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Auswahl an Mittelschalldämpfern?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEp3 Ölfilteradapter für Prosport Evo Zusatzinstrument
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27.04.2012, 21:53
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Hallo Leute,

bekam heute meinen 200Zeller HJS und meine Bastuck ab Kat eingebaut. So an sich alles wunderbar, zieht auch naja nicht optimal aber dazu gleich mehr: Habe genau genommen 2 Probleme die da wären:

Wenn die Abgasanlage ein wenig wärmer wird, fängt an der KAT an, an den Unterboden zu schlagen. (Schrauben am Krümmer zu weit angezogen?)

Dann kriegen wir einfach diese Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Kat (downpipe) nicht dicht. Beim normal fahren hörst nix aber wenn halt aufs Gas gehst oder die Handbremse anziehst und Gas gibst und mit der Kupplung spielst, dann hört man vorn auch ein BRRSSS. Also definitiv nicht dicht. Gibts da vielleicht n Trick?

Dann noch die Sache mit dem Anschlagen unten. Hab zwar die Bastuck drin, aber in Verbindung mit MSD ersatzrohr. Und immer schlägt der 200 Zeller an den Unterboden (In höhe der Handbremse). Entweder wenn ich vom Gas gehe BRRRRRRR oder an der Kreuzung stehe....Dock.....Dock....Dock....Im Kalten Zustand also nicht. Wie kann denn das sein?

Aber am meisten regt mich das mit der Verbindungsstelle auf. Kann man da was machen?

Wie sind die Schrauben überhaupt anzuziehen am Krümmer oben (die 2). Eher auf Anschlag oder eher noch Spiel?

Grüße


pn
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28.04.2012, 08:16
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Verbindungsstelle holst im Teilehandel ne mehrlagige 3 Ecksflansch metalldichtung und machst die mit ordentlich montagepaste zusätzlich dazwischen, dann ist ruhe.

pn
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28.04.2012, 09:21
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der Winkel vom Kat wird nicht stimmen. Der wurde bestimmt unterm Auto angeschweißt, oder?
Ich hab hier ne Schablone, da passt dann alles zu 100 %, dann könnte auch das von der Bastuck weg sein.


pn
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29.04.2012, 21:54
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Das Geheimnis scheint nun gelüftet. War heute in der Werkstatt wegen dem Kat und derjenige meinte zu mir als er unters Auto geschaut hat:
DA IST JA GLEICH ALLES MURKS. Ich dacht mir dann auch schon verdammt der Staucht mich aber zusammen.

Dann hat der mich auch gleich gefragt: Wo hast denn das Gutachten für den Kat: Ich dann.....öhm hab keins. Super gemacht.

Als er sich den Katausgang angeschaut hat kam ihm das kot***. Meinte der: Das ist doch kein Wunder das es zwischen Krümmer und Downpipe undicht ist. Du hast da eine Verjüngung drin sowas kannst deinem Motor nicht antun (Katausgang bild Maximieren dann sieht mans). Da wundert es dich das der undicht ist? Da entsteht ein mords Staudruck und den hauts dann vorne an der Dichtung raus.
Hatte nur leider meinen OEM Kat noch wo liegen, wo ich am Wochenende nicht dran kam. Kann ich den flansch vom OEM Kat benutzen und an dem aus dem schweißen oder wie verhält sich das?


 
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pn
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30.04.2012, 11:17
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ohja, das sieht nicht gut aus, das ist "angepasst" oder besser gesagt: passend gemacht.

und der winkel stimmt auch nicht wie ich meine...

nächstes mal zu mir schicken :P wird besser und billiger ;)


pn
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30.04.2012, 21:26
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ist von dem Teil wenn man den Ausgang "passend macht" überhaupt noch Mehrleistung zu erwarten?

pn
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01.05.2012, 08:03
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ich würd schauen dass das nicht mehr scheppert....paar leistungstechnisch ist das immer schwer zu sagen OHNE dyno...das wäre reine spekulation...wenn dich die leistung interessiert, musst du sie wohl mal messen :P

pn
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01.05.2012, 09:15
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das werd ich auch tun. Haldenwang ist ja quasi 10km wenn überhaupt von mir entfernt und da Baut ja Maha seine Prüfstände :D . Mein Bruder hat da sogar schon gearbeitet.


Verfasst am: 01.05.2012, 09:20
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Die Frage ist nur, was kann ich denn am Katausgang noch machen? Wo kriege ich so ein Röhrchen in der Biegung her, wo man da einschweißen kann? Vom OEM Kat wird da nix passen gell? Sieht ja komplett anders aus......
pn
Gast 
01.05.2012, 09:20
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