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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.06.2016 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren Wie soll ich anfangen ich will mir irgendwann sobald ich die Möglichkeit habe meinen Traum erfüllen und mir einen Toyota Supra MK4 kaufen. Am liebsten hätte ich einen Targa 330 PS Twinturbo sind ein muss denn diese mit 225 PS und ohne Turbo sind zu langsam. Und wenn dann richtig. Hab voll bock auf 6 Zylinder 3 liter und Turboladern. Ich habe mir mal die Preise angesehen man bekommt linksgelenkte mit Schaltgetriebe selten und wenn beginnen die bei 30000 Euro bis 45000 Euro also die Topgepflegten nicht die verschandelten. Meine Versicherung habe ich schon gefragt da würde mich der Toyota Supra 1300€ mit Vollkasko kosten. Steuern dazu waren 400 bis 500€ wäre ich bei 1800€ im Jahr. Als Beispiel für meinen Integra zahle ich derzeit mit Steuern und Teilkasko bei 30 Prozent 830€. Supra wäre mit Vollkasko 1000€ teurer. Wäre er mir aber definitiv Wert alleine schon wegen der power und der Optik. Offen läuft der nämlich 280 km/h und beschleunigt als Schaltgetriebe mit 5,1 sec. auf 100 km/h. Wa sich sehr enorm finde. Ich muss dazu sagen für mich ist mein integra und der Supra eher ein Spaßauto und natürlich nutze ich sie auch nur für längere fahrten ab 20 bis 30 km bis 300 km. Einkaufen fahre ich damit auch versuche davor aber immer die gut warmzufahren. Ich höre nur immer wieder das bei alten Toyota Supra MK4 die ja ab Baujahr 1993 gebaut wurde die Turbos wenn die kaputt gehen sooooo teuer sein sollen.
4. Bremsen und Reifen sollen teuer sein da ich pro Jahr allerdings nicht mehr wie 9000 bis 10000 km fahre sollten sich diese Kosten genauso wie Benzinkosten gering halten. 5. Was ist bei dem Supra noch teuer an Reperaturen? 6. Kann man mit dem Supra auch in normale Werkstätten fahren oder ist es besser nur zu Toyota zu fahren? Einen Ferrari würde ich selber auch nur zu Ferrari bringen da die meiner Meinung nach sich am besten damit auskennen und der Wagen einfach zu teuer und hochwertig ist um ihn zu Werner in die Werkstatt zu bringen. 7. Wenn ich mir einen Supra kaufen sollte der gerade erst komplett gewartet wurde und von mir aus neue Turbolader bekommen hat etc... habe ich dann nicht ohnehin länger Ruhe vor Turbokosten? Mir ist klar Turbo warm fahren mindestens 20 km und auch kalt fahren und nachlaufen lassen. Turbo zieht Turbo säuft ist auch klar aber ich werde so wie mit meinem Integra auch nicht permanent Bleifuss fahren und da denke ich kann man den Supra mit 15 Liter bewegen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das wird Dir hier bestimmt keiner beantworten können und wenn dann nur in Teilen. Frag doch mal direkt bei den Supra Besitzern: http://www.mkiv.de/forum/ 1x bearbeitet |
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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Ich versuch mich mal Wie teuer i´sind neue Turbos wenn man es machen lässt? Wie oft müssen die gewartet werden? Kosten? 3. Man kann die Turbolader auch überholen lassen habe ich gelesen ist das Gut oder nicht? Wie teuer wäre das? Wenn du ne EU Spec nimmst hast du eh die Stahllader, die sind wesentlich besser - was die Haltbarkeit angeht - wie die Keramik aus der J-Spec. Zur Not Hybridturbos bauen lassen. Kostet nicht die Welt wenn man sich ne Supra leisten kann. 4. Bremsen und Reifen sollen teuer sein da ich pro Jahr allerdings nicht mehr wie 9000 bis 10000 km fahre sollten sich diese Kosten genauso wie Benzinkosten gering halten. - Kommt komplett auf deinen Gasfuss an. Alles Langstrecke und du bekommst keine Probleme. Alles Kurzstrecke und dein Reifenhändler KANN dein Freund werden. 5. Was ist bei dem Supra noch teuer an Reperaturen? Es heisst DIE Supra. Naja, Differential würd ich im Auge behalten, Zündmodule, Getriebe, Kardanwelle. Letztere beiden aber erst wenn du mal richtig Leistung fährst. 6. Kann man mit dem Supra auch in normale Werkstätten fahren oder ist es besser nur zu Toyota zu fahren? Einen Ferrari würde ich selber auch nur zu Ferrari bringen da die meiner Meinung nach sich am besten damit auskennen und der Wagen einfach zu teuer und hochwertig ist um ihn zu Werner in die Werkstatt zu bringen. Die Supra ist kein Ferrari. Es ist solide Toyota-Technik. Damit würd zumindest ich gerade NICHT zu Toyota gehen. Such dir da nen Tuner mit Werkstat in deiner Umgebung, informier dich über denjenigen, und dann überlass dem alles. Kommt meisst günstiger und die wissen was sie tun. 7. Wenn ich mir einen Supra kaufen sollte der gerade erst komplett gewartet wurde und von mir aus neue Turbolader bekommen hat etc... habe ich dann nicht ohnehin länger Ruhe vor Turbokosten? Kommt auf deine Fahrweise an. Wenn du dir ne Supra mit 0km kaufst hast vl auch länger Ruhe, wer weiss das schon. Ich kauf lieber ein ehrliches Auto mit mehr Kilometern, als eines was vl Wartungsstau hat aber "nur 90 tkm". Für ne Twinturbo Targa kannst momentan als Linkslenker - wenn man eine findet - um die 50k rechnen, für was halbwegs gutes. Das is sie mitnichten wert meiner Meinung nach. Such dir ne schöne Rechtslenker, steck das gesparte Geld in neue Lader/Revidierung/Service/neue Reifen und gönn dir nen 5 sterne+ Urlaub und dann hast immernoch Geld übrig.... |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Nimms mir nicht übel aber deinen Fragen nach ist ne Supra nix für dich, allein die Anschaffung kostet dich 40.000-60.000 + ca 1000-2000€ pro Jahr für Wartung, Pflege und pipapo. Nen dicken Turbojapaner zu fahren ist teuer. Zumal wie schon warth'- erwähnt hat die Preise absolut nicht gerechtfertigt sind. Dann lieber nen "günstigen" Evo für die Hälfte eines Supra |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Also ... ich stimme den d3nso zu. Sorry aber wenn du keine ahnung haben solltest für später wie man was macht... dann wirst du ein haufen geld zur seite legen lassen müssen. Ist immer die frage ob du abgezockt wirdt bei werkstätten... bei solchen autos musste alles wirklich alles selber machen bis auf den Lader überholen, da kannste es einem turbo typen abgeben:) Damit du es mal wirklich verstehst.. mein bruder fährt einen evo 8. Alle umbauten im motor hat er gemacht bis auf die kupplung wechseln war er bei nem werkstatt und hat da mit angepackt. Der typ in der Werkstatt wollte die schwungscheibe oder kupplung mit 80nm anziehen (ist bei jede karre so. So war seine Aussage )mein bruder darauf hin schau im buch (war glaub ich 160nm oder mehr ka) Da merkt man schon Werkstätte sind eigentlich nur für vw audi fords etc... Aufjedenfall andere evo fahrer bezahlen wirklich ein haufen kohle für Reperaturen und dennoch ist ein großer teil alles falsch gemacht wurden oder nur so aufgeschrieben und wurde nichts gemacht^^ also schöne abzocke. Ganz ehrlich kauf dir so ein auto, ABER BESORG DIR ERSTMAL INFORMATIONEN UND LERNE DURCH EIN PAAR BÜCHER WIE MAN ALLES WIRKLICH ALLES SELBST MACHEN KANN!!!! (Nicht falsch verstehen) ich meins ernst ansonsten schmeiße ne dicke party für uns alle hier im forum und dies jedes jahr. Da hast du mehr von:) Lg |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren DAFÜR!!! Bester post heute! Maxrev mega Party mit Milos Mattes und den ganzen anderen Mssss |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.06.2016 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren Wenn du ne EU Spec nimmst hast du eh die Stahllader, die sind wesentlich besser - was die Haltbarkeit angeht - wie die Keramik aus der J-Spec. Zur Not Hybridturbos bauen lassen. Kostet nicht die Welt wenn man sich ne Supra leisten kann. Das ist ein Argument für die EU Spec - Kommt komplett auf deinen Gasfuss an. Alles Langstrecke und du bekommst keine Probleme. Alles Kurzstrecke und dein Reifenhändler KANN dein Freund werden. Ich fahre fast nur Langstrecke kurzstrecke so gut wie nie° Es heisst DIE Supra. Naja, Differential würd ich im Auge behalten, Zündmodule, Getriebe, Kardanwelle. Letztere beiden aber erst wenn du mal richtig Leistung fährst. Auch hier reichen mir die 330 PS dicke aus! Die Supra ist kein Ferrari. Es ist solide Toyota-Technik. Damit würd zumindest ich gerade NICHT zu Toyota gehen. Such dir da nen Tuner mit Werkstat in deiner Umgebung, informier dich über denjenigen, und dann überlass dem alles. Kommt meisst günstiger und die wissen was sie tun. Okay da werde ich mich mal schlau machen! Dann geht das ja eigentlich!!! Kommt auf deine Fahrweise an. Wenn du dir ne Supra mit 0km kaufst hast vl auch länger Ruhe, wer weiss das schon. Ich kauf lieber ein ehrliches Auto mit mehr Kilometern, als eines was vl Wartungsstau hat aber "nur 90 tkm". Ja das stimmt schon aber die Preise gehen für die Schalter und EU Spec in die Höhe! Für ne Twinturbo Targa kannst momentan als Linkslenker - wenn man eine findet - um die 50k rechnen, für was halbwegs gutes. Das is sie mitnichten wert meiner Meinung nach. Such dir ne schöne Rechtslenker, steck das gesparte Geld in neue Lader/Revidierung/Service/neue Reifen und gönn dir nen 5 sterne+ Urlaub und dann hast immernoch Geld übrig....[/quote] Also die EU Spec will ich deshalb, weil ich keine Rechtslenker mag und mich damit nicht anfreunden kann und werde. Denn linkslenker sind immer besser! Beim Überholen, MC Drive nur als Beispiel eher Witz... dann die Lufthutze auf der Haube finde ich genauso wie den riesigen Heckspoiler und Frontspoiler Hammer. Die Ledersitze finde ich auch ebenfalls megageil diese Stoffsitze mit den billigen Mustern gehen für mich überhaupt nicht. Targadach mag ich auch. Naja aber es stimmt man muss echt mittlerweile schon 40000 bis 60000 Euro für Schalter und linkslenker bezahlen. Hab mal geguckt mit Automatik bekommt man die aber schon für 30000€ zumindest steht grad einer da. Aber ganz ehrlich Automatik hat für mich in einem Sportwagen nichts zu suchen. Wenn dann richtig und dann muss man tiefer in die Tasche greifen. Ist mir durchaus bewusst und man muss schon locker 1 bis 2 Jahre suchen um einen würdigen zu finden das steht fest. Mit Glück geht es auch etwas schneller. Aber schon mal danke für die ganzen Infos bisher das hilft mir ungemein weiter. Verfasst am: 27.08.2016, 21:42 zitieren Ja klar man muss bedenken ist 1993 bis 2002 genaut und dann soviel geld für so eine alte Karre aber die Optik und der Spass wäre es mir wert. Und dieser Wagen fährt als 330 PS Turbo Linkslenker und Schalter nicht allzuoft rum. Er ist für mich das schönste was je gebaut wurde hinter Ferrari. Und ich finde die Leistung stimmt auch und man hat den auch mal flott auf 400 bis 450 PS wenn man denn möchte wie gesagt erstmal reichen mir die 330 PS ich möchte mich vorsichtig vortasten und nicht gleich abdrehen. Ich find eh bis man mit Leistung bewusst umgehen kann und sein Auto wirklich kennenlernt dauert es seine Zeit. Klar Turbojapaner der dick ist ist nun mal teuer... Zum Evo, Skyline, Impreza die mag ich optisch garnicht und 4 Türer ist kein Sportwagen für mich und in der Vmax sind mir die zu lahm aber wie gesagt an erster Stelle steht bei mir eine aggressive schöne Optische Form mit super Leistungsdaten. 280 km/h mit 400 PS sind 300 km/h drinne. DIe Evos Imprezas haben auch alle viel zu kurze Getriebe und laufen mir in der Endgeschwindigkeit zu langsam. Und mal ehrlich wenn ein schöner Supra neben den Evos, Skylines, Imprezas, BMWs, Audis steht ist der optische Unterschied schon gewaltig zu sehen. Manche holen sich auch Porsche aber die gefallen mir ebenso nicht und ich sehe immer einen langgezogenen Käfer dagegen sieht z.B. ein Ferrari F40, Testarossa oder auch Lamborghini Countach, Aventator etc. wie Killermaschinen aus. Da steht auch ein GT2 oder GT3 nach nix aus... Aber jeder soll fahren was er möchte und sich leisten kann wollte nur mal mein Statement zu meinem Geschmack abgeben. Verfasst am: 27.08.2016, 21:47 zitieren Nun ja das war leider schon immer so traurig aber wahr sowas kann und kommt in jeder Werkstatt vor. Entweder man kann es selber was bei mir nicht der Fall ist oder man kennt jemanden etc. Oder eben eine wirklich gute Werkstatt und es kann gut gehen. Ja Geld muss man gut dann zur Seite legen. Aber wie gesagt überall wird beschissen was das Zeug hält! Was habe ich denn von einer Party für euch? Ihr macht mir dann die Supra flott oder wie? DIe Sache ist die man kann wenn man selber nicht sehr gut bewandert ist auch viel falsch machen und das ist nicht in meinem Interesse. Wie wäre es damit ihr legt alle Geld zusammen und kauft mir meine Supra dann bin ich glücklich und habe dann auch noch mehr Geld für die ganzen Reperaturen die anfallen... |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Also ich weiß ja nicht wo ihr die überhöhten Preise erholt. Aber wenn ich so im Netz schaue sind die mit rund 17.000€ angeben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Toyota Supra MK4 330 PS Twinturbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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