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Trainee Name: l. Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3 Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 30 Wohnort: rheinland pfalz | zitieren vieleicht war bei meinem alten motor (vor 14 tagen gewechselt) wirklich die pumpe defekt, habe jetz aber einen anderen motor mit 96tsd laufleistung drin, die mechanische benzinpumpe war an dem austauschmotor dran und die elektrische habe ich auch noch dran gelassen. das einzigeste was mir aufgefallen ist, wenn ich einen steileren berg im rechten hohen gang mit niedriger drehzahl hochfahre,kommt der eg3 ins stottern. kann es sein das die beiden pumpen sich nicht vertragen zumal die jetzige mechanische pumpe in ordnung ist? werde die elektrische mal ausbauen und schauen wie sich der motor verhält. ansonst fährt sich der eg3 genauso wie vorher. außer mein kupplungsproblem (steht in nem anderen post). mfg cyberjoe |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren war bestimmt iso ne tuningmasnahme o_O.... raus damit. ein vergaser hat keine richtige pumpe (von der beschleunigungspumpe für vollgasanreicherung abgesehen). es funktioniert alles per unterdruck. berichte mal wennes raus hast obs sich was getan hat. mfg |
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Trainee Name: l. Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3 Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 30 Wohnort: rheinland pfalz | zitieren sorry für die sehr verspätete antwort. mein eigentliches problem besteht weiterhin, der eg3 verbrauch nach wie vor meiner meinung nach zuviel sprit. zwischenzeitlich habe ich die zündkerzen gewechselt, ölwechsel gemacht, lambdasonde gewechselt, luftfilter usw. habe auch versucht pro tankfüllung eine andere fahrweise an den tag zu legen, mit dem ergebniss, das durch frühzeitiges hochschalten und fahren im niedrigen drehzahlbreich der verbrauch pro tankfüllung bei 13 liter lag, fahre ich etwas zügiger, quasi gänge ausfahren komme ich auf knapp 11 liter. bestes resultat hatte ich letztens, ca. 250 km autobahnfahrt der rest stadtfahrt, verbrauch lag bei ca. 8,7 liter pro füllung. langsam macht mich der eg3 wahnsinnig. ich fahre berufsbedingt nur 5 km auf die arbeit, dennoch finde ich die 13 liter im stadtverkehr recht üppig. die symptome sind erst, nachdem ich den austauschmotor eingebaut habe (96tsd km) ansonnst macht der motor keine mucken und läuft sehr geschmeidig. hat jemand noch eine idee woran der erhöhte spritverbrauch liegen kann??? das einzigste was mir aufgefallen ist, nachdem ich die zündung anmache (wobei ich meistens das gebläse auf stuffe eins habe), das ich leichten spritgeruch wahr nehme, im motorraum ist aber nichts zu sehen, was auf eine undichtheit hinweist. mfg cyberjoe |
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Veteran Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Der Verbrauch ist aber nicht arg zu hoch. 8 bis 9 Liter wird er sich schon nehmen. Und wenn du die Gänge ausfährst sind auch 13l sicher nicht übertrieben. Kraftstofffilter auch gewechselt? E10 getankt? Der Benzingeruch kommt höchstwahrscheinlich durch die alten Kraftstoffleitungen, diese werden porös. (hoffentlich kein E10 getankt) |
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Trainee Name: l. Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3 Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 30 Wohnort: rheinland pfalz | zitieren hallo, die 13 liter brauch er, wenn ich im stadtbereich bei zeiten hoch schalte und überwiegend im 4 gang durch die stadt fahre. e10 habe ich keins getankt. den benzinfilter habe ich noch nicht gewechselt, wie macht sich ein alter benzinfilter bemerkbar, würde er nicht weniger sprit bekommen, wenn der filter zu ist? mfg cyberjoe |
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Veteran Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Ein alter Benzinfilter macht sich nicht unbedingt bemerkbar. Wenn die Gassannahme schlecht ist und der Motor sich quasi mnachmal "selbst verschluckt", kurz vorm Ausgehen ist und die Drehzahl kurzzeitig in den Keller geht, dann ist oft der Benzinfilter verstopft. Kann auch einen höheren Verbrauch bewirken. Elektrische Verbraucher? Einen große Anlage kann bis zu einem Liter Mehrverbrauch bewirken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was ist das für eine Pumpe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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