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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Hallo, ich bin am verzweifeln. zur Vorgeschichte im Steno-Stil
Also fix eine "neue Lima" mit ca. 160.000km eingebaut gestern per Starthilfe motor gestartet, ging ohne Probleme. Multimeter zeigte 13,5V an. nach ein paar minuten waren es nur noch 9,5V Als der motor aus war, waren es noch 7,irgendwas und der motor ließ sich nicht mehr starten. Jetzt meine Frage(n)...
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Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren Also sicherung überprüfen ist unnötig da ja 13 volt vorhanden sind , war jedoch noch sehr niedrig ist , normalerweise sollen es 14,4 bis 15 volt sein, die batterie könnte nach einer solchen zeit auch tot sein ...7 volt ist schon niedrig ... |
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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren welche sicherung meinst du? die Batterie ist von 2010. da sie nagelneu war ist mir am anfang nicht aufgefallen, daß die erste lima kaputt war und ich hab den ganzen strom scheinbar ausschließlich von der batterie gezogen. die 9,5V lagen an, als der Motor lief. gibt es zwischen Lima und Batterie ein teil, daß defekt sein könnte? |
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Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren Ja dieses teil ist der stromregler, ist jedoch mit dem alternator verbunden , na die sicherung ist an der batterie oder im fahrerraum , es ist eine zimlich dicke , würde die mal überprüfen, 9,5 volt bei laufendem motor hört sich an als ob er nicht laden würde ... Kannst auch allle kabel die zum alternator auf korosion oder kabelbruch prüfen .. also kann einiges sein , jedoch würde ich mit der sicherung anfangen ... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren irgendwo ein massekabel vergessen oder nicht richtig verschraubt? |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren klingt fast so als käme der Ladestrom von der Lichtmaschine gar nicht erst an der Batterie an...das Auto hat sich bei laufendem Motor nur von der Batterie ernährt...check mal die Verkabelungen |
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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren So, ich habe eben die Leitung, die von der Lima "Richtung sicherungskasten im Motorraum" überprüft - alles i.O. Danach habe ich den Wagen erneut fremdgestartet. Ging wieder sofort an. Ladestrom 13,5v bei standgas Nach 1-2 Minuten noch 12,5v und der Keilriemen quitschte. Sobald ich Gas gegeben habe waren es wieder 13,5v... Hat die Lima zu viel last? Keilriemen zu fest? Spannung is eigentlich ok. Es roch nach warmen Plastik, obwohl der Riemen nirgends angeht... Ich verzweifele... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren na, den LADESTROM haste da aber nicht gemessen... STROM = Ampere A wie hast du den deinen "ladestrom" gemessen? wegen dem geruch schau mal, ob nicht irgendwo ein kabel scheuert. wenn's ein stromführendes kabel ist könnte es je nach verliebener isolierung zu einem massekontakt = kurzschluß kommen. vorher wird das kabel warm und riecht nach plastik 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Ich bin so garnicht der elektrikmensch. Hab mit meinem Multimeter nachgesehen, wieviel Spannung (V) da ankommt (an den Batteriepolen). es ist halt seltsam, daß der wert dann anfing zu sinken. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren ja klingt schon komisch .. der gummiggeruch ist nicht normal dreht der keilriemen nicht auf der pulli des alternators durch ? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "UPDATE: zwei Lichtmaschinen nacheinandere defekt???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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