» TSX K24-Motor - Drag Cartel/Erl Specs

Darton Shortblock High Boost B18C6 bis 1000PSNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.verkauft
2>
AutorNachricht
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
21.10.2014, 19:31
zitieren

Moin,
wegen Planwechsel steht mein K24A2-Motor zum Verkauf.

Kurz zu den Specs:


K24A2 "Drag Cartel" mit 0km seit Aufbau

K24A2 Basismotor aus einem Acura TSX EZ 2004

Kopf (K24A2)
  • Supertech Ventiltrieb (Federn, Teller, Ventilsitze)
  • Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
  • Drag Cartel Stage 4.05 Nockenwellen
  • K-Tuned Swivelneck
  • Ventildeckel mattschwarz
  • Dress-up Kit für Ventildeckel
Block (K24A2)
  • 1. Übermaß
  • Wiseco Kolben mit 12,5:1 Verdichtung
  • K1 Pleuel
  • Clevite Lagerschalen
  • ARP Kopfschrauben
  • Neue OEM Wasserpumpe
  • Neues OEM Thermostat
  • Neue FD2 Kurbelwellenriemenscheibe (leichter als K24a2)
  • Neue OEM Lichtmaschine
  • Karcepts AC/PS Removal Kit
  • Neue Steuerkette und Führung

Desweiteren:
  • Neuer OEM Kabelbaum vom RSX-S
  • Neue OEM RBC Ansaugbrücke (noch aufm dem Weg)
Was ich bei entsprechendem Preis dazugeben würde:
  • 90mm Drosselklappe Skunk2
  • Karcept Drosselklappenadapter
Sicher irgendwas vergessen, aber grob sollte das hinkommen :)

Da der Kopf aktuell noch beim Motorenbauer ist (Borger Motorenbau, Pfungstadt), muss er mit dem Block noch "gepaart" werden.

Der Motor sollte laut den Specs gut sein für um die 300PS (auf E85 - am Rad) und entspricht einem "Erl Performance I7NL" der bei Erl aktuell 8600 USD kostet - und dazu wollen die Jungs noch einen Spendermotor den ihr hinschicken und zuvor erstmal kaufen müßt (Versand etc. on top)
Desweiteren sind bei ERL keine Anbauteile dabei d.h. die würden ebenso Unmengen an Geld bei Honda kosten.


Preislich stelle ich mir daher 7.990 Euro für den Motor mit allen Teilen vor. Der Preis versteht sich als VHB. Motor ist dann Splintfertig (Anbauteile müßen noch dran).

Alternativ wäre ich bereit - bei einer schnellen Entscheidung - rein den Kopf (mit Internals, mit Abdeckung) + den Block (mit internals und sensoren aussen) für 5000 Euro abzugeben. Dann eben komplett ohne Anbauteile (Riemenscheibe, AC/PS Removal Kit, Kabelbaum, neue OEM teile etc).

Unter Umständen würde ich auch einen anderen Motor Inzahlung nehmen (vorzugsweise K-Serie, u.U. B-Serie), über den Preis kann man dann reden.

Ich bitte darum Preisdiskussionen zu unterlassen und vorher auf der Seite von Erl nachzulesen. Über ernsthafte Angebote kann man natürlich reden ;-)

Das Setup wurde erstellt unter Hinzuziehung von Errol/Turbotoy-Performance sowie Jeremy/Drag Cartel Industries.


 
10723363_707859189305838_472067276_n.jpg
10723363_707859189305838_472067276_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
10726658_707859329305824_1612628963_n.jpg
10726658_707859329305824_1612628963_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
10728506_707859112639179_654000671_n.jpg
10728506_707859112639179_654000671_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
10728909_707859875972436_1209823904_n.jpg
10728909_707859875972436_1209823904_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
10735991_707859019305855_844713507_n.jpg
10735991_707859019305855_844713507_n.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 21.10.2014, 19:35
zitieren

Ergänzung: Die Kurbelwelle wurde feingewuchtet, zusammen mit den anderen rotierenden Teilen. Auf den Bildern aktuell nicht zu sehen : Zylinderkopf, AC/PS Removal Kit, OEM Anbauteile. Wird nachgereicht.

Verfasst am: 21.10.2014, 20:04
zitieren

Würd u.U. auch n Auto inzahlung nehmen, obwohl das wohl für die meißten ziemlich sinnfrei wäre :D dann bevorzugt EG -rostfrei- EJ/EK auch rostfrei weitgehend. ;)
pn email
Senior 

Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Aschaffenburg
21.10.2014, 22:49
zitieren

hi, bist du sicher das die Wiseco Kolben mit dem K24 Kopf 12,5:1 Verdichtung erreichen? Oder sind Sie Speziell für den K24 Berechnet? Soweit ich weiß heißt es immer K20Head/K24Shortblock. Wenn Es solche Kolben sind dann müsste er ca 11,7:1 haben mit den Wisecos.

grüße


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
22.10.2014, 10:44
zitieren

Sind die von dir erwähnten Kolben, ja :-) Kommst allerdings trotzdem auf 12.5:1 da der K24A2 Kopf - und nur der - von den Dimensionen (bis auf die Kanäle) identisch zum K20A2-Kopf ist. Der K20-Kopf flowed besser, der K24A2 dagegen hat 1mm größere Auslassventile.
Würdest du die Kolben mit z.b. einem K24A3-Kopf fahren, wärst du bei 11,x:1 Kompression, also hast da richtig vermutet :-)


pn email
Senior 

Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Aschaffenburg
22.10.2014, 11:27
zitieren

wrath`-Sind die von dir erwähnten Kolben, ja :-) Kommst allerdings trotzdem auf 12.5:1 da der K24A2 Kopf - und nur der - von den Dimensionen (bis auf die Kanäle) identisch zum K20A2-Kopf ist. Der K20-Kopf flowed besser, der K24A2 dagegen hat 1mm größere Auslassventile.
Würdest du die Kolben mit z.b. einem K24A3-Kopf fahren, wärst du bei 11,x:1 Kompression, also hast da richtig vermutet :-)
Ich glaube du bringst was durcheinander, der TSX Kopf von 2004 - 2005 hat die gleiche Ventilgrößen wie der k20. Nur der ab 2006+ hat 1mm größere Einlassventile. Was die Verdichtung angeht, jeder K24 Kopf hat einen größeren Verbrennugsraum was zurfolge eine niedriegere Kompression hat im Vergleich zu K20 Kopf.

Ich wollte jetzt keine Verwirrung in deinem Verkauftsthread stiften, es ist nur so das ich wieder einen K24 motor aufbaue und selber vor der Entscheidung stehe, K24 vs K20 Kopf. Deswegen auch die Frage wegen den Wiseco Kolben die ich zufälliger weise in meinem letzten Build mit eagle Pleul verbaut hatte.

grüße


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
22.10.2014, 13:27
zitieren

Ach dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

Die Compression-Ratio SOLL laut Wiseco 12.5:1 sein. Darin zu begründen dass Wiseco für K24 (komplett) und K24+K20 Kopf die gleichen Partnummern listet. Sie gehen bei den Köpfen immer von knapp 50cc aus, was ja - wie du richtig gesagt hast - beim K24 eher in Richtung 53cc geht. Daher "müßte" man -je nachdem ob Kopf geplant etc- z.b. ne dünnere Kopfdichtung verbauen um auf die gleiche Ratio zu kommen. Sofern dann noch Piston-Valve-Clearance stimmt.

Summasummarum, er wird leicht unter 12.5:1 haben, lt. Jeremy Lookofsky von Drag Cartel, die 300 WHP aber auf jeden Fall erreichen mit den Specs (zumal da noch der Krümmer ins Spiel kommt, und die ASB z.b. auch gegen eine Xcessive getauscht werden könnte).

Lass das Gespräch doch im Fachbereich weiterführn, dass wir hier nicht alles zumüllen :-)



Verfasst am: 22.10.2014, 18:19
zitieren

Inzahlungsangebote meine Damen ! :D Bis jetzt war leider noch nichts berücksichtigbares dabei.

Verfasst am: 24.10.2014, 13:53
zitieren

http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/htup-0601-acura-tsx-k24a2-engine/

Hier mal ein Bericht zu einem Vergleich k20:k24 . Und nein der K24A2 ist nicht im deutschen Accord verbaut, das dürft ein K24A3 sein ;-)

Verfasst am: 19.12.2014, 18:10
zitieren

Holen wir den Kleinen doch mal hoch :-)

Angebote bitte :D
pn email
Gast 
25.01.2015, 08:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TSX K24-Motor - Drag Cartel/Erl Specs" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
K20 drop in Nockenwellen Drag cartel / buddy club / Skunk2
Hallo zusammen, welche Nockenwellen empfehlt Ihr für den K20 ohne Das Ventilfedern und Teller getauscht werden...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
19
1.423
29.05.2017, 20:23
EarL_VTEC
  Kevin's Black CL9 TypeS Seite 26 Drag Cartel drop in cams inside !
Nun ist es soweit... Aus einem CG8 B92p wird ein CL9 B92p mein CL9 Type-S Pre-facelift : Auch auf Instagram zu finden: ks_civic89 Fahrzeug: Honda Accord CL9 Bj: 2003 Pre-Facelift Emk: Euro 4 Farbe: B92p Erz: 03.06.2003 in mein besitz seit:...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Accord 02-08]von tuning_civic
263
17.430
28.02.2021, 18:22
tuning_civic
D16Y8 - Erfahrung mit genannten Specs?
Da ich bald einen d16y8 aus dem Sol swappe möchte ich wissen ob jemand selbiges oder ähnliches setup hat und wie der Motor mit den Specs läuft - EH6 Airbox + Kaltluftschlauch & KN Plattenfilter + Tegiwa ITR Schlauch - DK 60mm (bearbeitet oder B16) -...
Seite 2 [Del Sol]von kevin2310
19
854
17.10.2013, 10:59
kevin2310
Del Drag Bi***
Falls jmd von euch sowas in der Art sucht :D [URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Civic-Del-Sol-Turbo-Drag-Car_W0QQitemZ120549824229QQcmdZViewItemQQptZRace_Cars_Not_Street_Legal_?hash=item1c115456e5#v4-29]Del sol[/URL] Kommt irgendwie geil das...
[Del Sol]von the_racerx
7
298
02.04.2010, 07:35
kyngamok
ED9 Drag
Bei welcher Drahzahl lasst ihr die Kupplung kommen? wie reagiert ihr so beim...
Seite 2 [CRX]von IMPRESSIVE
10
358
15.08.2009, 11:12
Hossa DD
ED9 DB Drag
Hat jemand erfahrungen oder pics von db drag umbauten in einem ed9? Hab noch nie einen crx an nem Wettbewerb gesehen wär echt mal was neues und auch sehr geil...
[CRX]von IMPRESSIVE
4
311
06.07.2009, 10:58
Woll-E
 Db Drag ed7
Wollte euch mein ed7 Db Drag racer vorstellen zur Anlage : 1 gzpw 15spl 20%+ ( Gladen spl 15 ) 1 Eton fa 5000 Alpine cda 173bt 2 kinetik Batterien 10 x 35qmm Kabel 4mm Dämmung im Kofferraum und dach der letze offizielle wert auf der db drag Deutschen...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Dennis ed7
35
3.179
29.09.2015, 07:14
Tobi002
 dB Drag
Wollte mal fragen was ihr so für Anlagen habt ( Fotos??? :D ) und ob ihr schon mal gemessen habt wie lauts geht :hrhr:...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von littlegreenjazz
32
3.335
28.09.2007, 17:13
littlegreenjazz
 Black Ek Goes Drag
Servus und Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer Rally Edition Nr.70. Der Ek ist Leider echt nicht mehr der schönste aber das wird wieder. Was ich genau mit dem Ek vor habe weiß ich selbst noch nicht genau 🙈 Würde sagen erstmal...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Acura_Rsx_Turbo
67
3.697
19.07.2017, 16:32
Acura_Rsx_Turbo
 skyline drag
ich find die kamera total...
Seite 2 [Offtopic]von Jay Geeno™
15
1.506
29.08.2007, 08:15
SinusGeneration
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |