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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich habe shell 5w30 drin, vorher 5w40... alles kein prob... hauotsache vollsyntetisch... 10w40 geht auch, is wald und wiesen öl und tut auch seinen dienst... machsd da nix falsch |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Also ich fahr Mobil1 5w50. Keine Ahnung obs was bringt Das einzige was ich festgestellt habe ist das der Ölverbrauch, im Gegensatz zu den 10w40 die der Vorbesitzer reingeschüttet hat, gegen null geht. Ich muss so gut wie nix nachschütten. Und preislich ist es auch völlig OK. |
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Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Also ich fahre auch das Liqui Moly 5w40 Synthoil Hightech und bin sehr zufrieden |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Wurde hier auch schonmal diskutiert... http://www.maxrev.de/help-motorenoel-im-ctr-t47717,start,40.htm Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass die Zahl hinter dem W die Thermischebelastbarkeit angibt. Heißt, man kann ein 5W50 deutlich höher belasten als ein 5W30. Und die meisten 30er Öle sind für ehr dafür ausgelegt um Kraftstoff zu sparen, da sie etwas dünner im warmen Zustand sind. |
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Senior Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren Also ich hab noch kein 10W-40 gefunden was Vollsynthetisch ist. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren doch meine es heute im ATU gesehen zu haben. ATU jaja steinigt mich. Am Auto lass ich da nie was machen. Habe mir jetzt einen 5L Kanister Shell Helix Ultec 0W-40 Öl gekauft. Ich hoffe mal das das in meinem R mindestens genauso hochwertig ist, wie das 5W30 von Honda. Winterbetrieb gibts ja nicht. Grüße |
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Junior Name: Jonas Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CTR 30th+Winterbitch Golf2 Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Aalen | zitieren tach, also ich hab am samstag auch meinen jährlichen ölwechsel hinter mich gebracht. bin dieses jahr von mobil 1 auf das motul 5w40 umgestiegen (natürlich vollsynthetisch) der 5l kanister hat mich nur 35 öcken gekostet! naja mal sehen, schlecht kannns ja hoffentlich net sein... |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren Hey Leute, sorry fürs rauskramen... mein K20A2 läuft aktuell mit 5w-30 und ich muss demnächst Öl nachfüllen, allerdings finde ich hier im Handel kein vollsynthetisches 5w-30 Kann ich auch ein LM Top Tec 4200 oder 4600 nehmen? Ist "auf Basis Synthesetechnologie"... oder soll ich doch lieber online bestellen? Welches ist da zu empfehlen? Beim nächsten Wechsel steige ich auf 5w-40 um aber jetzt brauche ich erstmal ne Lösung |
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Senior Name: Andre Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Bad Berleburg | zitieren Liqui Moly 5W40 Synthoil High Tech Vollsynthetisch http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1306.html?OpenDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf kann ich dir empfehlen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Öl für den EP3 für meine Ansprüche" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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