» Was ist als "Winterhu**e" am besten geeignet?... Meinungen

Nürnberg...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMessen der Einpresstiefe bei Felgen ?
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25.10.2006, 12:37
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Ja tag zusammen erstmal :D

Wie so viele bin ich der ansicht das man 2 Autos braucht, eins für den Sommer und eins für den Winter. Der eine oder andere mag das absurd finden doch ich hab keine andere wahl den meen kleener wird nach dem unfall neuaufgebaut (heisst. Saniert, lackiert, verspoliert etc.)

Und nu steht der Winter "fast" vor der Tür und da muss was her, doch ich bin mir nicht ganz schlüssig was es werden soll. Muss nicht schön ausgucken aber ein paar kriterien erfüllen wie:

  • Fahrtüchtig (heisst von A nach B ohne zicken)
  • Keine hohen Rep.kosten (heisst ich will nich mehr geld in den als in meinen civic stecken zum reparieren versteht sich ;) )
  • Spritsparend
  • Im unterhalt/versicherungstechnisch günstig
Im allgemeinen einfach eine zuverlässige und billige karre die mich durch den winter bringt :P



NUN die FRAGE: Wer oder Was eignet sich am besten? :suspekt:


pn
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25.10.2006, 12:53
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Mit dem Gedanken Winterschlampe habe ich auch schon gespielt.

Eine Winterschlampe sollte am besten überhaupt nicht repariert werden müssen sonst lohnt sich ein solches Auto nicht. Willst du das Auto nur für einen Winter haben oder soll der dann in deinem Besitz bleiben für die nächsten Winter ???

Ich persönlich würde es mit einem deutschen Fabrikat versuchen das sehr oft auf dem markt ist. Da sind die Anschaffungspreise schön niedrig und Teile für deutsche autos sind in der regel auch recht günstig.

In sachen Versicherung kann ich nur einen Polo steilheck mit 45, 55 PS empfehlen. Viel billiger geht es nicht.

Die Anschaffung sollte sehr billig sein, den kriegst du an jeder Ecke ohne weit fahren zu müssen. Ob das jetzt ein 2er oder 3er Polo ist spielt eigentlich keine Rolle. Aber steilheck ist in der Vericherung günstiger als das coupe.

Wenn es was größeres sein soll dann vielleicht ein 2er Golf mit kleiner Maschiene. Wenn das auch nicht reicht in Sachen Platz würde ich einen Audi 80 empflehlen.

Vorteil von allen dreien : Solltest du Teile brauchen findest du diese 100% auch auf'm Schrott.


pn
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25.10.2006, 12:59
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Jo Fotzibaer an Polo oder 2er Golf dacht ich auch, ja kleinste maschine dies gibt natürlich. Ja also von mir aus kann er auch nur einen winter halten, dann hohl ich mir danach wieder was neues ist mir lieber!
Wie ist das mit dem Ummelden von normalkennzeichen auf Saisonkennzeichen?
Muss ich da nen antrag stellen oder geh ich da einfach zur Anmeldestelle?

Mir is ebn nur wichtig das meine winterschlmpe mich nicht alle 10 km im stich lässt und sie soll vorallem so billig im unterhalt sein wie möglich


pn
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25.10.2006, 13:01
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Billigst und grundsätzlich außerordentlich stabil, wenn es nur um die absolut nötigen Komponenten geht:

  • Audi 100 "Typ 44" (in gutem Zustand ab 300,- Euro)
  • Audi 80 "Typ 83" oder B4 (83 in gutem Zustand ab 200,- Euro)
  • generell natürlich auch die Quattros, sind aber deutlich teurer.
  • Mazda 626
  • Toyota Camry (!), Corolla, ...
- als Notlösung: Golf 2 mit 90 PS.

Eine Klasse besser wäre:

- Subaru Legacy Bj. ca. '92, möglichst der 1800er (sparsamer als der 2,2!): für ca. 600,- Euro ein prima Winterteil.


Generell tendiere ich zu großen, älteren Familienkutschen in hässlichen Farben.
Kein Mensch kauft so etwas freiwillig - weil hässlich und meistens nicht gerade sparsam.
Durch die Größe halten die Dinger natürlich auch gut was ab, wenn's wirklich mal rappelt.


pn
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25.10.2006, 13:02
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Hol Dir nen OPEL. Nen alten Kadett oder nen A-Corsa. :yes:

Dafür kriegste mehr Teile ran und wenn Du mal aus Versehen irgendwo dagegen fährst, dann ist das gleich ne Genugtuung für Dich. Weil man Opel sowieso nur pressen sollte... ;)


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25.10.2006, 13:06
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Ich dacht so zwischen 200-400€ solls kosten max.. Ich hör mich mal um was so angeboten wird. Knobi wieso Golf2 notlösung? Dacht als winterhurre geeignet.

Ja corsa soll zuverlässig sein hab isch jehört... selbst erfahrung tu666?


pn
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25.10.2006, 13:13
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Ach so:
Polo bitte nicht, das taugt nicht viel. Bitte nicht weiter nachfragen, zu deisem Thema könnte ich hundert Seiten schreiben...
Da bist Du dauernd nur am rumbasteln.

Golf bitte NIEMALS mit den kleinsten Maschinen (1100er mit 50 bzw. 60 PS, beim Golf 3/4 auch der 1600er mit 100 PS).
Das sind vom Aufbau her Polo-Motoren.
Und demnach ab 80.000 etwas "anfällig", wenn sie überhaupt so lange halten.

Opel ist natürlich eine Alternative, meistens aber übel verrostet.

Von Ford wären die ollen Escort 3 'ne feine Sache (gibt's mittlerweile schon geschenkt); Fiesta ab Modell 3 ist auch nicht übel.
Ein Sierra in ausgelutschtem Zustand lohnt sich hingegen nicht.

Honda Concerto, natürlich (schafft mit kleinem Motor Euro 2!).
Oder entsprechend Rover 216.


pn
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25.10.2006, 13:17
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Vtec-Power

Ja corsa soll zuverlässig sein hab isch jehört... selbst erfahrung tu666?


Ja! :yes:


Hatte mal nen A-Corsa mit Stufenheck ( :!: ), ja den gibts wirklich! ;)

Und gnadenlosen 60PS... :hrhr:

Der hat alles mitgemacht. Da ist es auch sch****egal wie Du fährst...


Ich bin ja der Slide-Fan Nummer 1. Jedes WE gehts auf nen verschneiten Parkplatz! :hrhr:


Na wie auch immer... N paarmal gegen den Bordstein geknallt... Achsaufhängung gebrochen, Felgen kaputt.

-->Auf den Schrott gegangen, 30 Euro bezahlt, 2 Stunden gebastelt, fertig. Alles wieder ganz.


Das Gleiche beim Motor... ZKD im Eimer. Dauert keine 20 Minuten dann ist die gewechselt.

Külschlauch ist mal geplatzt... Auf´m Schrott nur 1 Euro! ;)


Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich glaub Du weist was ich meine! :D


Rost hat die Karre zwar auch n bissl gehabt, aber ich wollte den ja eh nur ein halbes Jahr fahren. Also egal...


Ach ja, gekostet hat der mich 200 Euro, mit TÜFF und AU dazu warens dann 250 Euro.


Und der geilste Gag überhaupt... Wenn Du nen Kumpel hast, der auch so ne Ranzkarre hat, dann ist es das Geilste wenn ihr Euch irgendwo auf´m Aldi-Parkplatz mal anrempelt.

Was denkste denn wie die Leute glotzn! :o


Und dann aussteigen, Stoßstange richten, eine Rauchen und weiterfahren! :laugh:


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25.10.2006, 13:18
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Golf 2 hat zwar wenig Rost, aber 'ne wirklich weiche Karosserie.
Rauscht Dir da was Ernsthaftes rein - gute Nacht. Da war sogar der Vorgänger stabiler.
Außerdem kann die Hinterachse nix ab: Einmal im vollen Drift gegen den Bordstein -> Schrott.
Lohnt sich in letzter Hand nur als 1800er mit 90 oder 95 PS, die Dinger halten wenigstens.
1600er mit 72 PS ist nur übel: elektonisch geregelter Vergaser und Kat. Funktioniert nie, brennt aber gerne.
1100er und 1300er halten sowieso nicht (Kolbenringe, Pleuellager).


pn
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25.10.2006, 13:31
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Ok also schreib ich mir Golf2 und Polo mal ab :P

Da scheint der Corsa-A echt zuverlässig zu sein :yes:
Hoffe das ich da günstig an einen rankomme!


pn
Gast 
27.10.2006, 12:15
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