Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Moin, wegen Planwechsel steht mein K24A2-Motor zum Verkauf. Kurz zu den Specs: K24A2 "Drag Cartel" mit 0km seit Aufbau K24A2 Basismotor aus einem Acura TSX EZ 2004 Kopf (K24A2)
Desweiteren:
Da der Kopf aktuell noch beim Motorenbauer ist (Borger Motorenbau, Pfungstadt), muss er mit dem Block noch "gepaart" werden. Der Motor sollte laut den Specs gut sein für um die 300PS (auf E85 - am Rad) und entspricht einem "Erl Performance I7NL" der bei Erl aktuell 8600 USD kostet - und dazu wollen die Jungs noch einen Spendermotor den ihr hinschicken und zuvor erstmal kaufen müßt (Versand etc. on top) Desweiteren sind bei ERL keine Anbauteile dabei d.h. die würden ebenso Unmengen an Geld bei Honda kosten. Preislich stelle ich mir daher 7.990 Euro für den Motor mit allen Teilen vor. Der Preis versteht sich als VHB. Motor ist dann Splintfertig (Anbauteile müßen noch dran). Alternativ wäre ich bereit - bei einer schnellen Entscheidung - rein den Kopf (mit Internals, mit Abdeckung) + den Block (mit internals und sensoren aussen) für 5000 Euro abzugeben. Dann eben komplett ohne Anbauteile (Riemenscheibe, AC/PS Removal Kit, Kabelbaum, neue OEM teile etc). Unter Umständen würde ich auch einen anderen Motor Inzahlung nehmen (vorzugsweise K-Serie, u.U. B-Serie), über den Preis kann man dann reden. Ich bitte darum Preisdiskussionen zu unterlassen und vorher auf der Seite von Erl nachzulesen. Über ernsthafte Angebote kann man natürlich reden Das Setup wurde erstellt unter Hinzuziehung von Errol/Turbotoy-Performance sowie Jeremy/Drag Cartel Industries. 10723363_707859189305838_472067276_n.jpg - [Bild vergrößern] 10726658_707859329305824_1612628963_n.jpg - [Bild vergrößern] 10728506_707859112639179_654000671_n.jpg - [Bild vergrößern] 10728909_707859875972436_1209823904_n.jpg - [Bild vergrößern] 10735991_707859019305855_844713507_n.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.10.2014, 19:35 zitieren Ergänzung: Die Kurbelwelle wurde feingewuchtet, zusammen mit den anderen rotierenden Teilen. Auf den Bildern aktuell nicht zu sehen : Zylinderkopf, AC/PS Removal Kit, OEM Anbauteile. Wird nachgereicht. Verfasst am: 21.10.2014, 20:04 zitieren Würd u.U. auch n Auto inzahlung nehmen, obwohl das wohl für die meißten ziemlich sinnfrei wäre dann bevorzugt EG -rostfrei- EJ/EK auch rostfrei weitgehend. |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren hi, bist du sicher das die Wiseco Kolben mit dem K24 Kopf 12,5:1 Verdichtung erreichen? Oder sind Sie Speziell für den K24 Berechnet? Soweit ich weiß heißt es immer K20Head/K24Shortblock. Wenn Es solche Kolben sind dann müsste er ca 11,7:1 haben mit den Wisecos. grüße |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Sind die von dir erwähnten Kolben, ja Kommst allerdings trotzdem auf 12.5:1 da der K24A2 Kopf - und nur der - von den Dimensionen (bis auf die Kanäle) identisch zum K20A2-Kopf ist. Der K20-Kopf flowed besser, der K24A2 dagegen hat 1mm größere Auslassventile. Würdest du die Kolben mit z.b. einem K24A3-Kopf fahren, wärst du bei 11,x:1 Kompression, also hast da richtig vermutet |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Ich glaube du bringst was durcheinander, der TSX Kopf von 2004 - 2005 hat die gleiche Ventilgrößen wie der k20. Nur der ab 2006+ hat 1mm größere Einlassventile. Was die Verdichtung angeht, jeder K24 Kopf hat einen größeren Verbrennugsraum was zurfolge eine niedriegere Kompression hat im Vergleich zu K20 Kopf. Ich wollte jetzt keine Verwirrung in deinem Verkauftsthread stiften, es ist nur so das ich wieder einen K24 motor aufbaue und selber vor der Entscheidung stehe, K24 vs K20 Kopf. Deswegen auch die Frage wegen den Wiseco Kolben die ich zufälliger weise in meinem letzten Build mit eagle Pleul verbaut hatte. grüße |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Ach dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Die Compression-Ratio SOLL laut Wiseco 12.5:1 sein. Darin zu begründen dass Wiseco für K24 (komplett) und K24+K20 Kopf die gleichen Partnummern listet. Sie gehen bei den Köpfen immer von knapp 50cc aus, was ja - wie du richtig gesagt hast - beim K24 eher in Richtung 53cc geht. Daher "müßte" man -je nachdem ob Kopf geplant etc- z.b. ne dünnere Kopfdichtung verbauen um auf die gleiche Ratio zu kommen. Sofern dann noch Piston-Valve-Clearance stimmt. Summasummarum, er wird leicht unter 12.5:1 haben, lt. Jeremy Lookofsky von Drag Cartel, die 300 WHP aber auf jeden Fall erreichen mit den Specs (zumal da noch der Krümmer ins Spiel kommt, und die ASB z.b. auch gegen eine Xcessive getauscht werden könnte). Lass das Gespräch doch im Fachbereich weiterführn, dass wir hier nicht alles zumüllen Verfasst am: 22.10.2014, 18:19 zitieren Inzahlungsangebote meine Damen ! Bis jetzt war leider noch nichts berücksichtigbares dabei. Verfasst am: 24.10.2014, 13:53 zitieren http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/htup-0601-acura-tsx-k24a2-engine/ Hier mal ein Bericht zu einem Vergleich k20:k24 . Und nein der K24A2 ist nicht im deutschen Accord verbaut, das dürft ein K24A3 sein Verfasst am: 19.12.2014, 18:10 zitieren Holen wir den Kleinen doch mal hoch Angebote bitte |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TSX K24-Motor - Drag Cartel/Erl Specs" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
K20 drop in Nockenwellen Drag cartel / buddy club / Skunk2 Hallo zusammen,
welche Nockenwellen empfehlt Ihr für den K20 ohne Das Ventilfedern und Teller getauscht werden... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 19 1.423 | 29.05.2017, 20:23 EarL_VTEC | |
Kevin's Black CL9 TypeS Seite 26 Drag Cartel drop in cams inside ! Nun ist es soweit...
Aus einem CG8 B92p wird ein CL9 B92p
mein CL9 Type-S Pre-facelift :
Auch auf Instagram zu finden: ks_civic89
Fahrzeug:
Honda Accord CL9
Bj: 2003 Pre-Facelift
Emk: Euro 4
Farbe: B92p
Erz: 03.06.2003
in mein besitz seit:... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Accord 02-08]von tuning_civic | 263 17.430 | 28.02.2021, 18:22 tuning_civic | |
D16Y8 - Erfahrung mit genannten Specs? Da ich bald einen d16y8 aus dem Sol swappe möchte ich wissen ob jemand selbiges oder ähnliches setup hat und wie der Motor mit den Specs läuft
- EH6 Airbox + Kaltluftschlauch & KN Plattenfilter + Tegiwa ITR Schlauch
- DK 60mm (bearbeitet oder B16)
-... Seite 2 [Del Sol]von kevin2310 | 19 854 | 17.10.2013, 10:59 kevin2310 | |
Del Drag Bi*** Falls jmd von euch sowas in der Art sucht :D
[URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Civic-Del-Sol-Turbo-Drag-Car_W0QQitemZ120549824229QQcmdZViewItemQQptZRace_Cars_Not_Street_Legal_?hash=item1c115456e5#v4-29]Del sol[/URL]
Kommt irgendwie geil das... [Del Sol]von the_racerx | 7 298 | 02.04.2010, 07:35 kyngamok | |
ED9 Drag Bei welcher Drahzahl lasst ihr die Kupplung kommen?
wie reagiert ihr so beim... Seite 2 [CRX]von IMPRESSIVE | 10 358 | 15.08.2009, 11:12 Hossa DD | |
ED9 DB Drag Hat jemand erfahrungen oder pics von db drag umbauten in einem ed9?
Hab noch nie einen crx an nem Wettbewerb gesehen wär echt mal was neues und auch sehr geil... [CRX]von IMPRESSIVE | 4 311 | 06.07.2009, 10:58 Woll-E | |
Db Drag ed7 Wollte euch mein ed7 Db Drag racer vorstellen
zur Anlage :
1 gzpw 15spl 20%+ ( Gladen spl 15 )
1 Eton fa 5000
Alpine cda 173bt
2 kinetik Batterien
10 x 35qmm Kabel
4mm Dämmung im Kofferraum und dach
der letze offizielle wert auf der db drag Deutschen... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Dennis ed7 | 35 3.179 | 29.09.2015, 07:14 Tobi002 | |
dB Drag Wollte mal fragen was ihr so für Anlagen habt ( Fotos??? :D ) und ob ihr schon mal gemessen habt wie lauts geht :hrhr:... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von littlegreenjazz | 32 3.335 | 28.09.2007, 17:13 littlegreenjazz | |
Black Ek Goes Drag Servus und Hallo,
Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer Rally Edition Nr.70. Der Ek ist Leider echt nicht mehr der schönste aber das wird wieder. Was ich genau mit dem Ek vor habe weiß ich selbst noch nicht genau 🙈 Würde sagen erstmal... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Acura_Rsx_Turbo | 67 3.697 | 19.07.2017, 16:32 Acura_Rsx_Turbo | |
skyline drag ich find die kamera total... Seite 2 [Offtopic]von Jay Geeno™ | 15 1.506 | 29.08.2007, 08:15 SinusGeneration |