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Beobachter Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 2 | zitieren Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres (am 29. Januar) einen Honda Accourd Tourer 2.4 Executive bestellt. Dieser wurde mir dann Ende Juni vom Fugel in Stockach übergeben. ![]() Das Auto hat so ziemlich alles - insgesamt lag der Neupreis bei über 38.000,-- Euro (brutto). Nun fahre ich das Auto schon seit einiger Zeit (seit Ende Juni), und habe auch schon über 5.000 km drauf. Bereits in dieser kurzen Zeit sind mir einige Sachen negativ aufgefallen:
Zur Endgeschwindigkeit hieß es zu mir, das würde sich automatisch ändern, wenn ich 4.000 km mit dem Auto gefahren bin - jetzt habe ich über 5.000 km drauf, und fahre regelmäßig Autobahn - geändert hat sich bisher nichts. Beim letzten Werkstatt-Besuch beim Fugel in Stockach, habe ich die Punkte auch dem Meister erzählt. Er hat sie zur Kenntnis genommen, und wollte danach schauen, da das Auto für immerhin 3 Tage in die Werkstatt wg. den knarzenden Türen sollte. Es wurden insgesamt 5 Tage - ist aber kein Problem. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir berichtet, dass das Knarzen weg sein sollte. Außerdem hätten sie einen anderen 2.4 Accord von einem Kunden gerade da gehabt, und der hätte beim Hochdrehen auch einen "Aussetzer" - daraufhin hätten sie mit Honda Deutschland gesprochen, denen wäre aber kein Problem bekannt - d.h. es ist kein Problem ![]() Und sie hätten alles bei einer Autobahn-Testfahrt bei 200 km/h getestet, und hörten kein Knarzen und Scheppern mehr ![]() Leider habe ich zu den anderen Punkten nichts mehr gehört ![]() Und jetzt kommts ![]() ![]() Ich steig in den Wagen (als Beifahrer), meine Frau fährt zu, ich öffne das Fahrtenbuch (ist ein Geschäftswagen) um die Fahrt einzutragen, und sehe, dass auf dem Kilometerzähler die gleiche Zahl steht, als die die ich ins Fahrtenbuch eingetragen habe, als ich das Auto in die Werkstatt brachte! ![]() Nach meiner Rechnung (nicht einmal 1 km Unterschied), wurde keine Probefahrt/Testfahrt gemacht. Daraufhin habe ich meiner Frau gesagt, dass sie umdrehen soll, und habe den Geschäftsführer damit konfrontiert, da der Meister beschäftigt war. Dieser (Herr Fugel) hielt Rücksprache (es wurde laut hinten in der Werkstatt), kam nach Vorne und sagte: "Die beiden haben mir versichert, dass sie eine Testfahrt über die Autobahn gemacht haben", und meinte er könne nicht mehr, als sich bei mir entschuldigen. ![]() ![]() ![]() So, und wer ist der Dumme?! Keine Ahnung was ich von all dem glauben soll, was mir der Meister & Co. (Fugel insgesamt) so erzählt haben - ob sie je Honda Deutschland kontaktiert haben und so weiter! Gruß eightfour [/center] |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Nix, glaube denen gar nichts! Das ist eine bodenlose Frechheit, wenn ich sowas höre. Und mir ist es in einer anderen Sache ähnlich ergangen, dass mich der Werkstattchef geradezu unehrlich 'belogen' hat in einigen Dingen (das war aber auch nicht in meinem AH, sondern in einem anderen AH, welches ich nicht weiterempfehlen kann - auch hier wurde wohl keine Probefahrt gemacht und das eigentl. Problem noch vorhanden). Wie kann es sein, dass Honda in der Kundenzufriedenheit so weit oben liegt, wenn es solch krasse Aussetzer gibt? Ich würde an Deiner Stelle um eine Stellungnahme seitens des AH und evtl. über eine Beschwerde über Honda-Offenbach Nachdenken - und verlange dass man seitens Offenbachs eine Stellungnahme abgibt - es kann sein, dass das ansonsten in Ablage P wandert (hab ich immer das Gefühl, dass auch in Offenbach viel geschlampt wird). |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Type-S 2006 Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 17 | zitieren Hi, ich kann dir jetzt leider nicht wirklich viel helfen, kann dir aber versichern, dass ich deine probleme nicht habe. habe einen 2,4er type s seit mitte 2006 und bin immer noch voll auf begeistert von dem auto. zu punkt 1 ich fahre oft auch mit etwas lauterer musik und bei mir scheppert rein gar nichts... zu punkt 2 ebenfalls hier ist bei mir nichts zu hören zu punkt 3 also ohne autobahn habe ich mittlerweilen einen verbrauch von 8-9 liter. mit autobahn und max 140km/h schaffe ich es auch noch knapp unter 10 liter... weniger als ich beim kauf gedacht hätte.... ![]() zu punkt 4 auf die 200 zu kommen, habe ich auch keine schwierigkeiten... erst ab 210/215 wirds etwas zäher... die beschleunigung ist wirklich für einen kombi recht passabel zu punkt 5 auch definitiv bei mir nicht der fall... habe schon oft die gänge bis zum roten bereich ausgereizt, aber in ein loch falle ich nur, wenn ich im roten bereich ankomme ![]() zu punkt 6 wie lang ist denn hier die verzögerung bzw. gibt es hier "besondere" geräusche ? gibt es bei dir die möglichkeit, einmal einen anderen händler anzufahren ? irgendwie klingt die ganze sache mit fugel schon ein wenig merkwürdig... aber müssten die bei testfahrten nicht irgendwie auch einen beleg für die testfahrt haben ?? km begin - km ende ??? viele grüße b-o-m |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren wo ist stockach? es gab doch eine niederlassung von fugel wo auch einer nur ärger hatte. sollte stuttgarter raum gewesen sein. ist auch in diesem forum gewesen. daraufhin ist er zum anderen hondahändler. da lief es ohne probleme. mfg |
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Beobachter Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 2 | zitieren Danke für die schnellen Antworten. Stockach liegt am Bodensee - in der Nähe liegende Städte sind: Konstanz, Singen, Radolfzell. Als nächstes werde ich mir wohl eine neue Werkstatt suchen, und auch Honda Deutschland kontaktieren. In den ganzen Foren habe ich bisher auch nichts zu Problemen mit dem Accord 2.4 gefunden - deswegen nehme ich schon an, dass das Problem wirklich bei meinem Auto zu suchen ist. @b-o-m: Beim Anlassen macht er keine komischen geräusche. Wenn ich den Schlüssel drehe und halte, dann läuft der Motor nach ein paar Sekunden an, tut aber so, als ob er am liebsten gleich wieder ausgehen würde (irgendwie lustlos!). |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren b-o-m, schön dass Dein Auto das nicht hat und problemlos ist, aber das hilft eightfour nichts... Probleme und Mängel gibt es bei allen Herstellern. Auch bei Maibach sicherlich. Es ist nur eine Frage, wie mit dem Kunden und den Problemen umgegangen wird. Und dies ist bei einer Kaufsumme von 38tEuro oder sicher auch weit weniger bei ihm schlichtweg 'vergessen' worden. Wenn der Kunde nebensächlich wird und Probleme verschwiegen, vergessen, verschlampt, heruntergespielt oder ausgestanden werden oder der Kunde sogar angelogen wird, so ist das schlimm und ist auf keinen Fall gute Werbung für Honda oder irgendeinen anderen Hersteller. Zu den Problemen: Zündaussetzer? Zündkerzen? Zündung/Steuergerät? Benzinpumpe (-Filter)? Wasser/Feuchtigkeit im Benzin? Div. Sensoren (Luftmassensensor, Lamba, ...)? Einspritzsystem? Kann vieles sein, braucht sicher ne fähige Werkstatt um das zu Finden. Im schlimmsten Fall ist es ein Fertigungsfehler im Motor - kann auch mal passieren, dass ein Lager schadhaft ist und schwer läuft... Dein vielleicht-Mehrverbrauch könnte auch davon kommen. Das mit dem Knarzen von der Frontscheibe hat mein CN2 auch ab und an (bei Kälte oder Wärme oder was weiß ich - ab und an entspannt sich da etwas und knackt). Es soll sich dabei oft um zuviel Scheibenkleber handeln, welcher an Masse zuviel aufgetragen wurde und an den Rändern der Scheibe hervorquillt. Nun kleben daran wohl auch Leisten oder was auch immer (neben den eigentlichen Klickhaltern) fest. Ab und an löst nun diese Verbindung und es knackt - dann findet sich (meist unter mehr Wärme) diese Verbindung wieder und löst sich irgendwann wieder... Man könnte dies beheben, indem man den zuviel aufgebrachten und hervorquellenden Kleber abschneidet/entfernt. Das ist eine mögliche Ursache für das Knacksproblem an der Frontscheibe - es tritt meist an den Leisten bei den A-Säulen auf. Das Vibrieren der vorderen Türinnenverkleidung bei lauterer Musik trifft vor allen die Besitzer der PremiumSoundSysteme, also alle, die den 6-fach-CD-Wechsler haben (Naviversion oder Nichtnaviversion). Diese Anlagen haben alle einen zusätzl. Leistungsverstärker in der Mittelkonsole, welcher halt etwas mehr an Musikleistung bietet und daher die Innenverkleidungen leichter/verstärkt zum Vibrieren bringen. Ich war selber schon mind. 3 mal in meiner Werkstatt deswegen. Man dämpt die Innenverkleidung etwas aus - bei manchen hilft es sehr, bei anderen weniger. Es ist auch ne Sache der Werkstatt, ob sie das hinbekommen oder nicht - ist wohl mehr ne Bastelei. Ein generelles Problem beim Accord. |
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Veteran ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 711 Wohnort: Franken | zitieren Knarrzen der Frontscheibe und Vibrieren der Verkleidung sind wohl ein generelles Problem, zu den anderen Punkten kann ich nix sagen, da ich den CTDI fahre. Knarrzen hatte ich am Anfang auch, war so ziemlich der erste Punkt der mich damals gestört hat, nachdem ich das Auto neu hatte. Zur Werkstatt gefahren, Meister: achso... , abends das Auto geholt und seit dem alles ok. Das Problem ist also zu lösen, Honda sollte wissen wie. Zum Schppern in der Tür kann ich Gotsche nur zustimmen. Beim PSS bekommt Honda das Scheppern einfach nicht in Griff. Es gab früher ein Kit welches bei Beschwerden eingebaut wurde, aber geholfen hat es nur wenig. Übrigends hatte ich mein Auto noch nie länger als einen Tag in der Werkstatt. Halte ich für solche Kleinigkeiten auch nicht für servicefreundlich wenn das Tage dauert. Bring ihn ggf. früh hin, mit den Leihwagen in die Arbeit und hohle ihn abends weider ab. Klappt immer super. |
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Senior Name: Thomas Fahrzeug: Honda Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 236 Wohnort: Lengerich | zitieren Tag zusammen! Mein Vater fährtn CL7 undder steht unter meiner Hand in Sachen Pflege und so! Wir hatten mit dem Auto noch keine Probleme! Er hat jetzt knapp 50.000km weg ist BJ 2005 und läuft super mit seinen 155PS! Aufer Autobahn 220 spielend und am Ende sinds dann laut Tacho 235km/h Einmal sind die Bremsbeläge hinten gewechselt worden bei 35000km weil die Anlage fest saß war aber auf Garantie und zu meinem Händler (Autohaus Thole in Lingen) kann ich auch nur sagen ich bin top zufrieden ![]() MFG |
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Junior Fahrzeug: CN2 Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 92 Wohnort: LE | zitieren ...und immer wieder fugel, egal ob in Dreden oder in Mittelbach bei C oder in Stockach, meinen hole ich moregn wieder ausder Werkstatt, nach einer Woche Kulanzreperaturen und dem inzwischen dritten Aufenthalt...immer wegenderselben Dinge. Ich hoffe, morgen ist alles OK, wenn nicht, dann werde ich es hier posten... siehe auch :" Hilfe, mein Diesel Qualmt..." zu den Leistungsproblemen beim 2,4 meine ich aber auch schon in einigen anderen Foren etwas gelesen zu haben, ich glaube, dass sich da einige beschweren, sie hätten statt 190 nur 170 PS oder so... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 213 | zitieren Hallo Sind Dir 280 km Fahrt zuviel (Hin- und Rückfahrt) ? dann mache doch mal einen Termin mit www.carmaxx.ch - 4333 Münchwilen. hatte ähnliche Probleme wie Du mit meinem Accord Limo 2.4 Exe Bj. 2003, seit er aber bei Carmaxx gewartet wird läuft das Auto problemlos und vor allem schepper- und klapperfrei. bin grade vom Urlaub zurückgekommen, auf 1468 Gesamtkilometer verbrauchte mein Acci 115 Liter Sprit was 7,8 Liter auf 100 km entspricht, 70 % Autobahn, 20 % Landstrasse, 10 % Stadt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unzufrieden mit Accord Tourer 2.4 - Habe ich ein Montagsauto" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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