» Was sind das für Felgen?

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Elite 

Name: Sven
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12.01.2013, 14:26
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Ab 8j würde ich 215er nehmen!

pn
Senior 

Name: Marcus
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12.01.2013, 14:30
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An die habe ich gedacht. 205 find ich zu schmal. Selbst auf dem Antrieb. Leicht nasse Strasse und der Antrieb gängt an zu tanzen. Und um Distanzscheiben zu vermeiden. 225 halte ich schon wieder zu breit, da wären wir dann wieder beim Gewicht.

pn
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12.01.2013, 14:32
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ka ob die jemanden nachgebaut haben, hab dringend winterfelgengebraucht in der größe.
Breite ist 205 würde aber auch eher 215 oder 225 ( die ich im sommer habe gleiche felgenbreite) fahren.
Wenns du ein relativ großes bett haben willst würde ich auch eher auf 8,5j gehen sieht dann besser aus nur welche et du dann nehmen sollst kann ich dir leider auch nicht sagen.
halt ASA sind auch sehr schwer die 17er sind schwerer als meine 18er sommerfelgen


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Marcus
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12.01.2013, 21:58
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:D :D :D :D Werden die Buddy Club P1 auf Anfrage gedreht? Kann da nichts entnehmen. Man soll nur alle Angaben machen.
Aber wie sieht´s mit der ET aus? Null Info´s. Je nach ET ändert sich ja auch die "J" Zahl die man benötigt oder nicht?
Also bei ET35 bräuchte ich 8,5J, Bei ET 40 -9J und bei ET 25-30 ca 7,5J oder irre ich? Felgen sind echt nicht mein ding.

Weiterhin hätte ich auch gerne die Felge über dem Reifen stehen. Ist es da mit schmaleren Reifen getan?
Somit kann ich weiter nach außen und der Reifen hat trotzdem genug Platz im Kasten.

Ich habe hier mal Beispielbilder wie ich mir die Sache am Ende vorstelle!


 Statt den weissen Rand natürlich in rot. Ja ich weiß, es ist ein Golf und die haben sowieso schönere (betohnte) Radläufe

10304.jpg
10304.jpg - [Bild vergrößern]


 So stell ich mir die Felgenkannte vor

404194_bmw-syndikat_bild_high.jpg
404194_bmw-syndikat_bild_high.jpg - [Bild vergrößern]


 die Felgenkannte vorne, hinten passt eher zu korekte BMW 3er, Alta ... :D :D :D

lastscanqv4.jpg
lastscanqv4.jpg - [Bild vergrößern]


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Name: Tobias
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13.01.2013, 09:56
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Der BMW steht auf einer Felge und ist voll eingefedert bzw verschränkt.
Der Golf hat garantiert AirRide und der Vectra hat breitere Felgen als Reifen, damit die Lauffläche unter der Radhausabdeckung bleibt.
Damit die Felge bei dir so steht musst du definitiv:
-Bördeln/Kanten umlegen lassen
-evtl Radhaus ziehen lassen
-Gewindefahrwerk oder Airride
-Felgen in viel zu großen Dimensionen.
-viel Negativsturz wirst du auch bekommen.

Ich weiß, das sieht gut aus, aber es macht das Auto langsamer und verändert das Fahrverhalten. Statt mitlenkendem Heck, legt sich das Auto dann hinten in die Spur und vorne kommt untersteuern.
Ich wills dir nicht ausreden, aber sei dir halt bewusst, das das nur Show statt schnell ist.
Schau mal, der schwarze hat Felgen und Fahrwerk so, das man damit auch noch schnell.
Der weiße hat die Show& Shine Version, an dem fährt der Schwarze in der Kurve außen vorbei und leißt dabei Zeitung.


 
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13.01.2013, 16:43
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Hey.

Vielleicht hast du die Beiträge davor nicht verfolg oder ich mich falsch ausgedrückt.
Es ging lediglich um die Felgenkannte.

Danke aber mal an alle die ihre Erfahrungen mit mir teilen. Dafür ist das Forum ja da und der ein oder andere hat jahrelange Erfahrung und ist sogar auf der Strecke unterwegs.

Die 18" sind abgeschrieben, da gebe ich euch vollkommen Recht.
Mit der Felgenkannte war es so gemeint:
Ich würde die Felge gerne auf Kotflügelkannte haben. Ohne riesen Dimensionen an Reifen auf die Felgen machen zu müssen oder Spurplatten zu verwenden. Ich bin ein riesen Fan von den Hankook Evolution S1 und die bekomme ich für den EP in 215/45/17 aber nicht in 18" oder 205.

Die Buddy Club - P1 in Black sind derzeit meine engere Wahl.
Nur in 7,5J wirken sie eher mikrig. Anbei zwei Beispiele.

Das rote Bett sprühe ich selbst. (Foliatec Sprühfolie / jemand Erfahrung?)
Bei einem geringen Bett wie auf dem schwarzen Civic wirkt ein Foliertes Bett auch eher mikrig.

Zu deinen Beispielen DerBelz:

Der weisse geht eh mal gar nicht.
Der schwarze sieht schon recht gut aus. Vorne ist gut geworden. Hinten fehlt noch die Bündigkeit wir vorne. Börteln hinten wird wohl gemacht. Vorne ist es ja bereits vom Werk geschehen. Dies ist nicht das große Problem. Ziehen möchte ich nicht und wird auch nicht notwendig sein. 225 oder aufwärts hatte ich nicht vor :D

Schönen Sonntag.


 Hier recht schön wie ich finde aber in 8,5 sähe es viel giftiger aus.

ep3_i_f_03.jpg
ep3_i_f_03.jpg - [Bild vergrößern]


 Hier wirkt es auf dem ersten Blick nach schwarze Stahlfelgen. Keine Spur von schöner Optik!

ralphy2.jpg
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pn
Junior 

Name: Tobias
Fahrzeug: Mitsubishi Lancer
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13.01.2013, 19:12
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Ok, dann ich deinen letzten Beitrag falsch aufgefasst. Mag an den Bildern gehangen haben. ;)
Ich kann dir es nicht genau sagen, welche ET und Spurplatten du bräuchtest, da ich meinen EP noch nicht hier stehen hab. Aber ich kann dir sagen das du hinten die Kanten umlegen musst um bündig zu kommen.
Ich hab immer die Felgen bestellt, montiert hab gemessen was noch zur Kante fehlt und dann Distanzplatten bestellt.
Aber es dürfte hier ja eigentlich schon einige Threads und Erfahrungen dazu geben. Geb mal deine Felgenmaße in die Suche ein. ;)

Lass das bördeln in nem ordentlichen Karosseriebetrieb machen. Bei meinem Lacker/Blechdoktor haben sie mir sogar garantiert das der Lack nicht bricht, falls doch lackieren inclu. 80€ hab ich bezahlt, mit ganz leichtem rausziehen.


pn
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Name: Marcus
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13.01.2013, 19:19
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Ja die passende Werkstatt zu finden auf dem Land ist schon ne Sache für sich. Reifenhändler schauen nur mit Reifen großen Augen :D
Da muss ich mich noch schlau machen. Bei meinem damaligen habe ich es selbst gemacht. Ging super. Nur wichtig den Lack mit einem Heißluftfön warm machen. Dann bricht auch nichts.


pn
Senior 
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20.03.2013, 18:32
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Und welche Felgen sinds geworden?

pn
Senior 

Name: Marcus
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Wohnort: Ahaus
20.03.2013, 18:38
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Es sind noch keine geworden. Tenzo R D6 werden es werden. In 17". Habe bereits einen anderen Tread dafür ;)

pn
Gast 
20.03.2013, 18:38
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