» Wer tankt E10?

welchen mittelschaldämpfer ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPS schätzung =)
<12345
78373839>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
12.02.2011, 21:10
zitieren

genau, ein anstieg im verbrauch von 40% !!!! wo 5% weniger reines benzin drin ist. alleine deine rechnung kann nicht stimmen.

und nur weil vw bei bestimmten motoren probleme hat, ach warum hier überhaupt schreiben. hier sind welche fester im glauben das E10 sch***e ist als der papst katholik ist.

meine fre*** washier auch für dünnes abgelassen wird.

5% mehr und alle motoren gehen schrott

ich frage mich wie leute hier E85 PROBLEMLOS fahren können? ja weils E85 ist und nicht bekannt. kaum gibs mal E10 und es kommt in den medien, an den tankstellen stehts dran macht ihr euch sowas von die hose voll das es garnicht mehr geht. würde E5 Super und E10 Super dranstehen gäbs sowas wie hier nicht. aber IHR habt anscheinend genau den plan......


pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3653
Wohnort: bei Trier
12.02.2011, 21:16
zitieren

ohne probleme e85 fahren geht aber nur bei denjenigen weil die soweit ich weiß ihren motor auch darauf abgestimmt haben. einfach so e85 reinkippen geht auch nich

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
12.02.2011, 21:20
zitieren

laut der alu-oxid theorie müssten die e85-abgestimmten ja bald in die luft gehen :hrhr:

pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4264
Wohnort: Ostfriesland
12.02.2011, 21:22
zitieren

vpowerlaut der alu-oxid theorie müssten die e85-abgestimmten ja bald in die luft gehen :hrhr:

plus imenser leistungsverlust wegen größerem wiederstand in den zylindern!


pn
Elite 

Name: Lara
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 2264
Wohnort: Neumünster
12.02.2011, 21:23
zitieren

als ich damal von normal benzin auf super umgestiegen bin hat mein motor auch etwas mehr verbraucht, nen liter wars glaub ich, eher weniger. nach 5-6 tankfüllungen hat sich der motor drauf eingestellt und seitem ging das perfekt.

das ist wie wenn du nen alki wasser statt vodka gibts. erst nörgelt der auch rum und zickt ab aber wenn er nen gewissen punkt überschritten hat...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
12.02.2011, 21:23
zitieren

und wenn ich dann überlege

selbst die unabgestimmten die e85 50/50 mit normal benzin mixen haben keine probleme. aber ja, E10 ist an allen motorschäden schuld.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
12.02.2011, 21:28
zitieren

gut, muss zugeben das ich von dem e10 zeug auch nich grad begeistert bin....aber so lange ich an der tanke noch die wahl habe was reinkommt ist mir das eigentlich sch*anz :D

pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
12.02.2011, 21:47
zitieren

Black_icewenn du der meinung bist das das ohne probleme bei den hautigen motoren läuft dann erklär mir bitte warum vw so schwer wiegende probleme mir dem mist hat!
und zu dem sind es heute keine reinen alublöcke mehr deswegen ist das verträglicher!!!
und die 5% veruhrsachen leistungs verlust und sind nich so ergibig wie normaler sprit deswegen 2 liter mehr auf 100 km vorher ca 5liter jetz 7 liter.
so dann ist bei eisen stahl guss die rede von korossion und bei aluminium kupfer usw oxidation
korossion lost die metale in den uhrzustand auf z.b. eisenerz
oxidation bildet hingegen eine schutzschicht z.b das weise zeug auf dem alu

Was bist du denn bitte für ein Spinner? Deine Weitergabe von Halbwissen ist fast schon unverantwortlich!!!
Mal zu deinem Fremdwortgeprolle. Korrosion ist einfach die Reaktion eines Stoffes mit seiner Umwelt. Also zum Beispiel die Oxidation von Metallen. Oxidation hat auch nicht ausschließlich was mit Sauerstoff zutun, sondern lediglich mit der Abgabe von ELektronen. Das Gegenteil nennt man Reduktion. Also bevor man irgendwelchen Schrott nachlabert,... Und genauso fundiert sind deine sonstigen Aussagen.

VW hat Probleme. Dieser Konzern baut seit Jahrzehnten Ethanolmotoren für Mittelamerika und Afrika. Und Alumotoren sind nicht mehr aus reinem Alu. Wann waren denn mal Motoren aus reinstem Alu.
Ich hoffe, du trinkst nie wieder Alkohol!? Oder kippst irgendwo mal bissl Ethanol auf ein Aluteil! :roll:

Also die Freigabe von Honda bezieht sich auf ALLE Einspritzmotoren. Das hat den Grund, das diese Lambdageregelt sind. Alle Vergaser müssten bei der Bedüsung angepast werden, da für den Verbrennungsvorgang von Ethanol weniger Sauerstoff von nöten ist. Wenn du jetzt mit Benzinabstimmung (Vagaser) rumeierst passiert lediglich, dass der Motor zu mager läuft. Was das bedeutet findest du vll. über google. Oder du fragst deienn Bekannten, der bei VW in der Motrenabteilung arbeitet und da die Kolbenputzt, von den VR6, dem besten Motor, den VW je gebaut hat!?! :roll:
Bevor du solche Phrasen das nächstemal drischt, schlag mal ein paar aktuelle Zeitungen und Internetseiten auf! ;)

Also solange eure Lambdasonden arbeiten könnt ihr eigentlich ohne Bedenken die Soße da reintanken. ;)

0.02€
Edit: Nochmal, deine Ansichten und Mythen im Bereich der Metallurgie sind echt haarstreubend! Das kann man nich oft genug sagen! *kopfschüttel*


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
13.02.2011, 05:19
zitieren

lol is klar. eisen wird wieder zu eisenerz wenns rostet. Da hat wohl einer den chemieuntericht geschwänzt

pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10503
13.02.2011, 10:32
zitieren

ich mach mir garnicht die sorgen momentan kostet super + genausoviel wie super bei uns^^


und zu der sache das der VR6 der beste motor sei den VW jemals gebaut hat naja bin ich überhaupt nicht der meinung zylinderwinkel is zu klein und gibt so auch paar dinge die da nicht so perferkt sind.

Die besten motoren die sie bis jetzt gebaut haben sind ihre 1,8l motoren nicht wegen der leisung oder so sondern weil diese motoren ewig laufen!


pn
Gast 
23.04.2011, 03:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer tankt E10?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78373839>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welchen Sprit tankt ihr?!
Huhu erstmal.. man is das sau heiss heute :roll: Aber mal zum Thema.. undzwar meinte mein Kollege, dass der Sprit einiges ausmachen sollte was die beschleunigungswerte angeht. Ich glaube aber nicht wirklich dran dass man Spürbar mehr Leistung dadurch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von exe
50
2.720
05.09.2006, 12:45
Chris_1984
 Was tankt ihr in euren EG3 (Vergaser)?
Hi, ich fahre einen EG3, nun mal die eine Frage an die anderen EG3 Fahrer. Was tankt ihr? Mir geht es nicht um die Leistung, da man da eh kaum einen Unterschied merken wird denk ich mal... Mir geht es eher ums wirtschaftliche. Also die...
Seite 2 [Civic 92-95]von Drunken
10
966
07.10.2006, 20:01
bungle
Was tankt ihr, bitte modell und kraftstoff angeben
Hallo, welchen kraftstoff tankt ihr für euren Honda? Wenn ihr kraftstoffe verglichen habt, dann bitte auch das ergebniss? Ich fahre EG2 und tanke fast nur bei Shell wegen rabatt und punkte :roll: Bei V-Power spüre ich keine mehrleistung, nur...
Seite 2, 3 [Allgemein]von NurVTi
27
1.872
18.08.2010, 20:44
SaschaOF
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |