Umfrage | |||||||||||||
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welchen würdet ihr nehmen
Teilnehmeranzahl: 19 Stimmen insgesamt: 19
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren moin moin ! ![]() zur "vorgeschichte" : (geht um nen ej9) da mein kübl jetzt immer mehr öl schluckt, mittlerweile schon mehr als 2l @ 1000 km (wie viel genau wird jetzt gemessen), muss ich wohl was dagegen unternehmen.. ich vermute mal das der grund des hohen verbrauchs verblasene kolbenringe sind, oder könnens auch nur die schaftdichtungen sein (hab persönlich auf ringe getippt da der verbrauch ziemlich hoch ist) ? aber wie kann es einem die ringe so verheizen, bin den kübl IMMER warmgefahren und er ist nie lange getreten worden nur ab und zu bei der ampel usw, aber nie längere zeit etwa autobahn etc... kann ich irgendwie feststellen obs ringe oder schaftdichtungen sind ? (hat jetzt ~168k km oben, gekauft mit 145k) so jetzt zu 'lösung' des problems: ringe wechseln kommt eher nicht in frage, nicht bei dem 'müden' d14 ^^ da ich sowiso etwas mehr leistung will wird es wohl ein swap werden, ich sehe da 3 möglichkeiten, der rest ist für mich eig zu teuer, da schüler:
1.) welchen würdet ihr nehmen ? (falls es was zur sache tut: ich denke über eine aufladung nächstes jahr ernsthaft nach, angestrebt sind ~200ps) mein heimlicher fav ist der Z5, da relativ selten inej9 verbaut, daher leider aber auch wenig erfahrungen ![]() 2.) wie liegen die motoren leistungsmäßig zueinander ? (erfahrungswerte sind gemeint und subjektive meinungen, was am papier steht seh ich selber auch) ![]() 3.) vl auch noch erwähnenswert ist: ich bin aus österreich, da ist sowiso nichts mit stärkeren motor eintragen, also relativ banane in der hinsicht ![]() ps: habe die suche benutzt, hab mich schon etwas informiert, aber eine direkte auswahl zwischen den motoren wurde soweit ich erkennen konnte noch nicht getroffen ![]() ps nr. 2: wenn jemand eine bessere alternative als die 3 kennt, bitte posten ich lass mich gerne belehren ! (aber keine b swaps vorschlagen, das ist mir zu teuer ![]() bitte heftig posten ! ![]() mfg | ||||||||||||
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren 3. geht schonmal nicht wegen der euronorm. du hast mind. euro 2 und der z5 hat euro 1. entweder z6/y8 oder Y7 mit z6/y8 kopf | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren danke mal für die antwort ![]() aber mal abgesehen von der norm, was würdest du wählen ? in österreich krigt man einen swap doch eh nie typisiert, da sind mir dann normen usw banane, schon gar nicht wenn ich mal auf turbo gehen sollte ![]() mfg 1x bearbeitet | ||||||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren am einfachsten wäre der d16y7. den bekommt man günstig. anbauteile kannst du übernehmen und verstärkte motorinnerein bekommst du später für nen turbo auch. vtec kopf ist auch relativ günstig zu realisieren. außerdem ist der motor vom aussehen her dem des d14 fast gleich. wenn du nen bisschen mehr geld ausgeben kannst, würde ich zum b16 greifen, die sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer. | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren vielen dank für deine antwort ! ![]() diese option hab ich mir auch schon überlegt den y7 gleich zu verbauen und mal auf kopf umbauen.. die frage ist nur ob mir das nicht billiger kommt gleich den z6 zu verbauen ? weitere frage: muss der kabelbaum gewechselt werden wenn ich vom d14a3 auf d16y7 gehe ? haben doch beide obd-2 oder ? innereien werden nicht verstärkt, das ist auch ein mitgrund warum ich auf d16 umsteige.. mein ziel sind später 200 ps, zum gti-ärgern reicht mir das vollkommen ![]() mfg | ||||||||||||
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Wie wärs mit nem D15Z6? ![]() | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren hmm habe ich noch nicht genauer nachgedacht, sind aber auch nicht so billig die ek3 motoren, oder ? wie siehts leistungsmäßig im vergleich zum obrigen trio aus ? weil wenn ich schon swappe sollte etwas mehr leistung schon heraus schauen ![]() mfg | ||||||||||||
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Von wo genau bist du den?(PM) Hätte da eventuell ne Quelle mit günstigen Motoren für dich;) Der hat 115PS soweit ich weiß. SOHC V-Tec und laut den Angaben hier sehr sparsam.(5,5-6l oder so) | ||||||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren auf keinen fall den d16z5, abgesehen von der euronorm passt einfach nichts. weder ecu noch irgendein stecker passt im ej9 und ohne da wirklich ahnung zu haben wirst den nicht zum laufen kriegen :/ ich würd den y8 nehmen. der hat die beste saugbrücke von allen, hat schon den vtec kopf (musst nix mehr basteln) und ne klasse leistungsentfaltung! du merkst zwar (mit serienteilen) kaum was vom vtec aber das ändert sich schnell wenn du dich um ansaugweg und abgasanlage kümmerst ![]() ![]() | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren ich bedanke mich auch bei dir für deine meinung ! das nicht viel passt hab ich mir schon fast gedacht, aber da das noch nicht viele gemacht haben kann ich nicht richtig einschätzen wie sehr das probleme machen könnte ^^ saugbrücke vom y8 und ek4 box hätt ich sogar im keller liegen, bin bloß nie dazu gekommen die teile an meinen ej9 zu basteln, und da jetzt der d14 raus muss wird das sowiso nicht mehr gemacht ![]() ja bin mal mit nem EH6 mitgefahren, von vtec war wirklich nichts zu spüren, man hats nur gehört, dank des short ram intake ![]() einziger nachteil den ich sehe ist das die y8/z6 motoren relativ teuer sind im vergleich mfg 2x bearbeitet | ||||||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "welchen motor in ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||
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