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Bremswarnleuchte leuchtet anfangs sporadisch, jetzt dauerhaft!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCOVID mb3 - Eibach pro Kit 30mm + Sachs seriendämpfer zu hart?
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22.09.2023, 12:27
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Huhu Freunde,

ich habe es langsam satt :'D... Zum 2. Mal öffne ich die Scheinwerfer inzwischen aufgrund von Undichtigkeit und einmal weil ich den Stellmotor (stanley) zu lang gedreht habe so das er sich "ausgekugelt" hat.

Naja so sei es drum, jedenfalls waren die nach diesem öffnen und wieder zumachen mit der gleichen Dichtmasse undicht geworden und fingen an bei Feuchtigkeit von innen zu beschlagen...

Ich, nochmal abgebaut, aufgemacht (natürlich auch um schlieren vom ablaufen der Feuchtigkeit zu beseitigen) und wieder zu gemacht, diesmal jedoch zusätzlich mit einer silikon dichtmasse... Danach wie eh und je erhitzt, feste zusammen gedrückt und auf position gehalten bis es was abgekühlt ist.

Nun, kam natürlich wieder der Regen der Wahrheit über mein Dorf und siehe da, erneut undicht.

So langsam vermute ich das es auch was anderes sein kann wo sie Feuchtigkeit ziehen...

Die Scheinwerfer sind quasi NEU und ich krieg hier echt nen rappel :D Hat Jemand Tipps was es noch sein könnte? Oder gar ähnliche Erfahrungen?

LG

NOS


pn
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22.09.2023, 12:44
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Ja macht mein OEM Scheinwerfer auch, aber ich würde das jetzt nicht auf Undichtigkeit schieben sondern ehr auf zu dicht.

Es kommt ja kein Wasser rein, sondern es entsteht welches durch Kondensat.

Entferne mal die Gummikappe vom H4 Scheinwerfer und mach die Dinger ne Weile ohne Gummikappe an, dann kann alles Wasser abtrocknen, danach Gummikappe wieder drauf.


pn
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22.09.2023, 16:26
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NOSHuhu Freunde,

ich habe es langsam satt :'D... Zum 2. Mal öffne ich die Scheinwerfer inzwischen aufgrund von Undichtigkeit und einmal weil ich den Stellmotor (stanley) zu lang gedreht habe so das er sich "ausgekugelt" hat.

Naja so sei es drum, jedenfalls waren die nach diesem öffnen und wieder zumachen mit der gleichen Dichtmasse undicht geworden und fingen an bei Feuchtigkeit von innen zu beschlagen...

Ich, nochmal abgebaut, aufgemacht (natürlich auch um schlieren vom ablaufen der Feuchtigkeit zu beseitigen) und wieder zu gemacht, diesmal jedoch zusätzlich mit einer silikon dichtmasse... Danach wie eh und je erhitzt, feste zusammen gedrückt und auf position gehalten bis es was abgekühlt ist.

Nun, kam natürlich wieder der Regen der Wahrheit über mein Dorf und siehe da, erneut undicht.

So langsam vermute ich das es auch was anderes sein kann wo sie Feuchtigkeit ziehen...

Die Scheinwerfer sind quasi NEU und ich krieg hier echt nen rappel :D Hat Jemand Tipps was es noch sein könnte? Oder gar ähnliche Erfahrungen?

LG

NOS

Moin, habe mir deshalb 2x NEUE TYC Scheinwerfer zusenden lassen, da ich immer wieder genau das selbe Problem hatte! Das ist wohl bei TYC Scheinwerfern ein übliches Problem und nochmal ich hatte das Problem mit dem beschlagen bei NAGELNEUEN Scheinwerfern von TYC. Nun habe ich welche von DEPO und diese sind wirklich dicht.


pn
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22.09.2023, 18:26
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Stand DEPO nicht immer für "direkt ins Mülldepot", weil deren Qualität durchwachsen war?

Habe selber schwarze TYC-Scheinwerfer und bin auch nicht begeistert von denen. Sind nach fünf Jahren vergilbt ohne jemals die poliert zu haben.


pn
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23.09.2023, 08:40
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ZavageStand DEPO nicht immer für "direkt ins Mülldepot", weil deren Qualität durchwachsen war?

Habe selber schwarze TYC-Scheinwerfer und bin auch nicht begeistert von denen. Sind nach fünf Jahren vergilbt ohne jemals die poliert zu haben.

also gegen die schwarzen von DEPO kann ich nichts gegen sagen, außer dass das gehäuse da wo der blinker ist trotzdem weiß bzw. silber und der rest schwarz ist. von der qualität bin ich positiv überrascht. sind auf jeden fall besser als die von TYC.


pn
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23.09.2023, 10:10
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Komisch, ich hatte mal welche von Depo wo insekten im Scheinwerferglas mit eingearbeitet wurden... ein Freund hatte das selbe "problem"... Also qualitativ ist Depo nun auch nicht so Top of the Top. Allerdings hab ich lieber insekten im Scheinwerfer als undichte Scheinwerfer...

Die Frage ist was man nun effektiv machen könnte damit sie Dicht bleiben...



Verfasst am: 23.09.2023, 10:10
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StarfoxJa macht mein OEM Scheinwerfer auch, aber ich würde das jetzt nicht auf Undichtigkeit schieben sondern ehr auf zu dicht.

Es kommt ja kein Wasser rein, sondern es entsteht welches durch Kondensat.

Entferne mal die Gummikappe vom H4 Scheinwerfer und mach die Dinger ne Weile ohne Gummikappe an, dann kann alles Wasser abtrocknen, danach Gummikappe wieder drauf.

Das werde ich natürlich mal probieren.
pn
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23.09.2023, 10:24
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NOSKomisch, ich hatte mal welche von Depo wo insekten im Scheinwerferglas mit eingearbeitet wurden... ein Freund hatte das selbe "problem"... Also qualitativ ist Depo nun auch nicht so Top of the Top. Allerdings hab ich lieber insekten im Scheinwerfer als undichte Scheinwerfer...

Die Frage ist was man nun effektiv machen könnte damit sie Dicht bleiben...

Geil, erstmal mit Insekten im Glas rumgurken :D
Also bei mir sind keine im Glas eingearbeitet.. Als ich die TYC zum zweiten Mal aufgrund von der Garantie zugeschickt bekommen habe, habe ich diese am Rande bzw. wo das Glas ans Plastik gesteckt wird direkt mit Sikaflex abgedichtet.. zumindest hab ichs versucht. Rundum einmal mit Sikaflex abgedichtet, wenige Zeit später(paar Tage) waren se wieder von innen feucht.. Daraufhin habe ich diese komplett zurück gegeben und mir welche von DEPO bestellt.


pn
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23.09.2023, 17:03
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OEM Scheinwerfer beschlagen auch, selbst wenn die nichtmal alt sind. Kein Grund zur Panik.

pn
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23.09.2023, 18:04
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Auf machen und neu abdichten fertig.

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23.09.2023, 18:04
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