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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren definitiv Motorlager.... kenn ich gar nicht anders... außer mit energysuspension lagern... aber mal ernsthaft.. wieso macht man sowas? ^^ mir sind die reifen dafür definitiv zu schade. |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren richtig aus fun... wenns fun macht aber nicht mit 120ps auch ich bin so bescheuert (deswegen weiß ich dass es an den motorlagern liegt ) .... aber 1 mal im jahr... nicht regelmässig. 1x bearbeitet |
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Trainee Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 32 | zitieren liegt nicht am Fahrwerk, das ist eher eine Sache der Motorlager und Vorderachsgummis wie hier auch schon geschrieben wurde. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren mach mal das FW weicher. mal abgesehen davon, dass du dir den rücken und dein auto ruinierst (lagerungen ebenso wie karo-verbindungen), bringt es mal absolut gar nix, wenn es komplett zugedereht ist. für ne ebene strecke wie oschersleben oder gp-kurs nürburgring mag das ok sein. überall anders versaust du dir das fahrverhalten eher. die karre hüft dir doch bei jeder bodenwelle aus der spur. ich denke mal, das bei dem FW nur die zugstufe verstellbar ist. wenn du die zudrehst, hat der schwingungsdämpfer gar keine möglichkeit mehr sein arbeit zu tun, die kolbenstange fährt ein und bleibt wo sie ist (verhältnis Zug- zu druckstufe sollte so über den daumen für sportliche fahrweise 3:1 sein). in verbindung mit evtl. harten reifen und div. maroden lagern vervielfacht sich der effekt des "hoppelns". viel (hart) ist nicht unbedingt auch immer gut... stell' mal weicher das dingen, dreh' ihn auf eine alltagstaugliche höhe und du wirst linderung verspüren. evtl. benötigte verstell-werkzeuge solltest du bei der herstellerfirma, im netzt oder bei teilehändlern bekommen. noch was anderes. wen der wagen tatsächlich mehr steht als das er gefahren wird, dann könnten auch die reifen ne standplatte haben, das ergibt auch den von dir beschriebenen effekt. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers | zitieren Danke euch allen, vor allem wuddel Das bringt mich schon mal ordentlich weiter. Waren meine Vermutungen ja also doch richtig. Ich denke mal, das kann man auf zu hartes FW und die weichen Motorlager eingrenzen...beides in kombi verstärkt wohl das ganze. Werde mich mal mit KW in Verbindung setzen, mal sehen, was so ein Satz Verstellschlüssel kostet. Sollte sich was ändern/bessern, werde ich das hier berichten, kann aber was dauern, fange ab nächste Woche nen neuen Job an...mal sehen, wann ich für alles Zeit hab. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorderachse springt Civic EM2 - Reifenproblem/Fahrwerk zu hart?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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