Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall: Anmeldedatum: 30.10.2008 Beiträge: 157 Wohnort: Augsburg | zitieren ehehe von wegen 90 ps des war ein nissan s13 240 sx...wie der name schon sagt 240 ps und der crx hatt knappe 540 ps ... gut dass mit der standfestigkeit muss ich dir soweit rechtgeben...aber auch nur in der hinsicht wenn du einen turbo draufklatschst ohne deinen motor drauf auszulegen... wenn du in deinen delli einen turbo reinhaust ohne schmiede pleul oder titanium (gits ja alles) und auch deine kolben net nachbauen lässt aus titanium oder sonstigem... DANN isser nich standfester als ein 6 haxer... aber wenn dein motor drauf ausgelegt ist und du ihn immer nach festen intervallen wartest... hebt dein motor ewig... auf nem japaner treffen hab ich einen kennengelernt der nen nissan sunny gtr fährt (japanimport mit serienmäßig 220 ps) der hatte nen gt25 lader drinne und fährt mit nem max. ladedruck von ungefähr 1,1 bar... (hatt jetzt ca. 300 ps) hatt seinen motor demendsprechen auch umgebaut und fährt jeden tag von münchen nach augsburg mit der mühle...sind ca. 60 km. jeden tag und dass seit fast 3 jahren seid er die karre hatt... die mühle hatt jetzt seid dem umbau ungefähr 140 000 km runter und dem motor fehlt sich nichts... kein ölverlust, kein leistungseinbruch oder sonstigem.... also von dem her.... und selbst wenn du deinen motor umbaust kommt dich dass billiger als ein engine swap gruß |
▲ | pn |
Veteran Name: werner Geschlecht: Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 02.10.2007 Beiträge: 529 Wohnort: aschaffenburg | zitieren verdammt lecker argument.was meint ihr,alternativ mein 4er auf turbo umbauen...... |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Denke auch das der 4er mit nem ordentlichen Turbo das richtige wäre... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall: Anmeldedatum: 30.10.2008 Beiträge: 157 Wohnort: Augsburg | zitieren wäre ich absolut dafür... du wärst dann einer der wenigen (maximal 10) der nen turbo delli hatt... und dass fällt auf ^^ wäre echt ne geile sache |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren oder auto verkaufen.. den für 10-15k bekommt man schon ganz ordentliche turbo japaner.. alla EVO.. IMPREZA.. 200SX..RX-7 (sollte man auch bekommen für um die 15 k) @CrxManiac89 na ganz toll 540 ps auf frontantrieb.. macht sicher spaß.. den 200sx s14a/s15 bringt man auch locker auf 500 ps und hat dazu noch heckantrieb.. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall: Anmeldedatum: 30.10.2008 Beiträge: 157 Wohnort: Augsburg | zitieren dass weiß ich ja net wie viel spaß dass macht ^^ is ja net meiner ... und um dich zu berichtigen es ist ein 240 sx auch s13 genannt, einen s15 gibt es schonmal garnet und der s14 is die silvia, dass modell nach dem 240 sx und klar heckantrieb mit 500 ps macht mehr spaß als ein 500 ps frontantrieb... ^^ dass ist klar ... aber ich glaub wir sind uns einig dass ein heckantrieb nur den vorteil bietet zum driften ... und dass kann ich auch mit nem stink normalen 200 ps karren wo du auch recht hast is dass mit dem auto verkauf ^^.... aber genau genommen was is cooler.... ein gekaufter turbo mit bums also quasi "evo" und konsorten oder einer von dir hergerichteter karren mit bums... klar am evo und so kann man auch was machen ....aber dass kommt ihn dann ja auch wieder teurer ^^... für 15k kannste in nem delli richtig was machen ^^ mfg |
▲ | pn |
Elite Name: Tim Fahrzeug: Honda EH6 @ B18C6; Kawasaki ZX-6r 636B Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2377 Wohnort: Lippstadt | zitieren Hehe... schon echt durchdachte argumente... ich hab da net soviel nachgedacht und einfach gesagt was ich geielr fänd.. und ich bin da noh der selben meinung Aberdas finanzielle und mit TÜV und das die gelben schilder und so netmehr gelten, hab ich net drübe rnachgedacht |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren zum thema das es keine S15 gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_200SX zum 240SX der hatte nen KA24DE drin 2,4l saugmotor in japan hieß die S13 auch 180SX |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall: Anmeldedatum: 30.10.2008 Beiträge: 157 Wohnort: Augsburg | zitieren Wer lesen kann ich klar im vorteil ... S13: gab es mit dem KA24DE 2,4l sauger und mit dem CA18DET 1,8 L Turbomotor wenn wir schon anfangen müssen uns mit motorcodes zu bewerfen.... ferner war der/die s13 bei uns als 240 sx (2,4L) und als 180sx(1,8L) erhälltlich... zur s15 muss ich mich entschuldigen hatte die mit der s14 verwechselt dass gebe ich zu... irren ist ja auch noch menschlich |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren ja ach ne das wusste ich auch schon vorher.. du hast mich wohl eher falsch verstanden.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "v6 im del sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |