» Type3 FN2 Umbau für Nordschleife +mehr Leistung

kpro notlauf!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwer kennt ihn
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28.11.2011, 09:59
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1000 € + krümmer.
Kat kostet ähnlich viel wie der fürn EP3...bisschen weniger vielleicht:

http://www.ajr-performance.com/hjs-tuninkatalysator-honda-civic-ep3-90-95-1547-p-444.html

Dann bekommst noch 2 Edelstahl Flexrohre, damit das flexibel ist und nicht abreißt...Flansch, anschweißen ect...also 1000 € für den Umbau. Je Nach Krümmer nochmal 400-1000 € für den Krümmer. Buddy Club war nicht schlecht....hab da aber auch nur Preise fürn Ep3

http://www.ajr-performance.com/buddy-club-kruemmer-honda-civic-type-r-p-420.html


Mir fehlt noch das erste Projekt, bei dem ich die Schablone baue und aufm Dyno messe...am Besten jemand aus Berlin. Geht aber auch per Post.


pn
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28.11.2011, 12:53
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bei denen ist das paket für 1.200 zu haben. was würde für deine variante sprechen? bist du der meinung, dass es bei deiner variante z.b. mit dem buddyclub eine höhere leistung gibt.

pn
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28.11.2011, 13:08
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Von tralle seinen krummern gibt es belege und dynographen mit verschiedenen zusätzlichen anbauteilen am ep3. Andere anbieter haben bis jetzt nur texte mit zahlenwerten, aber keine dynos. Zumindest habe ich noch keine gesehen.

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pn
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28.11.2011, 14:29
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fk- princessVon tralle seinen krummern gibt es belege und dynographen mit verschiedenen zusätzlichen anbauteilen am ep3. Andere anbieter haben bis jetzt nur texte mit zahlenwerten, aber keine dynos. Zumindest habe ich noch keine gesehen.

doch gibts:
http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT226&product=SZEP3HEADER


pn
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28.11.2011, 14:34
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War schon ewig nicht mehr auf deren seite. Gut das da jetzt ein paar dynos zu sehen sind.

pn
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28.11.2011, 18:47
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Kauf dir einen Tegiwa krümmer für deinen Fn2 und dazu einen Kat, wenn du unbedingt einen brauchst^^

Dazu kaufts du dir eine Miltek Aga und ein Hondata flash pro...

Dann lässte den gescheit abstimmen und du wirst eine menge freude haben


pn
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29.11.2011, 10:48
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BlackTAZZbei denen ist das paket für 1.200 zu haben. was würde für deine variante sprechen? bist du der meinung, dass es bei deiner variante z.b. mit dem buddyclub eine höhere leistung gibt.

da fallen mir spontan 3 gründe ein:

  1. man hat einen 4-1 krümmer.....bei mir kann man den krümmer frei wählen, ob toda oder buddy club, je nachdem welchen man will. und die krümmer utnerscheiden sich ja auch von der leistung her. nicht jeder krümmer bringt die selbe leistung. der krümmer in dem link ist ohne herstellerangabe. meiner meinung nach ist ein 4-2-1 viel besser und die langen gibts fast nur mit 4-2-1, also warum da was anderes machen?
  2. es ist kein hjs kat. auch hier unterscheiden sich die kats von der leistung her. bei meinem projekt geht es nicht um den preis, sondern um maximale leistung. es gibt krümmer für 150 € auf ebay Anzeige usa und kats für 100 €, aber in dem billigprodukt segment siedelt sich meins nicht an. hjs hat sehr ausgeklügelte kat elemente die gut filtern aber dennoch viel durch lassen.
c) es ist kein flexrohr verbaut. ob die verbindung zwischen krümmer und kat die hier geschraubt ist genau so flexibel ist wie flexrohre wird man wohl erst mit der zeit bemerken, ich pers. finde flexrohre dennoch besser.


einen vorher / nachher dyno finde ich nicht...nur einen mit 230 ps...da könnte noch sonst was verbaut sein. sie schreiben zwar 8 ps und 9 nm, aber beide dynos sind vom gleichen datum....und außerdem im 4. gang gemessen ;)


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pn
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Meine eBay-Auktionen:
29.11.2011, 11:34
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Ich wollte auch was günstiges kaufen und hab erst nach günstigeren Varianten Ausschau gehalten.Hier hab ich ne LSD bestellt und bin darauf gestossen.

http://www.cplracing.co.uk/index.php?id=42

Alles in Allem mit Kat,sieht recht ordentlich aus das Teil,aber ich tendiere auch zum HJS Kat,der Qualität wegen,was nützt es zu sparen wenn man mit dem Endergebniss nicht zufrieden ist.

Das allergünstigste wäre der hier
http://www.ebay.de/itm/190555540140?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Anzeige

Könnte man kombinieren mit dem Kat aus dem ersten Link,das wär das billigste.Aber achte auf die Rohrführung!

Vergleiche mit den Marktführern
http://www.buddyclub.us/~OldSiteContents/

http://www.toda-racing.co.jp/en/product/ex_mani/k20a.html

Hier die Toda Kopie

http://www.ebay.de/itm/170674430409?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Anzeige

Ich tendiere im Moment zum Tegiwa mit HJS,da der Tegiwa ne exakte Kopie vom Toda ist,Rohrdurchmesser sind alle gleich wie beim Original,der einzige Unterschied dürfte sein das es etwas anderer Stahl ist und nicht von kleinen Japanerhänden geschweisst.oder vielleicht kann Tralle uns den genauen Unterschied näherbringen.Beim HJS bin ich überzeugt nur der Krümmer hier ist verdammt attraktiv.


pn
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29.11.2011, 13:48
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ich schweiß euch das auch an ne toda kopie, sollte halt nur edelstahl sein, sonst schweißt man die edelstahl flexrohre an normales material, das geht glaub net so gut..mal den schweißer fragen. nur bei ganz billigen krümmern müsst ma sich das ganze nochmal überlegen...wenn der in nem jahr reißt ists nämlich immer der umbau und das ist dann auch nicht in meinem sinne ;)


aber der tegiwa sieht schon top aus....und genug platz für 2 flexrohre und kat ist auch. geht übrigens an ep3 und fn2 das ganze ;) und alex hatte mit 250 ps und oem motor ja schon bewiesen dass der toda gut drückt ;)


pn
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Meine eBay-Auktionen:
29.11.2011, 13:53
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Na siehste das wollt ich hören,der sieht echt geil aus und ist auch aus Edelstahl :D Wenn ich soweit bin wende ich mich an dich gg

pn
Gast 
02.12.2011, 07:41
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