» Wegfahrsperre del sol 95 - wo ist der zweite stecker??

Motor heiß bei AutokorsoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein neuer sol  :-) kleines Update
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18.08.2009, 17:11
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Hallo,

die wegfahrsperre habe ich, wie beschrieben, mal freigelegt und das erste Steckerpaar ist auch kein Problem...(1)

http://www.maxrev.de/guide-wegfahrsperre-civic-92-95-ausbauen-t31805.htm

Allerdings ist der zweiter Stecker vom Zündschloss ein 3er STecker braun für den ich keine ALternative finde.(2)

Ebenso ist der Zweite Stecker der Wegfahrsperre braun 4er so im Kabelbaumeingebunden, dass hier auch nix anderes geht...(3)

Wer kann mir weiterhelfen??
Gruß Konny


 
del-sol-wegfahr.jpg
del-sol-wegfahr.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 18.08.2009, 17:34
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Effekt nach umklemmen:
Zundung an, Starter an,
Motor orgelt nur...?

Verfasst am: 18.08.2009, 20:40
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nach oben schubs

Fahrt ihr alle die DEL SOLs mit dem nervigen ding???
pn
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18.08.2009, 21:18
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habs auch raus gemacht..... kann dein problem aber grade irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.... is auch schon n halbes jahr her das ich das gemacht hab :D

aber bei mir hat jeder stecker den ich abgemacht hat wieder sofort auf nen originalen stecker gepasst


pn
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19.08.2009, 12:07
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Also vom Zündschloss kommen zwei Kabel:

das Erste (Braun 4 breit(1)) geht in die Wegfahrsperre,
das Zweite (braun 3 breit(2)) in den Sicherungskasten unter dem Aitbaganschluss gelb.

An der Wegfahrsperre sind 5 braune Kabel:
  1. vom Zündschloss (Dicke Starterkabel(1))
  2. zum Anschluss Richtung Motorraum braun (Dicke Starterkabel(1))
    .......diese kann man überbrücken (1)
3. hinter dem Motorhaubenhebel braun 4 breit im Kabelbaum mit eingebunden (3).
4. 1-polig (dickes Kabel) zum Sicherungskasten linker stecker (hat an der WFS eine Sicherung und einen leeren zusätzlichen Abzweig
5. ebenfals von der WFS dünnes Kabel brauner Stecker 1-polig an den linken anschluss im Sicherungskasten.

  • 1 und 2 abziehen und überbrücken ist ok (1)
  • Was passiert mit dem Kabel hinter dem Motorhebel (3)?
  • Was passiert mit dem im Sicherungskasten steckenden zwei Kabel(?)?
  • Muss das Kabel (2) abgezogen und umgestecktt werden?
Wie gesagt : Orgelt nur.....

Gruß
Konny


pn
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19.08.2009, 15:13
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Mal sehen. ImPrinzip ist die WSF nur dazwischen gesteckt. Das bedeutet die beiden Stecker von der Lenksäule gehen nicht direkt zum benötigten Endpunkt, sondern über Stecker der WFS. Anders gesagt, es gibt jeden Stecker zweimal. Vereinfacht kannst du dir einen Videorekorder vorstellen. Antenne in Viderekorder und dann zum Fernseher, anstatt direkt zum Fernseher.
Das ganze Kabelgedönse von der WFS ist nicht wirklich im Kabelbaum eingebunden, sondern nur per Isolierband befestigt. Das allerdings sehr gut.
Sieh erst mal zu, das du dieses Isolierband entfernt bekommst. abwickeln oder sehr vorsichtig durchschneiden. Danach baumelt die WFS lose rum und du siehst wohin der zweite Stecker der WFS geht. Ist soweit ich mich erinnere der Stecker hinter dem Hebel. Auf jedem Fall ist der links im Fußraum. Da gehört dann dein freier Stecker drauf. Falsch anschließen kannst du nichts, da nur die richtigen Paare zusammenpassen.
Auf dem Halter sitzt jetzt übrigens meine FZV.


 Das Ganze ausgebaut.

Foto000.jpg
Foto000.jpg - [Bild vergrößern]


 Vielleicht sieht man hier, wo ich das Isolierband getrennt habe.

Foto001.jpg
Foto001.jpg - [Bild vergrößern]


 Hier sind die Paare mal zusammengesteckt.

Foto002.jpg
Foto002.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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20.08.2009, 13:55
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Danke das wars:

Nochmals zusammenfassend für den nächsten:

an der WFS befinden sich insgesamt 8 Stecker
  1. zwei 4-er zum überbrücken des Zünschlosses (vorne, fettes Kabel))
  2. zwei 4- er zum überbrücken der restlichen Steuerungen(links hinten, links unten)
  3. zwei Direktanschlüsse für Strom am Sicherungskasten mit zusätzlicher Sicherung und y-Abzweig (1polig)
  4. Ein Erdungskabel mit Ring (links unten)
  5. Anschlußkabel für den WFS-Kontakt (Vorne)
Schwierig war es das zweite STeckerpaar zu finden.BEIDE Stecker befinden sich hinter dem Motorraumöffner, einer davon HINTER DEM SICHERUNGSKASTEN links oben. Den Sicherungskasten musste ich ausbauen, dann fand ich auch den Rest....

Im Grunde genommen wirklich nicht nur abstecken, sondern kommplett ausbauen, dann kommt man automatisch an alle Stecker...


Gruß und Dank Konny


pn
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20.08.2009, 14:15
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So ist es. Solange die WFS noch am Isolierband rumbaumelt sucht man sich einen Wolf. Also erstmal dafür sorgen, das Die WFS nur noch an den Kabeln hängt. Dann ist alles sehr einfach.

Gruß


pn
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02.07.2010, 14:23
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sorry wenn ich das alte Thema jetzt nochmal hoch hole

Verstehe ich das richtig, einfach alles ausbauen, was an der WFS dran hängt und das war´s???

Weil ich hab so eine doofe WFS im Del Sol drin mit Magnetschalter. Wollte die raus haben, weil das tierisch nervt, jedesmal den Stecker da drauf zu machen vor´m los fahren^^


pn
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04.07.2010, 10:33
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Richtig. Alles raus. Auf meinen Fotos siehst du wo das Klebeband durchtrennt ist. Knapp 10cm hinter der WFS. Löse einfach die Kabelstränge vom Kabelbaum und steck die entsprechenden Verbindungen um. Zuleitung von der Sicherung und dem Sensor ab und fertig. Evtl. den Sensor ausbauen.

pn
Gast 
04.07.2010, 10:33
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