» Wer tankt E10?

welchen mittelschaldämpfer ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPS schätzung =)
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AutorNachricht
Grand Master 
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22.03.2011, 09:02
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Dann ist das Pfusch. Die Standard-Düsen von EJ6 und EK3 können zum Beispiel gar nicht genug E85 einspritzen bei hohen Drehzahlen. Dann magert das Gemisch ab. Sind die gleichen wie beim EJ9. Ob die überhaupt beim EJ9 reichen, weiß ich gar nicht mal. Aber bei den anderen braucht man mindestens mal die vom D16Y8, die sind größer.
Habe mich vor einer Weile mal selbst damit befasst, als gold-civic umgebaut hat und mich deshalb im HP mit jemandem unterhalten, der die Abstimmung von dem EK3 gemacht hat bzw. diese auch überhaupt für unsere Fahrzeuge anbietet.


pn
General 

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22.03.2011, 09:15
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Ich hab grad das hier gefunden: http://www.kfz-meister-betriebswirt.de/Ethanol/Ethanol.htm
Daraus hierzu passend:
ZitatACHTUNG! Bei Motoren mit Aluminium – Silizium Motorblock ohne gehärteten Zylinderlaufbuchsen aus Stahl, rate ich dringend von einer Umrüstung ab! Grund ist, Aluminium oxidiert extrem unter dem Einfluss von Alkohol bei einer Temperatur größer 80° Grad Celsius! Die Zylinder würden sich sonst sehr schnell auflösen so zu sagen. Bitte vorab prüfen ob gehärtete Zylinderlaufbuchsen verbaut sind!

Dem Alu Zylinderkopf macht das wiederum garnichts aus, da Alu eine Oxidschicht bildet, diese Schicht schützt dann vor einer weiteren Oxidation. Nur im Zylinder würde diese durch die Kolbenbewegung immer wieder abgeschabt werden so zu sagen. AL SI Motorblöcke finden sich meist aber nur in neuen Sportwägen!
... und ...
ZitatNach den ersten 1 - 2000km auf Ethanol empfehle ich einen Motorölwechsel mit ÖlFilter und einen Wechsel des Kraftstoff-Filters!
Da Ethanol eine starke reinigende Wirkung besitzt werden ggf Ablagerungen im Tank gelöst, der Kraftstofffilter fängt diese ab, kann aber ggf übersättigt werden. Ebenfalls werden Rückstände im Motor gelöst, daher ist der Motorölwechsel empfehlenswert!
Nach den ersten 1000km muss sonst nichts geändert werden am Wechselintervall.
Quellen: siehe Link in diesem Post


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pn
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22.03.2011, 09:29
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Dass E85 "weniger schädlich" als E10 sein soll, liegt angeblich auch an den anderen Additiven, welche bei E85 vorhanden sind. Konnte aber spontan keine Quelle finden, welche das belegt.

pn
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22.03.2011, 11:30
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BluesDann ist das Pfusch. Die Standard-Düsen von EJ6 und EK3 können zum Beispiel gar nicht genug E85 einspritzen bei hohen Drehzahlen.

genau is es. der Ej9 und ek3 hat 190er Düsen, der Eh6 zB 240er.
Die 190er sind bei E5 bei Vollast bei 100% Auslastung, die schaffen es nicht ca 20% mehr einzuspritzen um ned abzumagern.

E85 hat eine reinigene Wirkung, Filter wechsel und normal weiterfahren.

Verstehe auch ned da alle rumheulen das E10 so agressiv sein soll.
Wenn ja, warum machen die da keine Additive rein wie angeblich im E85?


pn
Grand Master 
Name: Erik
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22.03.2011, 19:35
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gold-civic
Die 190er sind bei E5 bei Vollast bei 100% Auslastung, die schaffen es nicht ca 20% mehr einzuspritzen um ned abzumagern.

Ein weiterer Grund, kein E10 zu tanken, ohne dass es abgestimmt ist. :D


pn
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26.03.2011, 18:24
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Um das Thema mal wieder zu uppen und auf die Idee mit den "Gegen E10" Sticker zurückzukommen, hab ich das hier grad entdeckt :hrhr:

LSK bietet jetzt solche Sticker an :D
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?173492-E10-Nein-Danke


pn
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26.03.2011, 18:43
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Abends komme ich zu Jet, wollte tanken, aber.... kein Super 95 da. Alles auser Bterieb. E10, 98, diesel, Bitte schön, nur kein 95. Das kann doch nicht sein. Oder war das Versuch, was die Leute machen werden. Zum Thema, habe E10 2mal getankt: Verbrauch geblieben, Leistung auch. Aber seitdem nur 95, und vorher natürlich auch Manchmal Mischung aus 2/3 95 und 1/3 98. civic MB2 D14A8

pn
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26.03.2011, 19:41
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anglocivicAbends komme ich zu Jet, wollte tanken, aber.... kein Super 95 da. Alles auser Bterieb. E10, 98, diesel, Bitte schön, nur kein 95. Das kann doch nicht sein. Oder war das Versuch, was die Leute machen werden. Zum Thema, habe E10 2mal getankt: Verbrauch geblieben, Leistung auch. Aber seitdem nur 95, und vorher natürlich auch Manchmal Mischung aus 2/3 95 und 1/3 98. civic MB2 D14A8
bei mir ist der verbrauch mit e10 gestiegen um genau 0,7 liter auf 100km


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27.03.2011, 14:55
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So ich hab jetzt zwei mal Shell Racinng 100 getankt......
hab auf der Bahn (leicht bergab) mit meinem OpaVan auf meinem navi 234 KM/h geschafft..... macht das mal mit E10 :hrhr: :dumb: :laughat: :dumb: :hrhr: :laugh: lol :hrhr: :hrhr:


pn
Beobachter 
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Beiträge: 4
10.04.2011, 21:15
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ich darf mein auto mit E10 betanken aber ich tuh es nich weil man heufiger öl wexel mus und fürs selbe gelt tanke ich das normalle supar würde das E10 so 10-20 cent biliger wäre dan würde ich es auch tanken

aber nicht so


pn
Gast 
23.04.2011, 03:13
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