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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Hi leute da ich neu hier bin brauche ich eure Hilfe,undzwar habe ich einen srs msd und einen magna drauf,jetzt will ich mir noch einen fächer dran machne und einen kat,nur welcher kat passt 1zu1 also plug and play?Und welchen würdet ihr empfehlen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich würde dir als Erstes empfehlen, die komplette Anlage auf ca. 50/51mm bis max. 52mm Innendurchmesser zu beschränken bzw. hoffen, dass du das getan hast, aber wenn ich "SRS" lese, werden das sicher schon mindestens 55 oder eher 60 sein.. Mehr als ca. 50-51mm innen macht der D14 nämlich nicht wirklich mit, ohne dass ihm die Abgasströmung abkackt und er wieder Leistung verliert. Ist, wie wenn du versuchst, durch das innere Papprohr von der Zewa-Rolle aus deinem Bierglas zu saufen, anstatt durch einen Strohhalm. Ich gehe hier mal davon aus, dass du nichts an den Innereien gemacht hast und auch keinen VTEC Kopf raufgeschraubt (würde natürlich die Situation verändern). Welchen 200-Zeller du nimmst, ist eigentlich ziemlich egal, nur vielleicht nicht unbedingt einen von eBay 3x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Hi ne habe nur einen plattenfilter von pipercross drauf.Ansonsten wie gesagt SRS MSD und ein magna.Werde evtl wenn ich es irgendwo bekomme einen Fächer noch drauf. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was weiß ich, was dein SRS MSD für einen Durchmesser hat, da gibt es nicht nur einen.. Der Magna wird sowieso zu fett sein, aber das wird nicht mehr sooo schlimm sein, wenn es nur auf dem letzten Stück ist. MSD sollte wie gesagt mit dem Motor auf keinen Fall größer sein als 50-52mm innen, sonst hast du Leistungsverlust. Beim D14 hast du die Möglichkeit, auch etwas Leistung durch den Serien-Krümmer (4-2-1) der D16Z6/D16Y8 Motoren zu bekommen. Bestenfalls sollte man das Hosenrohr natürlich vor dem Einbau entdrosseln. Ist die günstige Variante, um wenigstens etwas Leistungsplus zu bekommen, unten am Ausgang des Hosenrohrs müsste man nach dem Entdrosseln glaube auch bei ~45-50mm Innendurchmesser landen. Der originale MSD vom EK4 hat z.B. den passenden 50-51er Durchmesser (ist aber 3 cm kürzer, sofern dein EJ9 kein Facelift ist), genauso der ESD (besser ist aber immer mit durchgehendem Fluss statt Kammernschalldämpfer). Optimal (auch vom Preis-Leistungsverhältnis) wären für deinen EJ9 also im Großen und Ganzen eigentlich Originalteile von anderen Motoren, die man teils recht gut gebraucht bekommt. Als erstes wie gesagt der Z6/Y8 Krümmer mit Hosenrohr (bestenfalls entdrosselt bzw. dann selbst entdrosseln), dann EK4 MSD und ESD (schwieriger ranzukommen außer vllt neu bei Honda) und was sich dann noch lohnt, eine der besseren Ansaugbrücken, zum Beispiel vom D16Y8 oder D15Z6, oder die aus Plastik vom MB2, hab ich sogar noch eine liegen. EDIT: Könntest du bitte mehr Kommas und gescheitere Rechtschreibung verwenden? Das liest sich großteils wie Ars***.. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Erstens danke für die Infos,zweitens ich habe DICH überhaupt NICHT gefragt welcher Durchmesser mein SRS MSD hat,und drittens ja es wird evtl paar PS mehr durch die ganzen OEM parts aber dafür kein DB lauter,was ist ein leiser Civic?=ja genau ein Corsa b mit OEM Pott.Digga das muss brüllen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Grade 18 geworden, wa? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Nein 99,und ist der erste jap*** |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7041 Wohnort: Springe | zitieren Vielleicht liegt es auch mittlerweile an meinem Alter, aber mehr DB als Leistung wäre mir persönlich peinlich. Erstrecht wenn die Karre mal so gar nicht aus dem Quark kommt... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren War bei mir schon immer so.. Was nützt auch das Gebrülle, wenn nicht die entsprechende Leistung dahinter steckt? Denke da irgendwie immer an diese kleinen Misthunde, die die ganze Zeit nur am Kläffen sind und sich vor den Großen aufspielen, aber in Wirklichkeit nur Glück haben, dass der Labrador friedlich ist und gut erzogen wurde, weil sonst wär schon der Kopf ab. ![]() Meine Meinung: Ist doch tausend mal besser, wenn die Corsa Lutschis neben dir stehen und dich mit dicker Hose zum Ampelrennen auffordern (weil ist ja auch nur ein kleiner 1.4er) und nachher elendig im Rückspiegel versauern, weil deine Karre schon ab Werk 60% mehr Leistung hat und du im Endeffekt nochmal 10% zusätzlich aufgeschlagen hast mit den entsprechenden Teilen, auch wenn es als EJ9 "nur" ein kleiner Civic ist.. leise und schnell ist meines Erachtens eh immer besser und vor allem japanischer, wie ein Ninja halt. ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Wenn juckts ob du vom fleck kommst oder nicht?Digga wir leben in deutschelande von DU nur 50 kmh rummtrötten darfst sonst kannst du für den (wie man es hier sagt)papa staat zahlen.Ich meine Leistung hin Leistung her juckt niemanden,aber wenn es Krach macht wie KEIN andere dann gaffen die wie die Affen.Was leistung angeht da würde ich direkt ein deutsches pkw hollen,hast ja schon vom werk deine LEISTUNG.Lange Rede kurzer Sinn,bring denn jetzt was ein sportkat an sound oder nicht? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Sportkat passt 1zu1 auf den EJ9?100 zeller oder besser 200?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Passt der Mohr 1zu1 auf den EJ9 1.4? Hi leute bin relativ neu hier sowie besitzer eines EJ9 1.4.Habe eine frage undzwar habe ich einen Mohr esd gesehen mit 2x130 mm pipes,war sofort verliebt,aber zurzeit fahre ich srs msd und magna 1x100mm muffler,der sound schooon mega krass.Passt denn der... [Civic 96-00]von 2F2F EJ9 | 1 139 | 12.03.2019, 19:27 ![]() Ingo01 |