Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren jeder motorenbauer bei youtube passt die öffnung der Kolbenringe an!! dafür gibt es extra werkezuge! Das ist wichtig, dar der zylinder viel tolleranz hat +0.06mm?! das sind dann schon mehrere 10/1 in der länge des ringes! ![]() Einfach strickt nach whb gehen fertig ![]() lg |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Zeig mir nicht das WHB, dass steht hier auch rum, wie ich gesagt ahbe. Und wo steht da etwas von A_N_P_A_S_S_E_N? Wo steht da im WHB dass ich die Feile rausholen muss und am Kolbenring rumnudeln muss? Bitte zeig es mir! Nochmal meine Frage: Habt ihr Belege dafür das ich mit der Feile am Kolbenring arbeiten muss? @1HEGJ2: Beleg für die Behauptung? Belastbare? Nicht nur Bla Bla? @ Stussy: Stosspiel anpassen, wie? Feile? Belege? Links? Fachbücher? @ Headshot 91: Welches Werkzeug? Bilder.. Bezeichung... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Moin, mit dem Werkzeug kann ich schon mal dienen: http://www.bar-tek-tuning.de/kolbenring+feile+kolbenring+schleifen.htm Ich weiß ziemlich Oldscool ![]() ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Ich glaube er spielt auf Voreingestellte Oem Honda Ringe an. Ansonsten: Dont feed the troll. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren
Ernsthaft: Danke!!! Endlich mal was hilfreiches hier. ![]() Und again what learned. ![]() Gut, das macht sicher Sinn bei exotischen Motoren oder Oldtimeren bei denen man schnitzen muss weil es keine Originalteile mehr gibt. @ DeZomB: Ich geb dir gleich nen Troll, du.... ![]() Kann es sein das du ANPASSEN und VERMESSEN durcheinandergwürfelt hast? Mach du die Arbeiten erstmal in der Praxis, dann reden wir weiter. FAKT: Bei einem serienmässigen Hondamotor ist das anpassen der Kolbenringe NICHT nötig und ist deshalb auch NICHT im WHB oder sonstwo erwähnt. Hate me. ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Ich frag mich echt gerade nen bizzel ob du das Ernst meinst... Aber abgesehen davon hat das nichts mit "exotisdchen" Motor zutun, Honda ruft soweit ich weiß: ~75€ für den STD Size und ~100€ +0.5 Size Kolbenringe Sätze auf. Und Hastings z.b. 75€ für nen ganzen 4er Satz (also 4 Kolben), und laut N/A u. Turboabteilung auf Hondatech taugen die einiges. Und die schreiben in ihrem Katalog auch:
Aber wenn du das wirklich nicht wusstest wie die Bearbeitung von den Dinger aussieht, liegt der Fehler bei mir. An der Stelle empfehle ich nen KFZ-Ausbildungsbuch (hab hier auch eins von Anno 19drölf), sind zwar nicht sooo tiefgängig aber Top für nen Überblick. Keine Angst ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ich hatte hierzu was schönes gefunden: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjr5IK-veXJAhVDYA8KHSk0CJgQFggkMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ms-motorservice.de%2Ffileadmin%2Fmedia%2FMAM%2FPDF_Assets%2Fks_50003735-01_web_52928.pdf&usg=AFQjCNF0lizBGwAIPVpfWOCTNseMWK8WKg |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Wir reden aneinander vorbei. Entweder liest und verstehst du nicht richtig was ich schreibe oder ich drücke mich nicht präzise genung aus. Obwohl ich natürlich voll überzeugt bin das ich präzise schreibe. ![]() Für Honda OEM Kolben + Ringe ist das anpassen der Kolbenringe mit der Feile NICHT nötig, wie du (und viel andere!) hier behauptet haben!! Bei Tuningteilen KANN das evtl. nötig sein. Basta. Schön wenn du so ein Buch hast. Weitermachen. ![]() (Pistronringprecisonfilethread) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7052 Wohnort: Springe | zitieren Das heißt, das du bisher viele Motoren mit oem Teilen gemacht hast und auch immer kontrolliert hast, aber es immer gepasst hat? Oder gehst du der Annahme nach das bei oem das Stoßspiel passen muss? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren
Das kann ich so unterschreiben, bisher war es immer genau im Maß, auch bei den Hastings Kolbenringen. Aber Nachmessen ist trotzdem pflicht! Da das Stoßspiel ja immer auch abhängig vom Verschleiß und event. Herstellertoleranzen ist. Mal abgesehen davon hat eh jeder Hobbybastler eine Fühlerlehre, das Nachmessen/ Prüfen dauert für alle Ringe vllt eine halbe Stunde, wenn überhaupt. Auf die paar minuten nachprüfen kommts ja nun nicht drauf an, deswegen verstehe ich die Diskussion hier gerade nicht ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Werkstatt für Kolbenringe & Ventilschaftdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
(HELP)Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe? Hallo Gemeinde
Ich werde mir nächste Woche meinen 2 Del sol abholen :D
Der hat aber 2 Macken bei denen ich eure Hilfe brauche.
Als erstes ist der Ventildeckel undicht, naja leicht machbar
Aber das zweite Problem macht mir zu schaffen, und zwar... Seite 2, 3 [Del Sol]von Papa-razzi | 28 3.980 | 28.06.2010, 20:53 ![]() fago88 | |
Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe? Hi Leute,
mein Sol braucht extrem viel Öl jetzt wollt ich mal fragen wie ich herausfinden kann ob die Kolbenringe hinnüber sind oder die ventilschaftdichtungen. Wieviel würde mich der jeweilige wechsel kosten? bzw Kann ich die Ventilschaftdichtung... [Del Sol]von white_dream | 1 2.192 | 01.12.2009, 16:05 ![]() Lightspeed | |
ventilschaftdichtung hallo, ich habe vorheriges wochenende bei meinen sol (eh6) zylinderkopfdichtung ventilschaftdichtungen ventile neu eingeschliffen ventildeckeldichtung,... usw. gemacht.
blöderweise hab ich den zettel der bei den ventilschaftdichtungen (von elring) dabei... Seite 2 [Del Sol]von Civic-ej9.55 | 10 1.009 | 07.01.2009, 07:30 ![]() Civic-ej9.55 | |
Ventilschaftdichtung ? Leute wo bekomm ich für mein ED9 eine Ventilschaftdichtung her... [CRX]von Kim | 3 252 | 30.05.2012, 09:56 ![]() wuddelcrew | |
Ventilschaftdichtung Also ich hör hier andauernd irgendwas von Ventilschaftdichtung^^
Nur weis ich nicht wirklich wo diese liegen soll und was sie bewirkt?
Wäre echt korrekt wenn ihr mir das mal erklären könnt vll. auch mal paar bilder zeigen... [CRX]von hAiZa | 1 515 | 22.03.2007, 12:19 ![]() Hellracer | |
Kostenfrage zu Ventilschaftdichtung Wie schon in der Überschrift beschrieben ,würde ich gerne wissen, wie teuer die orig. Ventilschaftdichtungen bei Honda direkt Kosten, könnte mir das einer sagen?
Danke für jegliche... Seite 2 [CRX]von Bastian | 10 702 | 14.03.2012, 14:25 ![]() PorschKillerNR1 | |
ventilschaftdichtung von SKUNK2 hallo hat jemand erfahrung mit ventilschaftdichtungen von SKUNK2???
achso will die in einen b16a1 einbauen...
schonmal danke für... [Performance]von civicee9 | 2 284 | 11.01.2015, 06:40 ![]() civicee9 | |
ep2 kopfdichtung+ventilschaftdichtung hey leute sagt mal is es schwer beim ep2 die kopfdichtung zu wechseln.....also kann man das selber machen ohne bei honda anzu tanzen......und wenn ja komme ich da gleich an die ventilschafftdichtung ran das die mit erneuert wird.....oder is da der besuch... [Civic 01-05]von der oli | 4 608 | 01.05.2011, 21:07 ![]() ceTz0r | |
crx del sol esi ventilschaftdichtung wechseln Hallo bin neu hier und eigentlich auchein neuling im schrauben und wollte mal fragen ob es eine Anleitung zum wechseln der ventilschaftdichtung wäresuper wenn mir jemand helfen könnte mfg... [Del Sol]von crxdelsol1282011 | 3 656 | 21.05.2014, 20:41 ![]() crxdelsol1282011 | |
ventilschaftdichtung größe Hi
Hab mal ne schnelle frage wegen ventilschaftdichtungen.
Angeblich soll es ja für ein u auslass unterschiedliche größen geben.
U hab hier mal gelesen das wenn man die ausm zubehör kauft nur eine größe haben u dann nicht dicht werden.
So das ding... [CRX]von Hardtech | 7 562 | 11.04.2010, 21:28 ![]() Der_Ronny |