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Newbie Name: Erdinc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ep2 Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 13 Wohnort: Ulm | zitieren Tag, da ich ein Hondafan bin, ueberlege ich schon seit Wochen, welchen Honda ich mir zulegen soll. Momentan fahre ich einen Civic EP2, welcher eigentlich garnichtmal so schlecht ist, aber ich habe es satt, dass ich ihn nicht wirklich performancetechnisch grossartig modifizieren. Bis Sep. will ich ungefaehr 10.000 Euro verdienen. Ueber folgende Modelle denke ich nach. S2000 -Sieht einfach geil und klassisch aus. -Wie gut kann man ihn mit einem kleinen Budget schneller machen? -Sind die Civic's wirklich schneller? -Kriege ich fuer 10.000 einen? Civic EP3 -Wirkt ein bisschen gross und durch die ganze Technik zu schwer. -Sieht sehr gut aus, vorallem das Heck ist gelungen. Civic EG3 -Ich kann vieles am Auto selber machen. -Hat ein sehr geringes Gewicht, welches gut ist. -Ich habe ein sehr grosses Budget um am Auto was zu machen. -Das Heck sieht ein bisschen... beschissen aus.(Hatch) -Coupe oder Hatch? Civic EG6 -Schwer zu kriegen und meist ueberteuert. Civic EK X -Sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus, wobei ich den Civic EK9 von Best Motoring einfach nur geil finde. -Coupe oder Hatch? Ich will einen schnellst moeglichen. Viele Arbeiten kann ich selber machen, aber ich habe keine Werkstatt. Tank halbieren, Ruecksitze rauswerfen, Armaturen entfernen - alles kein Dorn in meinem Auge, solange legal. Falls ihr andere Modelle vorschlaegt, an die ich noch nicht gedacht habe.. nur zu =) Bedanke mich schonmal fuer eure Antworten. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren nimm dir den http://www.maxrev.de/b-crx-del-sol-b16a2-turbo-370-ps-t250918.htm liegt zwar über deinem budget aber ist ein fertiger wagen an dem man nixmehr machen muss und schnell ist der auch noch ![]() |
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Newbie Name: Erdinc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ep2 Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 13 Wohnort: Ulm | zitieren Nun, das "liegt zwar ueber deinem Budget" klingt so, als koennte ich ein Auge zudruecken und mein Budget aendern... das kann ich leider nicht =D Ich bin noch Schueler und werde jetzt bis September Vollzeit arbeiten in der Hoffnung, dass ich auch wirklich an die 10.000 rankomme. Mehr ist wirklich nicht machbar. Ausserdem wuerde ich gerne lieber selber alles am Auto machen, wenn es schon gemacht wird. Trotzdem danke fuer die Antwort. Den Del Sol hatte ich noch nicht in Erwaegung gezogen. Hat der einen grossen Traktionsverlust wegen des kurzen Radstandes? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren du bist dir aber inklaren das ein s2000/ep3 nicht grad günstig in der unterhaltung sind bzw. nicht so wie ein eg,ek ist zwar schöön wenn du ein s2000 ist aber blöd wenn du kein geld dann hast das auto zu unterhalten... mein tipp eg-hatch/ek hatch oder coupe und denn dan aufbauen ![]() wegen rost hättest am meisten guten chancen bei den EK Coupes die haben kaum bis garkein rost. |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Wie gehts denn weiter, wenn du das Auto hast? Weiterhin Arbeiten oder Schulzeit, Fortbildung etc? Sonen S2000 fährt man nicht unbedingt als Alltagsauto, weil recht unpraktisch und richtig richtig teuer in der Versicherung. Beim EP3 siehts versicherungstechnisch nicht viel anders aus. Würde an deiner Stelle echt eher zu nem älteren Modell greifen. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren wenn du selber rumschrauben willst dann nimm dir nen civic eg3/4/5/6 oder n civic coupe(bis 95) (oder halt nen del sol) für mich persönlich sind das so die autos aus denen man gut was machen kann, vorallem wo man selbst gut was machen kann. die wagen bekommst du relativ günstig und kannst dann z.b. auf b18 swappen. dann haste schonma 180 bzw 169 in nem civic/sol. das dürfte fürs erste nicht schlecht sein. n paar mods wie AGA komplett und da kommen noch n paar ps dazu. sollte das dann immernoch nicht reichen kannste weiter sparen, auf Turbo umbauen und ne "Rennmaschine mit straßenzulassung" draus machen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren wieso bis 95 weil die schön rosten? ![]() am nachfolger EK Civic kannst das selbe machen, und hast meistens auch Airbag, was er denk Ich aufjedenfall gebrauchen kann ![]() |
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Newbie Name: Erdinc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ep2 Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 13 Wohnort: Ulm | zitieren Wieviel wuerde mich denn ein B18 oder sogar ein K20 swap kosten, weisst du das? Habe halt keine Werkstatt in der ich das erledigen kann. Turboumbau habe ich ohnehin vor, wenn es unter 200PS ist. Beim EG3/4/5/6 ist halt die Sache, dass das Heck sch*** aussieht. Kennst du da eine Moeglichkeit es komplett zu aendern und bisschen mehr wie beim EP zu machen? Hat der Hatch, oder der Coupe mehr Potenzial? Ich werde ein Jahr in die Schule gehen und danach Studium mit Nebenjob. Davor hab ich dann wieder Zeit ca. 3000 Euro zu verdienen. Mit praktikabilitaet kann ich nichts anfangen =D Notfalls kann ich noch den Jazz meiner Schwester ausleihen... 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Corolla TS Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12820 Wohnort: 321.. | zitieren ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen CTR zum nächsten Sommer oder schon eher zuzulegen, allerdings schreckt mich der Unterhalt ab, deswegen tendier ich jetzt immer mehr zum Corolla TS.. 1,8l Sauger mit 192 PS und 3-facher Nocke ![]() 0-100 in rund 6-6,5 Sek, was in etwa dem CTR entspricht... Muss aber noch selber gegenfahren... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Also bei deinem Budget würde ich vom CTR und S2000 abraten. Allein der Unterhalt ist schon hoch. Ich bin jetzt bei 50% in der Versicherung und zahle für meinen CTR knapp 900€ im Jahr Vollkasko. Und ich hab nen Versicherungsmakler in der Verwandschaft, der mir da schon sämtliche Rabatte reingehauen hat. Das ist schon ne Hausnummer. Gut, die Steuern sind mit 143€ nicht so hoch, aber das Vtec will gefüttert werden. Sprich der Verbrauch! Man kann den Ctr zwar relativ spritsparend fahren, aber wenn es mal zur Sache geht, kann der Verbrauch auch schnell steigen. Und so ein Auto will auch gepflegt werden. Sprich Serviceintervale einhalten. Ölwechsel usw. Lass dir das gesagt sein, das ist nicht billig! Da arbeitest du nachher nur für das Auto oder um auf die Arbeit zu kommen. Und das ist doch für den Hintern. Guck doch lieber nach nem gut erhaltenen ED9 oder EE8. Das wäre schon eine sehr sehr gute Basis. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Honda fuer mich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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