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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Will mich mal informieren was mein ITR ca an wert hat. Ich weiß das ist eine relativ blöde frage aber für den fall dass ich ihn doch verkaufe ist es mal schön wenn mann mal weiß in welche richtung es geht da er ja nicht mehr ganz orginal ist. Manche kennen ihn ja auch im ITR bereich. Mal zu den daten: Integra DC2 Baujahr 98 Knapp 160tkm 205 ps laut prüfstand JDM Frontumbau ( Scheinwerfer im top zustand) Paar fackten zu den verbaten sachen: -Motor ca 125tkm( Ölverbrauch bei normalfahrt nicht messbar) -Getriebe neu gelagert bis dato auch 125tkm -ES Buchsenkit Komplett -Viele achsteile schwarz pulverbeschichtet -Bremse vorne EBC Turbogroove mit Ferodo DS2500 belägen, ca 3tkm -H&R Monotube GewindeFW CA 3tkm -Dreipunktstrebe Vorne -Viele Kabel versteckt und batterie in kofferaum -2000er momolenkrad Nagelneu beledert -JDM 16 Alus mit 215er Bridgestone Potenza ca 2tkm alt -Invidia g200 aga ca 4tkm alt -Fidanza Schwungscheibe mit neuer sagskupplung und neuen ausrücklager -Stabilagerung vorne und hinten komplett ca 4 tkm alt -Tegiwa Brakstopper -ShadowRacing Öldruck und Öltempanzeige -Scheinwerfer wurden auf rechtskegel umgebaut Das auto ist technisch in einen tadellosen zustand!!! Natürlich gibbt es auch kleine mängel bei einen 15 jahre alten auto
mfg GOPR0028.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 07.01.2013, 22:47 zitieren 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Also ich würde fast sagen das sich ein Komplettverkauf in dem Zustand wie er ist und was du investiert hast absolut nicht lohnt. Ich würde wenn ich mir einen ITR kaufen wöllte immer eher zu einem seriennahen Auto tendieren weil doch schon fast alle getunede ITRs verheizt oder verbastelt oder beides sind. Gibt ja einige Beispiele in den Foren zu bewundern. Würde eher sogut wie alles zurückbauen und dann verkaufen. Denke in dem Zustand ist er jetzt gerade mal sowas um die 8000 wert (bzw. bekommst du dafür) |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Wenn man bedenkt wieviel der Frontumbau schon gekostet hat...und die ganzen Tuning Teile würde sich ein Verkauf leider nicht lohnen! Ich persönlich würde dir das gleiche vorschlagen. OEM zurückbauen und verkaufen, so bekommst du mehr als im Paket. Grad sind die Preise für die Teg`s eh ziemlich gering, sollen ja bald wieder steigen, so wurde mir gezwitschert 1x bearbeitet |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Soviel liebe und arbeit wie drin steckt werde ich ihn bestmmt nicht zurückbauen Und verheizt wird er nicht sein was man ja anhandt der leistung und des ölverbrauchs nachweißen kann. Also zurückbauen auf keinen fall da es eh die schönere front ist, und dann als linkslenker . 8000 ist der normale preis bei denen die ITRs ja grade stehen( im guten zustand) Also ich persöhnlich wäre mit 10K zufrieden weil dass auto nunmal technisch im neuzustand ist. ( die 10 beziehen sich auf neu getüvte auto mit neu lackierten seitenwänden etc) mfg |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Wenn du einen Liebhaber findest, du hast ja einen EUDM mit JDM front. Viele stehen ja drauf. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Alles in allem auf jedenfall ein Interessantes Thema ... Naja mit "zurückbauen" meinte ich sicher nicht die front zurückbauen. aber alle weiteren tuningteile. Ob die Front nun schöner ist oder nicht ist jetzt wohl auch Geschmackssache. Selten ist sie allerdings wobei es immer mehr werden und die Leute auch immer weniger scheu vor den RHDs bekommen. Und das er nicht verheizt ist... wie willst du das nachweisen ? Erstens mal muss ein gestresster Motor nicht zwigend viel Öl brauchen und zweitens kannst du dem Käufer nicht nachweisen das er wenig Öl verbraucht ? Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das man es als Verkäufer sowie als Käufer sehr schwer hat ins Auto reingucken zu können. Was den technischen Neuzustand angeht. Hier beim Hondahändler steht ein ITR mit 18tkm ... das kann man getrost als neuwertig ansehen. Du hast halt bei 160tkm einiges schon erledigt um den guten Zustand zu "erhalten". Das unterscheidet deinen ITR halt von den runtergerockten die so verkauft werden. Leider hat er keinen orig. Lack mehr was auch im Falle einer Neulackierung nicht gerade ein Pluspunkt ist. Bin mal gespant ob du ihn losbekommst für 10k, unmöglich ist es zwar nicht aber ich denke wenn ich für meinen gelben 12k mit 105tkm und 1 Hand hingelegt habe wirdst du halt schon länger warten müssen, wert ist es ja eigentlich. @mx-ryder Wodurch sollen die ITRs denn noch steigen ? Ich glaube nicht dran das es in den nächsten 4-6 Jahren einen Preisanstieg geben wird. Denke aber das sie sich auf einem sehr festen Niveau halten werden. |
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Senior Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 297 Wohnort: Schwerte | zitieren kann nur bestäigen das der itr top ist habe ihn mir angeschaut und drin gesessen l.g. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren Man muss das ganze einfach Leidenschaftslos betrachten ^^ dann ist es oft realistischer. Nen "guten" JDM ITR bekommt man für rund 5-7.000 € je nach Specs, nen guten EDM ITR bekommt man für rund 6-8000 € zur Zeit. Du hast nen EDM ITR mit JDM Front, eigentlich die Kombi die jeder will, Linkslenker und JDM Front, das ist definitiv schon mal nen Bonus. Der Rest wie Felgen, Fahrwerk, AGA usw. hat natürlich einen Wert, den du beim Verkauf jedoch nicht wieder rausbekommst. Von den Arbeitsstunden mal ganz zu schweigen. Ich denke auch das nen Preis von 8-9000 € in Ordnung geht, alles drüber ist nen guter Ansatz als VHB Denke auch nicht das die ITRs an Wert steigen werden, wenn dann eher im Gegenteil, vor 2 Jahren hat man noch gute 10-12.000 € für nen guten ITR aufn Tisch gelegt! Langsam realisieren viele das man nen JDM Teg aus UK für rund 4-5000 € bekommt, klar hat der dann Rost udn die Sitze sind durch...aber man hat nen TEG. Dadruch sinkt der Wert der EDM ITRs aber kontinuierlich, ich seh das an nem Bekannten. Der hat immer ITRs geschlachtet, bis vor 2 Jahren nen super Geschäft! DC2 Sitze, DC2 Achsen, B18C6 Swap konnte man super verkaufen, hat aber alles inzwischen kein Wert mehr. just my 2 cent |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Mich stört das gewaltig mit der Lackierung. Farbunterschiede hört sich nach Billiglackierung an. Weiterhin fährt der Wagen wg. der Scheinwerfer faktisch ohne Zulassung herum. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was ist mein ITR Wert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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