG??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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