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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Wo zu würdet ihr mir raten eher zu einem turbo umbau mit ca. 250 ps aber mit serienverdichtung oder zu ca. 300 ps mit einer verdichtungs reduzierung. Das ganze soll auch altagstauglich bleiben. wie ist das wenn man die verdichtung reduziert ist nit bis 3000 absolut tot hose. Und welches der beiden varianten belastet dem motor mehr oder ist es in etwa gleich. Es handelt sich hier um einen b16a2 |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren 250ps sind beim b16 völlig ok. lass die verdichtung, dann hast du aus dem keller noch restdrehmoment und die leistungsentfaltung ist gleichmäßiger. desweiteren brauchst du nicht soviel ladedruck dür die gleiche leistung. mein tip ist : verdichtung auf jeden fall lassen. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 113 Wohnort: 73235 Weilheim/Teck | zitieren Dickere Dichtung...im Endeffekt wirst du immer mehr wollen und hast mehr Spielraum! Und mit schöner Zündung usw. zieht er untenrum sogar besser als Serie-> reicht=) |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Hm okay und was heißt schöne zündung vorgestellt oder andere zündung? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren spielraum hin oder her. ab ner gewissen leistungsgrenze heißt es eh innereien neu. und daß er mit weniger verdichtung untenrum besser geht als serie halt ich aus physikalischen gründen für quatsch. zündung muß auf die verdichtungsreduzierung angepasst werden - sicher, aber trotzdem ist die verdichtung geringer und das merkt man |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren aber wie schauts dann aus bezüglich klopfneigung bei ner verdichtung von 10,2:1 bei 300ps aufm b16? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren kommt ganz drauf an wie viel heiße luft man reinpustet man kann einen t25 lader nehmen den 2bar geben und der kotzt nur noch luft rein dan ist im motor die hölle los^^ |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren @slowrida: da spielen viele faktoren mit rein. bei 250ps ist man da im grünen bereich. @save the sohc: meine rede. ladedruck und luftvolumen sind 2 paar schuhe.. da kann nen zu kleiner lader an der kotzgrenze schnell mach zu hohe ansauglufttemp. erzeugen. das gibt dann schon mal schneller stress mit der klopfgrenze. setup ist das a und o. nicht zwangsläufig teuer aber zweckmäßig und physikalisch sinnvoll |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Wo steigt den der verscheiss wenn man die Verdichtung so lässt oder geht es nur um die klopffestigkeit |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren ich denke es geht nur um die klopfneigung. der verschleiß ist eh höher ber derartiger leistungssteigerung - so oder so |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbo verdichtungs wahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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