» Was ist nötig an Tools um einen EH6 tieferzulegen?

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11.04.2013, 22:18
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Ich möchte meinen EH6 tieferlegen. Da ich keine eigene Werkstatt habe sondern eben aufm Hof schraube und eher wenig Material habe wollte ich fragen, ob man einen Federspanner zum Beispiel braucht wenn man andere Federn einbauen will, was man ja eigentlich immer braucht. Auf vielen Fotos von Fahrwerken sieht es aber so aus als bräuchte man die Dämpfer nur vom oberen Federteller abschrauben wenn der Wagen aufgebockt ist.

Sofern man dafür wirklich nen Spanner braucht - was wäre bei einem TA Technix Gewinde. Habe da gelesen, dass man die Querlenkerbuchsen hinten extra neu einpressen muss, was ich ziemlich strange finde weil ich davon noch bei keinem Auto gehört habe.

Danke für Eure Antworten und vielleicht ja sogar Bilder.


pn
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11.04.2013, 22:29
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sollte klar sein das ein fahrwerks umbau ohne bühne im hinterhof mit so gut wie nichts an werkzeug, selbst für profis schier unmöglich erscheint-oder nicht? ;)

kaufst ein gewinde fw sollte es sich um einiges erleichtern, kannst ja dämpfer und feder in einem stück ziehen und das dann im ausgebauten zustand spannen -feder wechseln-spannen-dohmteller drauf etc

also schleim dich bei nem bekannten ein der ne werkstatt hat oder such ne miet werkstatt für sowas hartes :D


pn
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11.04.2013, 22:46
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Dachte Gewinde kommen komplett fertig, sodass man den Dämpfer inklusive Federn direkt tauscht und dann vor dem Einbau einstellt. Oder muss man bei Gewinden auch die Federn extra spannen, um die einzustellen?

Wüsste dann nämlich nicht was sich erleichtern sollte, wenn ich sowieso spannen und dran rum basteln muss. Ob ich das mit den ausgebauten Teilen mache oder mit neuen ist doch eigentlich wumpe?


pn
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12.04.2013, 07:33
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Habe die ersten Federwechsel auch auf der Straße gemacht mit baumarktwerkzeug und geliehenen federspannern

Mittlerweile läuft das auf einem vernünftigen Wagenheber Böcken und mit besseren eigenen Werkzeug ab.


pn
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12.04.2013, 08:31
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Das Problem wird sein das du die unteren Federbeinbolzen nicht heil aus den Buchsen bekommst, zu 80% reissen die ab.

Selbst mit viiiiiiiiiel Rostlöser und einem Schlagschrauber wirst du Probleme bekommen.


pn
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12.04.2013, 08:39
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ZitatDas Problem wird sein das du die unteren Federbeinbolzen nicht heil aus den Buchsen bekommst, zu 80% reissen die ab.

Selbst mit viiiiiiiiiel Rostlöser und einem Schlagschrauber wirst du Probleme bekommen.

:yes: War echt ein ganzschöner Kampf, aber ixh habe beide ohne Abreißen rausbekommen. Wenn du die draußen hast, oder neue kaufst bzw. kaufen musst, schmier das Gewinde gut mit Graphitfett ein. Dann bekommste die auch nach Jahren wieder ohne Probs raus ;-)


pn
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12.04.2013, 08:48
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.......na gut zu 75 % :hrhr:

pn
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12.04.2013, 10:21
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Hmmm das klingt nicht gerade erhellend, weil ich Querlenkerbuchsen wohl kaum mit Zaubersprüchen auf meinem Parkplatz wechseln kann...

pn
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12.04.2013, 18:46
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Einfach Auto auf Böcke querlenker raus Buchsen auspressen (ggf lassen) neue einpressen und querlenker wieder rein 8)

pn
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12.04.2013, 19:36
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Ich hatte 2 Wagenheber und Stink normales Werkzeug beim Einbau meines TA-Technix.

Eine Schraube am unteren Querlenker hat Faxen gemacht.

Das erste mal hab ich 16 Std alleine gebraucht lol

Nach ein paar mal war es in 2 Std fertig.


pn
Gast 
12.04.2013, 23:26
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