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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: 89er ED9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 394 Wohnort: Horn | zitieren |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Was hast du denn für einen CRX? Das Turbokit ist nur für SOHC Motoren geeignet. Außerdem würde ich mir sowieso überlegen, ob ich mir so ein Kit bei ebay Anzeige kauf. |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Warum ist das Kit nur für SOHC Motoren geeignet.... Passt auch auf den D16 DOHC..... Ist halt nur die Frage, ob es qualitativ sich lohnt das Kit anzuschaffen... |
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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: 89er ED9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 394 Wohnort: Horn | zitieren Er is auch für DOHC Motoren geeignet! Es gibt schon viele Turbokits in ebay Anzeige aber wenn ein Vernünftiger Lader dabei is kanns ja nicht so verkehrt sein! Und Turbonetics is meines erachtens ja kein billigschrott! Zumindest is er Öl und Wassergekühlt! Hab einen ED9 d16a8 |
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Fortgeschrittener Name: Nils Langer Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren Der Kit ist eigentlich ganz gut, nur die krümmer sind nicht der hit! kauf dir den kit und einen anderen krümmer dazu! (fächerkrümmer). dann funktioniert die stoßaufladung besser! du brauchst noch mind. 700cc einspritzdüsen undne stage 3 kupplung, kannst die von f1 nehmen, geht ganz gut und kostet nicht viel! als 210mm ausführung mit 20 zähnen wenns für den ed9 sein soll! mit fidanza aluschwungscheibe, die aber erst noch gewuchtet werden muss da die 6-9 gramm unwucht haben! crespo stage3 turbowellen und ein Rover 216Gti steuerteil! 60mm drosselklappe und offenen luftfilter drann, 2,5 zoll auspuffanlage (ebay ca. 250 €) mit 100 zellen kat (ebay ca. 130 €)! mit benzindruckregler und gemischanzeige sollte er dann 260- 300ps bringen je nach einstellung! nur die T3/T4 Lader halten nicht so lange! auserdem würde ich den motor kommplett neu lagern und abdichten und keine stahlplatte verwenden sondern andere kolben um die verdichtung zu reduzieren! max. gehen bei diesem motor ca. 360- 380ps, kann man aber auf der straße kaum noch fahren! mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren ??????????? 700er düsen ?????? mit fidanza aluschwungscheibe, die aber erst noch gewuchtet werden muss da die 6-9 gramm unwucht haben!] ???????????????? crespo stage3 turbowellen und ein Rover 216Gti steuerteil! ??????????????? 60mm drosselklappe ??????? und offenen luftfilter drann ???????? mit benzindruckregler und gemischanzeige sollte er dann 260- 300ps bringen je nach einstellung! ????????????????? na nu versteh ich die welt nicht mehr. ich mache da wohl alles falsch ein lader der 370-400ps macht, hat auf dem d16 schon mal garnichts verloren. spricht bei 5500umin an. wer will das??? |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Auf eine erklärung wär ich auch gespannt. da ich ja auch versuche meinen motor aufzuladen bin ich über den post von ruckzuck etwas verwundert da er der erste ist der zu sonem setup rät. sind beispielsweise die düsen nicht zu groß??? und warum unbedingt ne 60mm drosselklappe und ein rover steuerteil??? naja villeicht erklärst du es ja noch würde mich freuen.... |
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Fortgeschrittener Name: Nils Langer Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren das roversteuerteil sollte nur verbaut werden wenn es nicht modifiziert wird da es schon optimiiert ist und 10 nm mehr bringt als das pm7-x04! ich kenne jemanden der einen privaten motor aufgebaut hat und der verwendet am b16 mit ca. 360ps 1000cc düsen! einstellen muss gelernt sein! und mit herrn bayer streite ich mich nicht herum! macht was ihr wollt, ich mach mein ding! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ne obd0 ecu für eine turboabstimmung zu nutzen ist aus meiner sicht irgendwie unsinnig. geh ich da richtig? |
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Fortgeschrittener Name: Nils Langer Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren das ist richtig, spart aber geld und arbeit! ab 220-250ps sollte mit obd 1 gearbeitet werden, bis dahin geht das aber auch so! das einzige problem liegt hierbei den motor in allen drehzahlbereichen zum laufen zu bringen. ich habe schon einiges probiert und baue den ersten obd1 motor erst im winter 09. der einzige turbomotor den es noch gibt ist der von einem bekannten im rover 216gsi mit dem ohc D16Z2. hat 213PS und 257Nm. der motor hat 36tkm runter und fährt einwandfrei! auch mit obd0 und 216Gti Steuergerät. viel mehr geht aber nicht da der motor am limit läuft, wenn ich ihn weiter aufmachen will müsste ich auch auf obd1 umbauen und mit hondata oder ähnlichem arbeiten! ich baue eigentlich nur auf saugleistung, und das eigentlich ganz gut! im moment testen wir gerade mit einer selbstgebauten ansaugbrücke herum die ich mir von einer amerikanischen tuningfirma abgekuckt habe und sind schon bei 178PS im D16A8! mehr wird nicht mehr gehen da die einstellerei zu heftig ist! mit obd1 währe das kein problem, in meinem crx as wird dies passieren und ich denke das mit 1632ccm ca. 185-190 ps gehen! das ahrzeug ist aber erst zerlegt wurden und wird wahrscheinlich vor sommer 010 nicht fertig! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbonetics empfehlenswert??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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