» Welcher Fächerkrümmer ist am besten für den BB6???

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04.01.2008, 15:59
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Hallo.. Wollte mal eure Meinung zu folgenden Fächerkrümmern wissen. Welchen haltet ihr für am geeignetsten für den BB6?
Es gibt ja verschiedene Varianten! Welche Unterschiede haben Sie im Bezug auf die Leistung /-entfaltung? Was hat es mit der Keramik aufsich?


 4-2-1 Fächerkrümmer in Edelstahl

Edelstahl Fächer.jpg
Edelstahl Fächer.jpg - [Bild vergrößern]


 4-2-1 Fächerkrümmer Ceramic

Ceramic Fächer.JPG
Ceramic Fächer.JPG - [Bild vergrößern]


 4-1 Fächerkrümmer

4-1 Fächer.jpg
4-1 Fächer.jpg - Angeschaut: 1876 mal

pn
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04.01.2008, 16:00
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ceramic in 4-2-1

pn
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05.01.2008, 17:27
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auf jedenfall Ceramic! Den Edelstahl ist auf gut deutsch plunder.. die meisten sind so dünnwandig das sie schnell kaputt gehen...

gruß Tobias

P.S. wo haste den nen 4-2-1 Fächerkrümmer Ceramic für nen H22 gefunden??


pn
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05.01.2008, 17:44
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Hi,

Welche Hersteller sind die Krümmer?

Leistung hängt nicht davon ab ob es 4-1 oder 4-2-1 wie alle immer denken und auch nicht dass der eine nur unten und der andere obenrum besser geht!

Das hängt von der Rohrführung und den Durchmessern ab!!!

Ist der Krümmer wirklich aus Ceramic? Denke eher der ist aus Stahl und wurde nur als Rostschutz mit Ceramic versiegelt (coated) wie z.B. bei DC Sports.

Edelstahl kann durch aus bei zu großer Beanspruchung brechen aber nur wenn man sich aus Ebay.com Anzeige nen Krümmer für 100.-$ kauft, weil wie schon gesagt wurde die Wandstärke zu dünn ist. Aber es bricht bestimmt kein Greddy, Jun, Mugen oder gar ein Hytech, SMSP usw...

Was wolltest du so ausgeben?
Wieviel Leistung würdest ca. mehr haben?
Hast du schon was am Motor gemacht oder planst du was?


pn email
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06.01.2008, 17:30
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Ja also die Krümmer hab ich tatsächlich aus Ebay.com Anzeige. und sie kosten in der Tat ab 30$ mit Versand biste aber auch bei 150$.
Also wenn dann möchte ich schon ne gute Qualität.
Also lieber Finger weg von dem billig-Kram wa?
Ãœber den Hersteller ist bei den billigeren nichts bekannt, nur ne Tuning Firma.
Gab aber auch paar Namen: Megan Racing,X-Tune,OBX,ZR-Racing-Products
Manch werben mit T-304 Stahl?!

Die Krümmer sind mit Sicherheit nur versiegelt, glaub ich auch.
Hab auch noch nix davon gehört das es die komplett aus Keramik gibt?! Hab aber auch gehört das es durch diese (Ceramic-coatet) Beschichtung zu einem besseren Wärmeabfluss kommt bzw. der Krümmer nicht so heiss wird und dadurch die Abgase schneller abgeführt werden können??

Max. 300€
Hab bis jetzt nur n Cold-Air-Intake, Kat is Weg. Wenn es etwas gibt um noch n bissl mehr Leistung rauszuholen OHNE das ich größere Veränderungen am Motor vornehmen muss wären nen paar tips recht nett. Hab keinen Bock auf Motorschäden oä.


pn
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06.01.2008, 17:58
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Lass von den Ebay Anzeige die finger weg!
300,- max sind schon etwas knapp bemessen, da würde z.B ein DC Sport mit 2,5" Collector in Frage kommen. Alle anderen bringen nix oder kosten um die 500 Euro. Werd die Tage mal ein paar Krümmer raus zu suchen die in Frage kommen können.

Könntest noch ne Anlage ab Kat machen. Steuergerät nen Chip rein machen usw. größere Drosselklappe und Ansaugbrücke, geht aber ins Geld.

Hast du deinen Kat raus gemacht?



Verfasst am: 06.01.2008, 18:07
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http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1437360

Les dir des mal alles durch könnte dir hilfreich sein, leider auf englisch.

Weapon-R oder Vibrant kommen noch in deine Preisregion.
pn email
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06.01.2008, 18:37
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Ja der Kat is raus. Hab ne Kat-Atrappe. Alage ab Kat hab ich schon geplant.
Was meinst du mit 2,5 Collector?
Welcher Stahl ist denn besser T-304 oder T-316?


pn
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06.01.2008, 19:11
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würde auch nen DC Ceramic nehmen :) schon allein weil mein Flexrohr undicht ist :(

pn
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07.01.2008, 15:34
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Collector = Sammler also das Rohr welches in den Kat geht, z. B beim Mugen 4-2-1; 45-50,8-60,5 wäre der Collector also 60,5 bei DC Sports gibt es diesen halt auch mit 2,5" mußt aber mußt Glück haben einen zu finden auf Homepage gibt es den net mehr.

Stahl würde ich T-304 nehmen des ließt man am meisten, aber mit Stahlsorten bzw. - eigenschaften kenn ich mich net aus.

Kat raus, kann nach hinten los gehen wenn du nen Krümmer und Anlage noch ran machst weil dein Rückstau wegfällt würde daher schon nen 100 oder 200 Zeller nehmen, vorallem mit AU und der Klimasteuer des wird teuer.

Könntest noch ne leichtere Schwungscheibe und evtl. ne stärke Kupplung verbauen, aber ist halt ein großer Aufwand weil des Getriebe raus muß.


pn email
Gast 
09.01.2008, 07:51
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