» Ventilschaftdichtungen neu machen

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23.09.2017, 18:42
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@Scrat , mit Kopf-Dichtung hab ich auch eher so gedacht.

pn
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23.09.2017, 18:48
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SchraubeED9Nur mal so am Rande :
Was hatt der nochmal weg ?
Wer saß da vorher am Steuerrad , ein Schleicher oder ein Tretter ?
( weil ich da was gelesen habe von ,> Hab ich noch nicht so lange <


so jung war er nicht aber wenn man ein auto verkauft sagt man ja nicht ich hab den jedesmal durchgetreten wo ich ihn anschauen war hab ich schon gesehen dass er öl verbraucht aber für mich war wichtig das die karrosse rostfrei is muss auch neu lackiert werden mal davon abgesehen die meisten CRX sind alle rostig .



Verfasst am: 23.09.2017, 18:51
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AC/DC1L Öl auf 200km sind aller aller aller höchstwahrscheinlich NICHT nur die Schaftdichtungen

Bei so einem hohem Verschleiß ist der Motor definitiv hinfällig. Alles ausbauen, Kolben und Büchsen vermessen, Ventilführungen prüfen und dann weiter entscheiden was man macht.
Ich gebe es dir hier schriftlich, mit deinen Schaftdichtungen mal eben wechseln wird dein Problem nicht gelöst sein, das wäre schade um die Arbeit die du dir machst

Bring den Motor am besten zu einem richtigem Instandsetzer der sowas kann, wenn du vor dem Schaftdichtungswechsel und Ventile einstellen schon bammel hast

Also bammel hab ich nicht wäre nicht das erste auto was ich repariere hab eben nur noch nie Ventile müssen einstellen wie es jetzt beim CRX

Verfasst am: 23.09.2017, 18:54
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ScratKann mich den Vorrednern nur anschließen...

Wenn Du die Möglichkeit hast, prüf erst mal die Kompression, ansonsten wie 1HGEJ2 geschrieben hat -> Krümmer ab und nachschauen.
Auf blauen Dunst die Schaftdichtungen tauschen würde ich nicht machen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, qualmt er beim Gas geben, dann sind es wahrscheinlich nicht die Schaftdichtungen, sondern eher die Kopf Dichtung, wenn nicht schlimmeres...
Kilometerleistung vom Motor?


Karosse hat 285000 km runter und der ATM soll um die 160000 km haben , nee er qualm blau bei gas los lassen kopfdichtung hab ich ja auch wird dann auch neu gemacht .
pn
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23.09.2017, 19:10
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Kompression messen, dann weiss man mehr....

pn
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23.09.2017, 19:20
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ScratKompression messen, dann weiss man mehr....


Ja mach ich sowieso auch noch :D


pn
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23.09.2017, 19:41
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Ja mit dem Rost sei mal jetzt dahin gestellt, ist dem halt dem Material und der Rostvorsorge geschuldet ,
die in den achzigern nicht so im Vordergrund stand und die Autobauer waren auch nicht unbedingt darauf aus ,
das ein Auto 30 jahre halten solle .( Kaufen ,Kaufen, Kaufen, Umsatz und so , klar ne )
Das der Verkäufer dir nicht alle " Burn-out " und Tachonadelanschlag-fahrten erzählt ist klar , wär er ja auch doof,
aber es gibt halt Verschleiß und übermäßigen Verschleiß ,um nicht zu sagen , der Motor wurde verheizt.
Den 160000km für ein gesunden ATM , ist eigl. nicht viel , aber wie gesagt , man weiß ja jetzt nicht , wie er gefahren wurde .
Vllt. wäre es auch eine Option , sich gleich einen neuen ATM reinzuhauen , da du ja eh alles neu machen willst .
Hängt natürlich vom Geldbeutel ab , aber da weiste , der ist wieder gesund und hast länger Spaß an dem Projekt.
Ist hier nur meine Meinung , ansonsten wie @Scrat schon meint , Kompression messen .


pn
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23.09.2017, 19:55
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SchraubeED9Ja mit dem Rost sei mal jetzt dahin gestellt, ist dem halt dem Material und der Rostvorsorge geschuldet ,
die in den achzigern nicht so im Vordergrund stand und die Autobauer waren auch nicht unbedingt darauf aus ,
das ein Auto 30 jahre halten solle .( Kaufen ,Kaufen, Kaufen, Umsatz und so , klar ne )
Das der Verkäufer dir nicht alle " Burn-out " und Tachonadelanschlag-fahrten erzählt ist klar , wär er ja auch doof,
aber es gibt halt Verschleiß und übermäßigen Verschleiß ,um nicht zu sagen , der Motor wurde verheizt.
Den 160000km für ein gesunden ATM , ist eigl. nicht viel , aber wie gesagt , man weiß ja jetzt nicht , wie er gefahren wurde .
Vllt. wäre es auch eine Option , sich gleich einen neuen ATM reinzuhauen , da du ja eh alles neu machen willst .
Hängt natürlich vom Geldbeutel ab , aber da weiste , der ist wieder gesund und hast länger Spaß an dem Projekt.
Ist hier nur meine Meinung , ansonsten wie @Scrat schon meint , Kompression messen .

Ich mess mal die kompression hätte ich sowieso gemacht mal schauen wenn ich den Kopf runter hab wie aussieht aber wie gesagt wenn nicht anders geht such ich ein ATM und mach den drin und der alte wird komplett neu gemacht zeit und platz hab ich ja .


pn
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23.09.2017, 20:00
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Genau , also gutes Gelingen :D

pn
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23.09.2017, 20:48
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Lade dir auf jeden Fall das WHB runter, zum Thema Motor, Zylinderkopf usw. ist das wesentliche beschrieben...
http://www.maxrev.de/alle-handuecher-vom-ed9-und-ee8-deutsch-t214652.htm


pn
Gast 
27.09.2017, 21:04
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