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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Hallo! Habe vor kurzem meine breiten Felgen drauf gemacht. Es sind 215/40 R16er Reifen auf 9x16er Felgen drauf. Seit dem Tag ist mein Auto fast nichtmerh fahrbar. Er zeiht nach allen Seiten, neigt extrem schnell dazu in Kurven aufzubrechen und beginnt schneller zu rutschen als vorher. Bei hohen Geschwindigkeiten (120+) fühlt es sich sehr, sehr unsicher an. Vorher fuhr ich 198/55 auf 6,5x15 und er lief wie auf Schinen. Hab da mal was von Sturzverstellern gelesen, die bei Honda angeblich unbedingt nach dem Tieferlegen benötigt würden. Was hat es damit auf sich? Tiefer war er ja vorher schon. Kann es sein das sich durch die Breite hinten der Sturz verstellt hat? Kennt jemand sie Sympthome? MFG, Matthias |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich denke mal dass deine hinteren Buchsen der Querlenker ausgeschlagen sind. Dadurch wird der Wagen extrem unruhig und zieht mit zunehmender Geschwindigkeit sehr stark nach link/rechts. Die breiten Räder verstärken das ganze nur. |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Also ich meine auch mal, wals ich das Auto gekauft habe, in einem Tüv-Bericht gelesen zu haben das ein "Hinterachslager" leichtes Spiel aufweist. Hmm.... |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren das kann natürlich sein aber du wirst dich dran gewöhnen müssen das die reifen jetz jeder spurrille hinterher rennen. als ich beim EG4 von 175 auf 205 gewechselt habe dachte ich auch mein schwein pfeift. an einigen straßen musste ich das 300mm lekrad sehr gut festhalten |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Fahre aber schon seit 4 Jahren diese Größe und sowas hab ich noch nicht erlebt. Klar hat man ein krasseres Feedback, ist ja unter anderem Sinn der Sache. Aber ich trau mich ja kaum schneller als hundert zu fahren. Versteht ihr, ich muss meinen Lebensstandart einschrenken. Ich muss jeden Tag auf die Autobahn... |
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Newbie Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 24 | zitieren vielleicht is der radsturz auch nich mehr so wie er sein solln? dann wird die karre auch sehr gierig nach spurrillen und man hat weniger reifenquerschnitt effektiv auf der straße, also weniger haftung und schnelleres ausbrechen.. |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Ansowas in der Richtung hatte ich auch gedacht! Wie ist das mit der HA? Die ganzen Japaner sind ja an der HA einstellbar bis zum gehtnichtmehr. Wie ist das beim Sol? Kann man da den Sturz einstellen? |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren das sich der sturz sich durch die breiteren felgen verändern kann ist aufjedenfall möglich, zumal der sprung von EJ 6,5 auf 9 nich grad wenig is dadurch das sich der lenkrollhalbmesser/Lenkradius ändert und die felge ja anders steht, "federt" der wagen anders ein. also das rad steht dann mit einem anderen sturz da (im eingefedertem zustand) desshalb sollte man bei felgenänderungen immer das fahrwerk einstellen lassen/machen. das ist wohl der eine grund, neben deiner breiteren reifen, das er treudoof den spurrillen folgt .... die kombi machts nachdem wohl auch der sturz hinten nichtmehr stimmt ist es komisch. denn der sturz wird ja positiv dadurch. eig sollte er ein besseres kurvenverhalten haben. (dennoch eingestellt lassen) ich würde sagen, das du die buchse vorher wechselst und alles einstellen lässt. denn wenn du einstellen lässt und bemerkst das doch die buchse mitschuld is, kannste meist nochmal einstellen außerdem hast du gleich dein fahrwerk "komplett" und eben gleich gemacht so das wär mal mein senf dazu mfg alex |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Klingt einleuchtend. Aber ich hätte mir eher gedacht das durch die größe Last auf der HA (Breiten Felgen + 100 Spurplatten) sich der Sturz eigentlich eher negativ (oben nach innen) stellt. Aber vorne weiß ich genau wie du das meinst! |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren ach du hast noch spurplatten drauf (ok is ja logisch bei der breite) aber das macht den sturz noch negativer .... dens die "hebelwirkung" geht durch die spurplatten nochmal zusätzlich weiter nach außen und der sturz wird negativer (sorry hab mich vorhin vertahn natürlich wird er negativer) |
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Ab 140 fast unfahrbar. Moin Leute.
Ich melde mich auch mal wieder.
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