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17.12.2005, 18:09
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Hallo erst mal,

also ich komm gerad von der Tankstelle wo ich miener Freundin ihren EJ2 getankt hab. Weil ich übelst dringend die Ventilschaftdichtungen machen muß, muß ich momentan noch bei jeder Tankfüllung nen Liter(oder mehr :x ) öl nach füllen.
Ich schütt die Brühe also rein, mach die Haube zu, steig ein und starte den Motor.

Der sprang so was von easy an, und beim anfahren drehte der hoch als würden 5kg der Schwungscheibe fehlen.

Dann hab ich schon was gerochen! Öl! :wall: :wall:
Steig aus, mach die Haube auf,
:hmm: Deckel vom Öl vergessen :lol:
Deckel wieder drauf, Motor an, alles wieder normal :hmm:

So, jetzt meine Theorie! :D
Kann man vielleicht die Kurbelwellengehäuseenlüftung im Ventildeckel irgend wie aufweiten, oder sind die Mugen oder Tenzo-Deckel schon geweitet?

Hat da jemand erfahrung, was gelesen oder irgend was gehört?


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17.12.2005, 19:33
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lol super idee schon mal was vom öldruck gehört?? Klar bei nem fresser läuft er kurz vorm kollaps nochmal doppelt so gut dann wars das aber auch :laughat:

aber wie komst du drauf das du durch deine entlüftung mehr power bekomst?? is absoluter schmu :hrhr:


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17.12.2005, 19:38
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Er lief auch nur in der Zeit so gut wie der Deckel net drauf war.
Nach dem ich den wieder drauf geschraubt hab war alles normal wie vorher.

Deffiniere mal bitte "kurz" vor dem Kollaps!

Der frisst das Öl schon seit über einem Jahr in der Menge, und läuft so was von ruhig und gleichmäsig das glaubst du gar nicht. :o


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17.12.2005, 19:47
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ne gemeint ist wenn du ohne den deckel fährst fehlt der öldruck. Kein Öldruck keine ausreichende schmierung. Weniger schmierung -> weniger Arbeit für die Kolben, aber weniger schmierung -> mehr wärme ,mehr wärme -> mehr reibung und mehr reibung mag dein motor gar nicht :(

Hast wohl noch nie ein moped gehabt oder? nach dem 5 Fresser kennste das phenomen :D

kurz vorm kollaps means von 2m bis 50 km ohne Öl macht das kein motor lange mit.Natürlich gibts auch motoren die machen das spielchen ewig mit. Mein trueno hat ca 200km ohne öl mitgemacht aber dann war er hin :cry:


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17.12.2005, 19:56
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Ne ne, ohne Deckel fahr ich net :shock:

Und ohne Öl läuft der Motor ja auch net, nur er braucht halt jede menge davon, und dem entsprechend muß ich immer nachfüllen. :roll:

Also wenn ich des richtig versteh, kann man des mal mit der größeren Kurbelgehäuseentlüftung mal ganz schnell vergessen, weil er sonst zu wenig Öl zum Kolbenschmieren hat :!:


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17.12.2005, 20:00
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richtig das loch hat schon die richtigen abmessungen auserdem ises nur dazu da öldämpfe abzulassen. nen Filter würd ich trotzdem draufmachen weils gut für ne saubere ansaugbrücke is aber so einbauen das man es nicht sieht is nämlich ned erlaubt die mini filter dranzuplanzen----------->Umweltschutz oder so :hrhr:



Mein Auto fährt auch ohne wald!


achja wenn er soviel öl braucht dann soltest ihn mal zur werkstatt bringen hört sich ned gut an könnte was kaput sein.Obwohl ich hab schon gehört das der eg8 öl braucht wie ein leo


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17.12.2005, 20:06
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Sind die Ventilschaftdichtungen kaputt.

Nur im Moment war ab und zu ein Liter Öl zum verbrennen billiger als die Dichtungen und der Umbau.

Gibts da so nen Filter den mal zwischenpflanzen kann bei den AI´s?


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17.12.2005, 20:27
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ja frag fuchs die teile sind ned teuer


www.foxstyle.de


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17.12.2005, 20:33
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Dann dank ich mal für die Aufklärung :max:

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17.12.2005, 20:43
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null problemo

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Gast 
17.12.2005, 20:43
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