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Junior Anmeldedatum: 05.11.2013 Beiträge: 57 Wohnort: Thüringen-Schmalkalden | zitieren Hallo und Gruss aus Schmalkalden. Ich weiss das es hier schon jede Menge Tips und Tricks gibt aber ich Frage lieber noch mal die Profis. Mit meine fast 50 Jahren habe ich mir dann doch nochmal einen Traum erfüllt und einen Rex vor der Verschrottung gerettet. Bin heute sehr froh darüber weil es einfach nur Spass macht und von der Arbeit mal ganz abzusehen. Folgende Teile möchte ich noch verbauen: ASB bearbeitet (muss ich die Drossel Vergrößern oder ist das nicht zwingen nötig) Sportluftfilter ja oder nein? Beim Chip Frage ich erst garnicht da ja 95% sagen das es Müll ist. Fast fertig mit dem Umbau P1010455.JPG - [Bild vergrößern] 20131129_121410.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren http://www.maxrev.de/crx-tracktool-build-your-racecar-inspirationen-und-howto-t283703.htm Da kriegste schonmal die ersten Infos. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Einzelveränderungen bringen nicht viel. Wirklich effektiv ist nur das Zusammenwirken mehrerer Sachen. Wichtig ist, erstmal dafür sorgen, das der Füllungsgrad verbessert wird indem du ihm mehr Luft zur Verfügung stellst. Dann muss natürlich auf der anderen Seite dafür gesorgt werden, dass was mehr reinkommt auch mehr raus kann. Usw. ... |
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Junior Anmeldedatum: 05.11.2013 Beiträge: 57 Wohnort: Thüringen-Schmalkalden | zitieren Also wenn ich das richtig verstehe ASB bearbeiten und Drossel ebenfalls incl. Sportluftfilter? ist das richtig? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren das wäre dann nur eingangsseitig.ausgangsseitig wäre zb krümmer,200 zeller, cat back etc pp |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Iwa ja... Gehe davon aus, dass du mit Drossel nicht den Vogel sondern die Drosselklappe meinst? Was nützt es dir auf der Ansaug- oder Abgasseite große Veränderungen zu veranstalten, wenn der Motor gar nix damit anfangen kann? 1. Punkt ist eine Motorrevision. Da verlierst du im Laufe der Jahre am meisten Potential. In diesem Zuge gleich mal den Kopf bearbeiten und vor allem Komponenten zur besseren Füllung verbauen. Mit dem Kopf anfangen, dann den Rest. Und das mit den 95% kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du entsprechende Veränderungen am Motor vornimmst, MÜSSEN die Kennfelder angepasst werden wenn du das Optimum rausholen möchtest bzw. einen Motorschaden verhindern willst. Les dir doch erstmal empfohlen Fred durch. Mach dich mit Grundlagen der Leistungssteigerung mittels Sufu vertraut. Dann wird dir einiges klarer und deine Fragen beantworten sich von selbst. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren ist ja schön und gut aber er sollte bedenken wenn er ein abgasanlage ohne gutachten anbauen will darf er bei der eintragung den leistungszuwachs von 20% nicht überschreiten.also bringt es ihm auch nix davor den kopf zu bearbeiten wenn er die abgasanlage nach vorschrift nicht eingetragen bekommt. außerdem wäre erstmal die frage welche leistung er sich erhofft bzw was er sich wünscht. Bei 20 ps mehr brauch er kein kopf bearbeiten. |
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Junior Anmeldedatum: 05.11.2013 Beiträge: 57 Wohnort: Thüringen-Schmalkalden | zitieren hi erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir meine Fragen beantwortet haben. ich möchte mich einfach auf das minimale beschränken da ich da wirklich, keine Ahnung habe. Ich möchte definitiv nicht den Motor himmeln.!!! Verfasst am: 21.01.2014, 14:19 zitieren |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren [quote="Bastian"] Das ist aber leider wieder die typische laienhafte Herangehensweise. Wer es richtig machen möchte, fängt mit den (natürlich nicht angenehmen und auch nicht besonders geldsparenden ) Maßnahmen an. Motor revidieren, Kopf bearbeiten und vorher, noch wichtiger, Steuerzeiten verändern. Was nützt es dir, wenn du ihm mehr Ansaugluft gibst, er aber nichts damit anfangen kann, weil er nicht mehr in den Brennraum reinbekommt weil das Ventil nicht lange genug offen und/oder der Querschnitt der Ventile zu klein ist? Noch besser: der Motor hat 200+ TKm aufm Buckel, pfeift aufm letzten Loch und soll nun auf einmal mit div. "Tuningmaßnahmen" bearbeitet werden? Was macht das für einen Sinn? Erst an Einlass- oder auslassseitigen Bauteilen rumzufummeln ist halt "ATU-Tuning". Im Übrigen: ein Auspuff beim Rex, besonders ein selbst "zusammengestellter", bringt keine 20+PS Mehrleistung... Nochmal, vernünftige Leistungssteigerung fängt bei der Instandsetzung der ollen Maschine an, alles andere ist Schmuh und leert dir nur den Geldbeutel ohne wirklich was geschafft zu haben. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Na wenn du das sagst wird es schon so sein ach und bitte fang an die texte an richtig zu lesen bevor du wieder ewig am belehren bist. ich habe 0 dazu gesagt zum kopf bearbeiten nur das wenn er eine catback will sie vorher einträgt w3gen 20% toeranz. und ich hab auch mehr als 20 ps mehr ohne den kopf zu revidieren. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tuning CRX ED9 ein paar Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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