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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Naja Additive sind schon ein sehr umfassendes Thema. Ich will nur pauschal die Nutzung verneinen, wenn man damit nicht umgehen kann. Da ich einfach davon ausgehe, dass du weißt was Additive für einen Zweck haben ist die Gefahr einfach groß, dass man bei unsachgemäßer Benutzung dem Motor eher schadet als nutzt. Besonders "einmal" Produkte sollte man auf gar keinen Fall nutzen, da sie sehr aggressiv aufs Material einwirken. Ich habe mich vor langer Zeit mal mit dem Thema beschäftigt und mich schlau gelesen bei s2ki.com, 7thgencivic.com, honda-tech.com usw. Daher meine "Erfahrung". Ach ja und grundsätzlich sollte man auf Additive verzichten, die nur bestimmte Sachen abdecken, wie Einspitzdüsen reinigen oder Benzineinspritzung reinigen etc. Gute Additive können alles auf einmal. Aber wie gesagt, man muss damit umgehen können. Das Ergebnis soll ein saubereres Einspritzsystem sein und nicht ein Motorschaden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Alfa Romeo 147 3,2l 24V GTA Anmeldedatum: 02.09.2004 Beiträge: 305 Wohnort: Meckenheim | zitieren Hi Marc, kannst mir bitte mal schildern was Du unter "unsachgemäßer" Benutzung eines Additives verstehst? Ich habe dieses verwendet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7953061577 Anzeige Und habe bisher keine Probleme damit?! Das Additiv dient jedoch weniger zur Reinigung als zur Reibungsminderung, und somit zur Verschleiß Minderung! MFG Arne |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Davon halte ich mal überhaupt nichts. Niemand sagt einem Molekül, dass es sich mit Metall verbinden soll.. und das ein Additiv sich mit einem Ölüberzogenen Metallkörper genau in einer Riefe bindet halte ich mal für ein Gerücht. Auch ist das Problem, dass es extrem viele verschiedene Keramik-Additive gibt. Grundlegend haben alle aber die gleichen Nachteile.. sie werden nach kurzer Zeit sofort wieder ausgespült. Von einer langen "Beschichtung" kann hier keine Rede sein. Keramik hat nur kurzfristig diese Eigenschaft. Informier Dich im Internet ruhig mal. Es gibt viele seriöse Beschreibungen zu diesem Thema. Übrigens übernimmt keine der Hersteller eine Garantie für die Wirksamkeit Ihrer Produkte und es wurde schon mehr als einmal nachgewiesen, dass die Wirkung sehr kurzfristigen Erfolg zeigt. Solche Additive sind Geldschinderei. Sorry, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren gut probieren kann man es ja mal. Ich bin von Grund auf auch eher skeptisch bei solchen Dingen. Wie die Wirkung dauerhaft aussieht, wird ja wirklich nicht so deutlich. Daß das kurzeitig hält glaube ich gerne, auf Dauer müsste man testen |
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Tiger ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren ehmm mei ex coupé hat 225 tkm ohne additive geschafft !! *hunde !!!wollt ihr ewig leben !!!?* |
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Senior Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cc7 2,3i SR Anmeldedatum: 05.04.2005 Beiträge: 259 Wohnort: LEIPZIG | zitieren mit dem nächsen ölwechsel bin ich bald dran.letztens wurden die ventile vor ca.10000km eingestellt. aber des nageln war kurz danach weder da.ich schob es auf die kalten temperaturen......fehlanzeige.....naja....und dazu kommt immer ein geringes pfeifen beim gasgeben.....is fast unhörbar,aber fällt trotzdem auf....mit dem durchwaschen lassen werd ih mich mal informieren. |
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Tiger ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren wie gesagt, mit der inneren motorwäsche ist ein schwieriges thema....macht fast keiner mehr......sah in den 70er und 80er so aus....öl raus...diesel rein.....kurz durchdrehen lassen.......das problem ist halt der diesel....wenn der motor zu lange dabei läuft, könnte der schon mal zur selbstzüngung kommen.....und das ist gift für den motor !! vielleicht gibts ja mittlerweile was anderes dafür. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren ähhm ja aber wie du selbst sagst, kurz laufen lassen! dann passiert auch nichts! |
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Gast | zitieren mir ist aufgefahllen das bei meinen collegen die alle b16a1 fahren im kalten zu stand beim an machen ,der motor sich wie diesel anhört, ist halt bei vtec so,und beim honda händler ventile einstellen , hat auch nichts gebracht ,nach 3 wochen vtec joodeln nach der einstellung ,haben sich die ventiele wie vorher angehört ![]() ![]() ![]() ![]() |
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