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EG9 P30 ECU mit Wegfahrsperre...? WichtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie mit EG4 auf Schadstoffklasse E2 oder besser????
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16.12.2008, 09:00
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mgutt
RuffRyders
mguttWas hat Dein Problem mit dem Smart zu tun?

Wen sprichst du jetzt damit an?


Natürlich Dich. Ich verstehe nicht den Sinn Deiner Anfrage.

Möchtest Du andere dazu motivieren gegen Smarts zu stänkern oder willst Du eine Lösung für Dein Problem. Wie Du an Hand der Kommentare bereits feststellen konntest mischen sich nämlich die Antworten.

Und im Grunde ist es vollkommen Pups was für ein Auto Dich abgezogen hat.

Das sollest du bei mehreren anderen Beiträgen schreiben, weil diese sinnlos sind!

Einerseits war ich überrascht, wie schlecht ein EG4, besser gesagt meiner abschneidet! Auf der anderen Seite wollte ich wissen, ob es euch genauso geht und ob es noch etwas am Auto sein kann.

Der EG4 hat sicherlich wenig Potenzial, aber gegen ein Smart. Dafür ist ein Forum da. Zum diskutieren und Erfarungsaustausch. Beide Dinge habe ich mit meinem Beitrag beabsichtigt!


pn
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16.12.2008, 09:44
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der einzige smart vor dem ich mich auf der straße fürchten würde wäre der brabus ultimate... alle anderen lach ich nur aus... und ja selbst den 100ps :roll: und nein meiner hat ned nur 101ps ;)

zu deinem problem... benzinfilter, luftfilter oder kupplung...


pn
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16.12.2008, 16:05
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El Splattyjetzt kommen gleich die staudruck junkys und hauen dich für die anlage...
aber ich sage, dass es daran wohl nicht liegt

denke schon das es an dem auspüffchen liegt

D Motoren mögen ohne mist 60mm nicht und schon gar nicht der D15B2!!!

ich hab jetzt leider keinen Beleg da, aber ich kann bestätigen das wir auf nem D motor glatte 14 ps weniger hatten auf dem Prüfstand... statt rund 125 ps hatte er 111....

50ger rohr wieder drauf und er hatte wieder 125...


pn
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16.12.2008, 16:50
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EG_XXX
El Splattyjetzt kommen gleich die staudruck junkys und hauen dich für die anlage...
aber ich sage, dass es daran wohl nicht liegt

denke schon das es an dem auspüffchen liegt

D Motoren mögen ohne mist 60mm nicht und schon gar nicht der D15B2!!!

ich hab jetzt leider keinen Beleg da, aber ich kann bestätigen das wir auf nem D motor glatte 14 ps weniger hatten auf dem Prüfstand... statt rund 125 ps hatte er 111....

50ger rohr wieder drauf und er hatte wieder 125...

Danke. Ich hatte nämlich davor ein 50er Rohr und da war alles bestens. Erst als ich die größere Anlage raufgemacht habe, hat sich nach meinen Gefühl die Leistung verabschiedet. Was sollte ich denn auf 50er umbauen? MSD und ESD oder nur eins von beiden. Den FK und 100 Zeller würde ich gerne behalten oder ist das auch "schädlich" für den D15B2?

Konnte sonst noch jemand solche Leistungseinbußen bemerken?


pn
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16.12.2008, 18:40
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stimmt, mein EJ9 ging mit der größeren Anlage auch nicht mehr so richtig oben raus!! Aber was den Brabus Smart mit knapp 100PS angeht - kann ich mir nicht vorstellen - war bei Brabus in Bochum da stand auch einer rum - Beschleunigung war mein ich irgendwas um die 11 Sekunden....

pn
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16.12.2008, 19:14
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Eventuell wars ein Diablo Smart, mit Suzi 1.0 oder 1.3 Maschiene , die Biester können auch bis zu 500 Ps haben.. :no:

Aber k.a. ob die Zulassung in D bekommen, in Ausland hab ich schon so einige gesehen, vorallem in Moskau.



pn
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16.12.2008, 19:28
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Also wenn du sagst das du einen automatik hast dann könnte es sein das deine kupplungen verschlissen sind! :(
kann es sein das die drehzahl steigt aber die geschwindigkeit nicht zunimmt??? :suspekt:


pn
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16.12.2008, 20:48
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RuffRydersDas sollest du bei mehreren anderen Beiträgen schreiben, weil diese sinnlos sind!
Ich kann keine Meldung von Dir für irgendwelche sinnlose Themen finden... Wo sind sie denn?

RuffRydersDer EG4 hat sicherlich wenig Potenzial, aber gegen ein Smart. Dafür ist ein Forum da. Zum diskutieren und Erfarungsaustausch. Beide Dinge habe ich mit meinem Beitrag beabsichtigt!

Du hast bereits am Anfang geschrieben, dass der Wagen eigentlich 220 schafft und jetzt nur noch 160 fährt. Das hat weder was mit einem Erfahrungsaustausch zu tun, noch diskutieren wir hier über das "Potential" eines EG4.

Das Dein Wagen einen Mangel hat ist offensichtlich. Also komme ich wieder zu meiner Ausgangsfrage zurück: Was hat das mit dem Smart zu tun? Das ist genauso sinnig, als würde ich schreiben "... vom Fußgänger abgezogen... mein Motor startet nicht".

Und um mal dieses ganze Halbwissen zum Smart ForTwo, wovon hier die meisten reden, abzuschließen. Dieser fährt niemals schneller als die besagten 160, selbst dann nicht wenn es ein Brabus war. Dessen Endgeschwindigkeit beträgt 155 km/h und der normale schafft nur 135 km/h. Und der Diablo würde niemals eine deutsche Zulassung bekommen. Für die Geschwindigkeit ist keiner der Komponenten ausgelegt.

Also gehe ich mal davon aus, dass Du einen Smart ForFour (180km/h) meinst oder den Roadster (175km/h). Die wären dann aber nicht neu, sondern alt, weil die nämlich nicht mehr hergestellt werden.

Dann zurück zu Deinem Problem:
  • Luftfilter
  • Auspuff
Diese beiden sind typische Fehlerquellen für Verluste in der Endgeschwindigkeit.

Aber nachdem ich gesehen habe was Du alles verbaut hast, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn Dein Wagen sollte eindeutig schneller laufen.

So dann hoffe ich mal, dass Du gleich mal ein paar unsinnige Themen meldest, damit ich nicht nur Deinen breit treten muss.

Gruß


pn email
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16.12.2008, 22:07
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smart hin oder her ich hab noch keinen gesehen der schneller ist wie ein EG4 außer irgendwelche Hayabusa oder GSXR umbauten....



Du legst dich jetzt kommendes Wochenende unter dein Auto und schraubst deinen EG4 Mittelschalldämpfer oder von mir aus auch nen EG6 oder B18C4 Mittelschalldämpfer mit 50mm drunter.

dann gehste auf die Bahn und der rennt wieder... ;)


RuffRyders
EG_XXX
El Splattyjetzt kommen gleich die staudruck junkys und hauen dich für die anlage...
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D Motoren mögen ohne mist 60mm nicht und schon gar nicht der D15B2!!!

ich hab jetzt leider keinen Beleg da, aber ich kann bestätigen das wir auf nem D motor glatte 14 ps weniger hatten auf dem Prüfstand... statt rund 125 ps hatte er 111....

50ger rohr wieder drauf und er hatte wieder 125...

Danke. Ich hatte nämlich davor ein 50er Rohr und da war alles bestens. Erst als ich die größere Anlage raufgemacht habe, hat sich nach meinen Gefühl die Leistung verabschiedet. Was sollte ich denn auf 50er umbauen? MSD und ESD oder nur eins von beiden. Den FK und 100 Zeller würde ich gerne behalten oder ist das auch "schädlich" für den D15B2?

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17.12.2008, 00:13
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also ein normaler Smart fortwo macht mehr als 135km/h ich hatte schon einen für 2 wochen und der ging etwas mehr als 160km/h.

pn
Gast 
17.12.2008, 21:01
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