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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Öldeckel, net Ölwanne ![]() ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Habs schon verstanden ^^ nur falsch formuliert ![]() habs erst im nachhinhein gemerkt hehe wie gesagt ölwanne natürlich NICHT bei laufendem motor hahah ohne öl wäre ja fatal ^^ Andere frage ist, wenn es die Lagerschalen sind und die KW noch gut in schuss ist, das heisst keine "rillen,Einfärbungen" vorweißt uuuund die Lagerschalen alle in etwa die selbe größe haben bzw Farbe, kann ich dann einfach diese durch neue ersetzen, ohne die KW ausbauen/polieren zu müssen ? 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren kommt drauf an, wenn späne im Öl sind, werden im ganzen block späne verteilt sein, und die ölpumpe wird auch gefressen haben. bei lagerschäden sollte man die ölpumpe auch austauschen. Die lagerschalen sind weicher, die Kurbelwelle härter, im falle eines Lagerschadens, dass die kurbelwelle nicht so schnell was abbekommt. Anders siehts natürlich aus wenn man mehrere tausend Kilometer mit gefressenen Lagern fährt^^ aber wenn die KW keine riefen hat, Durchmesser in der tolleranz, rundheit gut ist und oberflächenbeschaffenheit noch glatt dann kannste einfach neue lagerschalen reinmachen. aber das vermessen nicht vergessen, und die Pleul sollten auch gut aussehn ![]() |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Wenn du es vernünftig machen willst, nimmst die KW raus und lässt sie vermessen, überarbeiten und neu wuchten. Vielleicht sogar direkt erleichtern lassen. Dann die passenden Lagerschalen und fertig. Im Normalfall bekommen die aber net so schnell was ab. Ich hab bei einem Audi 90 2.3E quattro eines Bekannten auch schon mal nur die Lagerschalen gewechselt ohne irgendwas an der KW zu machen. Er hatte net viel Geld und wollte es so probieren, da er günsitg an die Schalen gekommen ist. Das Auto hatte damals knapp 280.000 auf der Uhr, heute hat er 370.000 drauf, wobei vor 2 Jahren der Kilometerzähler stehen geblieben ist. Ich vermute mal, dass er mittlerweile bestimmt knapp 450.000km drauf. Läuft wie am ersten Tag ohne irgendwelche Probleme. Sowas is aber ein Risikospiel. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ja bei mir schauts nich anders aus, wenn dann würde ichs allein machen und an einem tag in einer mietwerkstatt...(hab leider keine andere möglichkeit+brauch den wagen fast jeden tag) Ich würde im Prinzip mir mal die KW anschauen ob sie irgendwelceh verfärbungen bzw riefen hat, dann mit Plastigage das momentane lagerspiel "messen" und schauen und dann die neuen schalen einbauen, wenn KW i.o ist, und dann nochmal nachmessen ob alles passt ![]() zum "experementieren" hab ich meinen alten Y7 Block unten im keller liegen der nen Lagerschaden erlitten hat da würde ich mich erst dran versuchen ![]() was sagt ihr ansonsten zu meiner vorgehensweise ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mach doch erst mal das mit dem Öldeckel. ![]() Wenn du jetzt anfängst, die Kurbelwelle zu vermessen und am Ende liegt's wirklich irgendwo am Ventiltrieb, wäre das bisschen am Ziel vorbei geschossen.. ![]() |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren @AiC: Zu deiner Vorgehensweise was sagen? Ok, Pfuscher ![]() @Erik: Wenns net die Lagerschalen sind, nehmen wir einfach die neuen und klöppeln daraus einfach welche für die Nockenwellen oder schweißen sie um und bauen Ventile draus ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hehe ich geh doch nur schonmal vom "worstcase" aus ![]() natürlich schau ich mir erst mal die Nocken und den Ventilspiel nochmal an ![]() Andere Frage, es wurde gesagt das es auch evtl. die LMA´s sein können, wie kann ich die überprüfen, ausser jetzt 12V auf Vtecventil legen damit er auf der vtec nocke läuft ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst die ausbauen, zerlegen und reinigen. Beim B16 sollen die wohl gerne klackern. Einspritzdüsen sind es aber nicht, die klacken? Die fangen damit auch gern mal an.. Hat der D-Motor überhaupt LMAs? ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Einspritzdüsen hätte ich sogar 8 stück da ^^ die werden einfach ausgetauscht, die klicken auch schon e bissel lauter als sie sollen... und ja der D16 SOHC Vtec hat LMA`s, die NON Vtec D-serie haben keine.. |
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