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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Hi, Hat jemand Tipp für mich, wie ich die vorderen Querlenker an der Hinterachse (noch vor dem großen Hauptlager, die kleinen mit denen auch die Spur eingestellt wird) von der Karosse abbekomme? hab da eben mal angefasst -- aber der innere Teil der Buchse dreht sich leider mit, die bekomme ich so nicht ab. Gibt's da noch einen Trick? oder muss ich die buchse da rausflexen? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn du das gleiche Teil wie ich meinst (das mit dem Langloch), ist das nur mit der Schraube befestigt. Die rausdrehen und gut is... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ausgleichslenker? ich weiß nicht wie die heißen, daher ein bild die schraube an der karosse dreht sich auch. aber die buchse ist an der schraube festgegammelt und so... dreh ich jetzt die buchse mit. und die halterung an der karosse auseinander. nur wie krieg ich jetzt die buchse wieder von der schraube gelöst, um das ganz rausschrauben zu können? erhitzen mit 'nem heißluftfön? i don't know weiß alternativ jemand ob der bauglich mit dem ausgleichslenker vom EG5 an derselben stelle ist? das würde mir auf gewisse weise erstmal helfen (längere geschichte... aber wahr). 2x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Achso, Schraube in Buchse fest. Ja, kannste mit Heißluft versuchen, Buchse ist eh hin... Was du noch versuchen kannst ist Kälte. Gibt so nen Rostlöser mit Vereisung. Manchmal hilfts. Oder schön mit normalem Rostlöser einweichen. Vergiss aber nicht, dass du wenn mal alles fertig ist auch ne Achsvermessung nottut... Edit sacht: AV musste ja eh, ich vergaß... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ja, die vermessung muss eh her. der wagen hat ja aktuell gar keine achsen mehr aber das diese zwei buchsen dort fest sind stört schon. werde jetzt wohl die zwei ausgleichslenker vom EG5 mit zum sandstrahlen geben und kann mir währenddessen gedanken machen, womit ich die originalen von der karosse trennen kann. aber danke nochmal |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Nicht zu fassen @DZoom, du gehst fremd?! Und das trotz meiner nächtlichen email-Soforthilfe... Um knapp 4 Uhr früh verfasst, tststs... Sind die Dinger nu raus? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren nö hab nur bedenken, dass die EG5 ausgleichslenker ein anderes maß haben als die vom ED9 -.- aber das zeigt sich vermutlich dies wochenende. hm, ich muss echt mal ein schraubertagebuch hier führen... |
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Premium-Member Name: Günny Geschlecht: Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren Die eg lenker zum einstellen der spur sind kürzer Ich hab damals ein ej2 Coupe auf scheiben bremse umgebaut und da waren die ed lenker länger deswegen musste ich die zum vermessen gegen die ej2 lenker tauschen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Das problem hatte ich auch als ich die gegen die es buchsen getauscht habe. Nicht erhitzen. dreh die schraube und halte die buchse mit einer wasserpumpenzange fest.geht wunderbar. Es kann sein das sich das blech mitvder kontermutter einwenig verbiegt.musste dann wieder grade dengeln |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren oh ja, das biegt, davon wurde ich schon zeuge ich versuch das noch mal. und hoffe, dass die wasserpumpenzange das überhaupt hält. und mach mir dann gedanken, wie ich die ausgleichslenker auch noch entrostet bekomme -.- |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vordere querlenker der hinterachse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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