» Wie bekomme ich am besten fest sitzende Lambda ausm Kat??

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18.10.2011, 21:08
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Hallo!

Ich habe heute eine Invidia G200 unter meinen EP3 gehängt.

Habe eine Dichtung zwischen Kat und Krümmer erneuert und die Anlage monitiert.

Seit dem leuchtet meine MKL. Hatte erst mein TSS Intake noch drin, da hatte der Wagen auch nicht mehr seine eigentliche Leistung. Habe dann zurück gebaut auf meinen Original Luftfilter Kasten mit K&N + Mod und Motorleistung passt seit dem wieder.

Aber MKL leuchtet halt immer noch. Kann man den EP3 reseten ohne Software+Stecker etc? Oder muss ich dazu in die Werkstatt fahren?

Als der Kat raus war, ist er umgefallen auf Steinboden. Stand hochkant an der Garage. Könnte es auch sein das eine oder beide Lambdas dadurch kaputt gegangen sind?

Aber dann dürfte der Wagen doch eigentlich nicht so extrem sauber und ruhig laufen und voll Motorleistung haben oder nicht?

Mfg


pn
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18.10.2011, 21:11
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haste die stecker richtig dran?
fehler kannste oft löschen indem du die batterie ne weile abklemmst


pn
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18.10.2011, 21:13
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Stecker beide kontrolliert und richtig dran.

Batterie hatte ich auch mehrmals abgeklemmt, auch über mehr als 10 Minuten, hat aber keine Wirkung gezeigt. Kurz nach dem starten, ca 5 Sekunden, kommt die Leuchte.


pn
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18.10.2011, 21:18
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dann würde ich den mal auslesen lassen

pn
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18.10.2011, 21:21
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Denke auch das ist das Beste. Halt nur komisch das er trotz der Leuchte so gut läuft. Vielleicht ist ja nur was im Speicher abgelegt, was nicht mehr auftritt als Fehler. Weiss ja nicht wie das bei Honda so funzt mit Fehlerspeicher usw.

Wenn der Fehler noch gegenwärtig wäre, dann dürfte er ja eigentlich nicht den Vtec freigeben oder?



Verfasst am: 21.10.2011, 06:53
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Passt eine Universelle Lambda von Bosch oder brauche ich die von Honda als Original?
pn
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21.10.2011, 09:57
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kauf sie original. die nachbau sind auch nich besser,und erfahrungsgemäß kommt nach kurzer zeit wieder eine fehlermeldung.
und ja,die honda lambdasonden sind wirklich sehr sehr sensibel :(


pn
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21.10.2011, 14:13
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Bosch ist ja kein billig Nachbaui sondern Universal.

Original sind NGK/NTK oder?

Gehe ich richtig der Annahme, dass die NGK 0059 die passende Sonde ist?


pn
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21.10.2011, 20:20
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Von Unifit hab ich bisher auch nichts schlechtes gelesen, hab selbst 2 davon verbaut und für gut befunden.
Vor allem nicht so teuer... ;)


pn
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24.10.2011, 12:30
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Also ich hab jetzt eine NGK(angeblich Erstausrüster am EP3) für 135 inkl in einem Autoteileshop gekauft.
Immer noch billiger als das gleiche Produkt für ca 220.


pn
Gast 
29.10.2011, 13:15
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