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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Also zum einen hast du das Problem, dass sich das Rohr durch die Motortemperatur (Strahlung) erwärmt und damit auch die Luft. Zum anderen ist die Position des standard AI eh schon an einer "zugigen" Stelle und damit ist der Temperaturunterschied der angesaugten Luft zwischen Stoßstange und vorne rechts nicht mehr so groß. Leistung wirst du damit kaum raus kitzeln, zumindest nicht mehr als der Unterschied zwischen einem wärmeren und einem kälteren Tag. Das was du spürst ist der Sound, der dir den Eindruck vermittelt es bringt was. 4-8 PS ist ein Lockmittel, damit du es bei Ihm machen lässt. |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren das ist mir schon klar dasse r mich damit locken will. nur irgendwie verwirrt mich das ganze hier schön langsam weil die einen sagen CAI is besser und die anderen dass ein normales AI besser ist. Aber bei einem normalen AI saugt er trotzdem wärmere luft an als sie bei einem CAI erwärmt wird oder? weil so groß ist der durchzug auch nicht wirklich. langsam interessiert mich der sch*** wegen AI oder CAI nicht mehr. weil keiner ne wirklich konrete antwort geben kann. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ich sage, dass beides nicht wirklich was bringt. Hast völlig recht, die Meinungen gehen da weit außeinander. Aber solange mir keiner Dokumente eines Leistungstests vorlegen kann... |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren die einen sagen ja auch CAI ist laut die anderen ne ist nicht laut. manchmal nervts wirklich schon. aber physikalisch gesehen währe ein cai ja schon besser da kalte bzw. kühlere luft mehr sauerstoff enthällt als warme. |
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Veteran ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EJ9 R.i.p =(,Honda EG2 sold,Honda EK4 Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 581 Wohnort: Schönebeck | zitieren also finde das ein ai lauter ist als ein cai hab beides schon gehabt bzw hab imemr noch (cai) hab aber da sgefühl das das cai vonner leistung her besser ist nicht das es viel bringt aber finde es spürbar besser als ein ai....und wenn du beides zusamemn eintagen willst hast du die besseren chancen mit den cai von der lautstärke jedenfalls gesehen |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren werde wohl eh eher das Tenzo R CAI holen. mal schauen zu not verkaufe ich es wieder. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27068 Wohnort: Kempen | zitieren zum thema sinnvoll: http://maxrev.de/cold-air-intake-sportluftfilter-etc-leistung-t4510.htm und ich geb dir den tipp...kauf dir nen CAI was wärem geschützt ist bzw was die motorhitze nich so stark aufnimmt ![]() |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren hab mir den thread durchgelesen aber irgendwie hat mich der mehr verwirrt als vorher. ich werde mir jetzt das tenzo R CAI holen und das Alurohr mit wärmeband zum isolieren umwickeln. was sagt ihr zu dieser möglichkeit? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27068 Wohnort: Kempen | zitieren sehr gute Idee ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Acura Legend Coupe 1991 / Honda Legend Ka9 Facelift 1999 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 35 Wohnort: München | zitieren ich hab im cc9 aerodeck nen TSS short ram intake gehabt...klingt brutal, aber das wars auch schon. gezogen hat er nochschlechter als mein cc1 (gleicher motor wie der aerodeck) im originalzustand.......verschlimmert wurde das ganze noch durch den US-fächerkrümmer ohne hitzeschutzblech....ich denke ein ordentliches CAI bringt schon was, aber in kaum messbaren bereicht, da viele faktoren zu einem großen beitragen...man kann ja auch das alurohr von innen hochglanzpolieren, damit die luft schneller gleitet:))) damit holt man auch leistung raus,aber ob man die messen kann? ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches CAI?? Bitte um Hilfe *war bei meinem Tuner*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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