» vtec und lambda abhängig

Frage zu Energy Suspension Buchsen Set 96 - 00 Honda CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeistungsverlust unter Vollast
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
20.05.2009, 17:08
zitieren

wir haben momentan einen y8 motor verbaut,und es zeigt einen fehlercode an,unzwar das die lambda defekt ist...wir sind der meinung alles is richtig angeschlossen.

der fehler 21 kam vorerst auch,und nach dem säubern des vtec ventils verschwand der fehler.

nun aber merken und hören wir KEIN Vtec.

kann es sein das es lambda abhängig ist ? sprich,lambda defekt...spritzt volle kanne sprit ein,quasi notprogramm mäßig,und im notmodus funktioniert ja sowieso kein vtec.

im ersten gang zieht der sau brutal druch,im zweiten auch.

fahren tun wir eine p28 g00 ecu.
was is der unterschied zur g01 ? der vtec müsste mit der ecu bei 4900 kommen oder ? der y8 hat orginal nämlich bei 5500 den schaltpunkt,wir fharen aber mit obd adapter (obd2a auf 1) und eben die p28 g00.

wäre dankbar. besten dank


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
20.05.2009, 17:17
zitieren

vtec kommt bei 5500, sollte er zumindest. hört und merkt man auch.

hast du ein WHB und kannst den FC 21 mal kontrollieren?

vtec wird nicht abhängig von der lambda geschlaten!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
20.05.2009, 18:21
zitieren

whb ? wie fc 21 kontrollieren ? kannst das bitte genauer erklären ?

punkt is...der y8 war von nem bj 2000er facelift.
wir haben den in ein prefacelift,haben also vom prefacelift den verteiler übernommen.
so...anschließend musste ich extra nen öldruckschalter für den vtec besorgen,da es im obd2 bereich ja nicht vorhanden ist,bei obd1 aber notwendig.
wird nurnoch fc 41 angezeigt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
20.05.2009, 18:25
zitieren

whb = werkstatthandbuch
fehlercode kontrollieren. da steht drin wie du wann was wo wie messen und kontrollieren musst.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
20.05.2009, 18:48
zitieren

runtergeladne grade. werd morgen mal das ganze überprüfen.
ich versteh das nich ...kabel stecken an der richtigen stelle...das ventil steckt in der ecu richtig...der öldruckschalter hat masse, und stecker in der ecu auch drin ... kein vtec fehler wird angezeigt.

im WHB steht auch nur drin was zu machen is wenn ein FC gezeigt wird...wirds in dem fall ja aber nicht.



Verfasst am: 21.05.2009, 09:24
zitieren

oh man ich verzweifle...ich weiß immernochnich was wir mahcen können. wo sollte der y8 denn den begrenzer haben ? kollege hat ihn mal kurz bis 7500 gedreht,mehr aber auch nicht.
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
21.05.2009, 09:42
zitieren

wie weit willst ihn noch drehen? 7500 reicht aus ^^

pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
21.05.2009, 09:46
zitieren

Tolga_30cmoh man ich verzweifle...ich weiß immernochnich was wir mahcen können. wo sollte der y8 denn den begrenzer haben ? kollege hat ihn mal kurz bis 7500 gedreht,mehr aber auch nicht.


tret doch einfach durch, dann siehste es :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
21.05.2009, 09:54
zitieren

ging darum wo der begrenzer liegen sollte,nicht obs ausreicht oder nicht.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
21.05.2009, 09:55
zitieren

7600 oder 7800 meine ich.

pn
Gast 
21.05.2009, 15:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vtec und lambda abhängig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec
jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten. für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff. über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen. was noch intressant wäre,was bei...
[Performance]von Tolga
8
2.117
26.09.2007, 13:47
Tolga
Lambda
Wunderschönen guten Tag, passt die Lambdasonde aus dem Eg4 auch in Ej2 rein? Ist ja im Prinizp der selbe...
Seite 2 [Civic 92-95]von hirschjäger
17
443
24.11.2009, 07:59
hirschjäger
Lambda
Hab mal eine Frage und zwar wieviel Adrig ist die Lambda vom...
[Civic 92-95]von hAiZa
3
241
27.08.2008, 15:59
CivicMan
Kat?? lambda?
Moin, also mein wagen verbraucht in letzter zeit sehr viel!!! Außerdem ist mein kat hörbar durch (knallen und blubbern ;) ) Nun wollte ich mir nochmal andere meinungen einholen dies bezüglich, undzwar meint ihr das die lambdasonde einfach falsch...
[Civic 96-00]von kevinoHH
2
181
20.12.2011, 16:20
Blues
EE9 Lambda am ED9?
Passt eine der beiden B16A1 Lambdas an den...
[CRX]von Bastifantasti
1
184
14.03.2011, 19:25
--CRXJan--
 lambda anzeige
Moin, wollte in meinem ed9 eine lambda anzeige einbauen und weiß da eventuell jemand welches Kabel ich abzweigen kann ( siehe Bild). Was haltet ihr so von so welchen...
[CRX]von Re-Loaded
9
303
15.04.2015, 16:15
R-parts
Unterschiede Lambda D16 zu B16
Gibt es einen Unterschied von der Lambdasonde eines D16Z6 zum B16A2, abgesehen von der Position im Krümmer? Oder kann ich für den B16 generell jede Honda 4-pol Lambda...
[Allgemein]von Zachan
0
207
19.06.2012, 15:52
Zachan
EJ9 2. Lambda abstecken?
Kann man beim EJ9 Facelift die 2. Lambdasonde also die beim Kat einfach abstecken und dann fahren? Was hat die 2. für ne Funktion und warum sind beim Facelift...
Seite 2 [Civic 96-00]von locdog
16
651
03.08.2014, 14:27
Blues
Lambda - kaputt?
Hallo... mein Civic Coupe EJ6 (105PS) ... hat ein Reh abbekommen... auto ist wieder gerichtet... aber die Kabel zur Lambdasonde waren alle ab... Die Sonde ist allerdings die vorbeheizte mit 4 Kabeln... 2 Schwarze, ein Grües... und eine...
[Civic 92-95]von vader87
1
430
17.05.2006, 08:44
Kerl
lambda einstellungen
hab mal gelesen, dass der i-dsi motor im mageren bereich fährt. da könnte man ja theoretisch mehr rausholen aber der sprit und co2 wert würde steigen? was haltet ihr davon? schätz schon dass so 90 - 95 ps bei 7l durchschnitt drin...
[Jazz 02-08]von littlegreenjazz
3
634
26.10.2007, 07:36
littlegreenjazz
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |