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Newbie Geschlecht: Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren Hallo liebe Hondafreunde! Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber leider keine genauen Antworten zu meinen Fragen gefunden... Daher frag ich jetzt hier mal (geht um nen ED9) 1. Ich habe gerade die hinteren Achsgummis (HA-Buchsen etc.) für wirklich teuer Geld machen lassen, und jetzt will ich demnächst auch alle vorderen komplett machen. Gibt es die ganzen Streben (kenne mich hinsichtlich der Bezeichnungen jetzt nicht so gut aus), in denen die Gummis sitzen, auch lose neu mit neuen Gummis zu kaufen? Oder wäre sonst die billigste Möglichkeit das Auto aufzubocken, alle Streben auszubauen und zum Wechseln der Gummis in die Werkstatt zu bringen? Selbst machen mit Schraubstock oder so will ich nicht... 2. Da ich jetzt bald mit meiner Ausbildung fertig bin möchte ich meinem CRX endlich mal ne Verschönerungskur verpassen, und wenn man schon dabei ist, am liebsten gleich nen größeren Motor reinbauen. Welche Motoren passen zum einen in den CRX und können zum anderen dann auch noch eingetragen werden? Würde das z.B. mitm Vtec aus dem Del Sol gehen, oder mit dem großen Motor aus dem Prelude? Oder gibt es da gar keinen? Denn selbst der EE8 erscheint mir vielleicht etwas zu schwach für die Konkurrenz aus den VW-Reihen hier in der Gegend ^^ Man könnte sich natürlich auch gleich nen Supra oder so holen, aber dazu hab ich direkt nach der Ausbildung wohl auch nicht das Geld, und vor allem hat so ein giftiger CRX ja auch was |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren das was du mit streben meinst sind wohl die unteren querlenker. vorne sind pro seite 2 buchsen und hinten 3 der satz buchsen für vorne also 4 stück für beide seiten kostet ca 25€ ein neuer querlenker ca 100€ du kannst den querlenker ausbauen und damit mitsamt neuen buchsen zu einer werkstatt gehen und die sollten dir das für nen schmalen taler aus und neue einpressen |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Wuppertal | zitieren Am besten holst Du Dir das Energy-Suspensionkit kit für deinen Wagen. ( ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben). Die Buchsen sind härter, da aus anderem Material und halten weitaus länger. Wegen dem Motor: Einfach mal googeln. Ich behaupte mal, wenn man will bekommt man fast jeden Motor verbaut. Die meisten bauen auf einen B Motor um, also z.b. B16A1 oder A2 aus den CRX VTEC. Alternativ kannst Du auch einen B18 einbauen. Wenn das noch nicht reicht, müsstest Du Richtung K20 gehen. Ist halt alles eine Frage des Geldes und ob es sich lohnt. Schliesslich brauchst Du nicht nur den Motor, sondern auch noch viele andere Teile, wie größere Bremsen, Steuergerät, Kabelbäume usw usw... Man glaubt gar nicht, wie das Kleinzeug noch ins Geld gehen kann... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren die Aussage das Energy Suspension länger halten ist mit vorsicht zu genießen. Schließlich hielten die original Buchsen fast 20 Jahre, so lange gibt es die Energy Buchsen noch gar nicht es gab auch in US Foren schon viele Berichte das sich das Material der Buchsen nicht so mit Winter anfreunden kann, da die Buchsen durch die Kälte Spröde und rissig werden Bleibt letztendlich ja die Entscheidung eines jeden selbst. Ich habe mich mit dem Thema auch etwas beschäftigt und mich dann doch für originale Gummibuchsen entschieden |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der einfachste Swap ist auf einen A1. A2 ist wesentlich komplizierter. NUr so als Info. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verschiedene Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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