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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Hallo Leute, bekam heute meinen 200Zeller HJS und meine Bastuck ab Kat eingebaut. So an sich alles wunderbar, zieht auch naja nicht optimal aber dazu gleich mehr: Habe genau genommen 2 Probleme die da wären: Wenn die Abgasanlage ein wenig wärmer wird, fängt an der KAT an, an den Unterboden zu schlagen. (Schrauben am Krümmer zu weit angezogen?) Dann kriegen wir einfach diese Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Kat (downpipe) nicht dicht. Beim normal fahren hörst nix aber wenn halt aufs Gas gehst oder die Handbremse anziehst und Gas gibst und mit der Kupplung spielst, dann hört man vorn auch ein BRRSSS. Also definitiv nicht dicht. Gibts da vielleicht n Trick? Dann noch die Sache mit dem Anschlagen unten. Hab zwar die Bastuck drin, aber in Verbindung mit MSD ersatzrohr. Und immer schlägt der 200 Zeller an den Unterboden (In höhe der Handbremse). Entweder wenn ich vom Gas gehe BRRRRRRR oder an der Kreuzung stehe....Dock.....Dock....Dock....Im Kalten Zustand also nicht. Wie kann denn das sein? Aber am meisten regt mich das mit der Verbindungsstelle auf. Kann man da was machen? Wie sind die Schrauben überhaupt anzuziehen am Krümmer oben (die 2). Eher auf Anschlag oder eher noch Spiel? Grüße |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Verbindungsstelle holst im Teilehandel ne mehrlagige 3 Ecksflansch metalldichtung und machst die mit ordentlich montagepaste zusätzlich dazwischen, dann ist ruhe. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren der Winkel vom Kat wird nicht stimmen. Der wurde bestimmt unterm Auto angeschweißt, oder? Ich hab hier ne Schablone, da passt dann alles zu 100 %, dann könnte auch das von der Bastuck weg sein. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Das Geheimnis scheint nun gelüftet. War heute in der Werkstatt wegen dem Kat und derjenige meinte zu mir als er unters Auto geschaut hat: DA IST JA GLEICH ALLES MURKS. Ich dacht mir dann auch schon verdammt der Staucht mich aber zusammen. Dann hat der mich auch gleich gefragt: Wo hast denn das Gutachten für den Kat: Ich dann.....öhm hab keins. Super gemacht. Als er sich den Katausgang angeschaut hat kam ihm das kot***. Meinte der: Das ist doch kein Wunder das es zwischen Krümmer und Downpipe undicht ist. Du hast da eine Verjüngung drin sowas kannst deinem Motor nicht antun (Katausgang bild Maximieren dann sieht mans). Da wundert es dich das der undicht ist? Da entsteht ein mords Staudruck und den hauts dann vorne an der Dichtung raus. Hatte nur leider meinen OEM Kat noch wo liegen, wo ich am Wochenende nicht dran kam. Kann ich den flansch vom OEM Kat benutzen und an dem aus dem schweißen oder wie verhält sich das? img_0720_1332936312.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ohja, das sieht nicht gut aus, das ist "angepasst" oder besser gesagt: passend gemacht. und der winkel stimmt auch nicht wie ich meine... nächstes mal zu mir schicken wird besser und billiger |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren ist von dem Teil wenn man den Ausgang "passend macht" überhaupt noch Mehrleistung zu erwarten? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ich würd schauen dass das nicht mehr scheppert....paar leistungstechnisch ist das immer schwer zu sagen OHNE dyno...das wäre reine spekulation...wenn dich die leistung interessiert, musst du sie wohl mal messen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren das werd ich auch tun. Haldenwang ist ja quasi 10km wenn überhaupt von mir entfernt und da Baut ja Maha seine Prüfstände . Mein Bruder hat da sogar schon gearbeitet. Verfasst am: 01.05.2012, 09:20 zitieren Die Frage ist nur, was kann ich denn am Katausgang noch machen? Wo kriege ich so ein Röhrchen in der Biegung her, wo man da einschweißen kann? Vom OEM Kat wird da nix passen gell? Sieht ja komplett anders aus...... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verbindungsstelle Krümmer und Kat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Loch bei Verbindungsstelle zum Endtopf Guten Abend,
wollte mich mal erkundigen wie teuer mich das zu stande kommen kann? Im Moment hört man das Loch bei Anfahren und bis ca.... Seite 2 [Civic 96-00]von Cr3at0r | 12 515 | 08.05.2008, 06:22 AnthraxHH |