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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Deine Erklärung hat keinen Sinn?! Es liegt bei RedBull nicht am Motor, dass man auf Platz drei steht? Ich rede davon, das Renault die Plätze 3-5 in der Teamwertung belegt. Wenn Honda auch nur ansatzweise auf Augenhöhe ware, sollten sie da schon irgendwo weiter vorne stehen. Demnach ist Renault nun mal einer der drei besten Motorenlieferanten. Wie gesagt, Honda hat sich in dieser Saison wirklich gemausert. Dennoch dürfte das Triebwerk noch lange nicht reichen, um einen RB regelmässig auf P3 ins Ziel zu bringen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren Leider hat das McLaren Chassis den Honda etwas aus der Bahn geschmissen, ich hatte es glaub ich schon geschrieben, denke das der Motor schon 90% die Performance des Renaults hat wenn nicht sogar gleich. nicht umsonst fährt Gasli meißt unter den ersten zehn Plätzen rum. Redbull hat das 3. höchste Budget -> 350 Mio Euro zu Verfügung Torro Rosso das 3. letzte 125 Mio Euro.... Meiner Meinung sollte man die Budgets bei 100 Mio Deckeln dann wäre es wirklich interessant - will ich einen guten teuren Fahrer... muss ich am Material sparen... hab ich ein junges Talent im Kader kann ich mehr ins Auto stecken ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren 15.&DNF 5.&9. 4.&17. 7.&8. 18.&20. 7.&13. 10.&12. 7.&9. 12.&DNF 8.&DNF 7.&19. 14.&DNF Eine Seite ist STR, eine McLaren. Du darfst raten, wer auf welcher Seite steht. 3 zu 8, wenn man die von dir erwähnten top 10 betrachtet. ![]() Honda hat einen guten Schritt gemacht, ohne Zweifel. Aber auf Augenhöheit Renault sind sie noch lange nicht. Und den medialen Äußerungen würde ich nicht allzuviel Gewicht geben! Die Formel1 ist spätestens seit den 90‘er Jahren sowas von einem Politikum geworden. Da wird soviel mit Dreck geworfen, Honig um‘s Mau*** geschmiert, Druck aufgebaut, auf die Kacke gehauen etc. Fakt ist, der Hondamotor in den vergangen drei Jahren war ein Albtraum und dieses Jahr scheint es deutlich besser zu funktionieren. Fakt ist auch, sowohl STR, als auch McLaren können anständige Chassis bauen. Fakt ist auch, beide gehören aktuell nicht Indie Rubrik „bestes Chassi“. Selbst mit einem AMG Triebwerk wäre der McLaren nicht das Maß der Dinge. Genauso würde aber ein Hondamotor im Rücken eine RB14 nicht um die Meisterschaft mitfahren. Und so einfache Erklärungen wie, „das McLaren Chassi war Schuld an der Honda-Misere!!!“ sind einfach dämlich. McLaren und Honda waren einfach nicht im Stande, produktiv zusammenzuarbeiten. Wer da nun den größeren schwarzen Peter hat, ist (mir persönlich) völlig egal. Honda hat großes vorgehabt und sich mächtig überhoben. Und McLaren stand mit dem Rücken zur Wand (selbstverschuldet!) und musste sämtliche Hoffnung in diese Ehe stecken. Und anfangs hat man wirklich daran geglaubt, vermute ich. Nur leider stelle ich mir die Zusammenarbeit mit einem Werksteam aus Japan mehr als schwierig vor. Ich kenne zum Beispiel ein paar interne Geschichten aus der F1 Zeit in Köln, da wird einem schwindelig. Japaner haben eine sehr unterschiedliche Mentalität, im Vergleich zu vielen Europäischen Gesellschaften. Probleme werden dort völlig anders wahrgenommen, bewertet und bearbeitet. Dazu passt dann auch die Schilderung, das McLaren irgendwann einfach „dazwischen gefunkt“ haben soll. ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Deine Erklärung hat keinen Sinn?! Es liegt bei RedBull nicht am Motor, dass man auf Platz drei steht? Ich rede davon, das Renault die Plätze 3-5 in der Teamwertung belegt. Wenn Honda auch nur ansatzweise auf Augenhöhe ware, sollten sie da schon irgendwo weiter vorne stehen. Demnach ist Renault nun mal einer der drei besten Motorenlieferanten. Wie gesagt, Honda hat sich in dieser Saison wirklich gemausert. Dennoch dürfte das Triebwerk noch lange nicht reichen, um einen RB regelmässig auf P3 ins Ziel zu bringen.[/quote] Sorry , aber Du scheinst es nicht zu verstehen! Toro Rosso arbeit mit wesentlich weniger Geld als die Werkteams, Mclaren und Redbull! Nur Force India ist mit fast dem gleichen Geld diese Saison besser! Und die haben immerhin einen Mercedes Motor! Und darum ist ein Vergleich von Toro Rosso und Mclaren auch nicht aussagekräftig! Das Auto von Redbull ist um einiges besser als das von Mclaren und Renault, sonst würden die mit dem Motor nicht um Siege kämpfen! Und noch einmal Redbull wäre gut beraten den Honda Motor nächstes Jahr zu nehmen, den 2 Teams bringen auch Honda bei der Entwicklung weiter! Und selbst wenn es nächste Saison nicht so gut laufen sollte hat man doch schon einiges für 2020 gelernt! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Was redest du vom Budget? Es ging die zuerst darum, dass ein Hinda Motor fast auf dem Niveau des Renault wäre, wenn nicht sogar auf dessen Niveau. Das kannst du aber leider vergessen. Und wozu sollte RB das Hondaexperiment eingehen, wenn 2021 eh neu gemischt wird? Die werden sich weiter mit Renault etwas clinchen, solange der Renault Motor allerdings weiter an Performance zulegt, Word RB da nichtvausateigen. Ich vermute STR wird bis 2021 das Testprojek für Honda bleiben und je nachdem, wie da abgeliefert wird, wird sich dann bei RB entschieden. Bei STR tut das Lehrgeld nicht weh. Aber das Management wäre einfach nur als dämlich zu bezeichnen, wenn es ihre Hauptmarke in so unsicheres Gewässer schickt. Schau dir mal den tiefen Fall von McLaren an. Exakt aus so einem Grund, dass man es sich mit einem zuverlässigen Partner verscherzt hat. Bei den riesigen Kosten geht selbst einem Traditionsrennstall dann innert drei Jahren mal ganz flink das Geld aus. Denn das Verdienst du nun mal nur, wenn du konstant vorne drin stehst. Die dicken Fische ziehst du nicht mit regelmäßig top 10 an Land. Da muss dein Fahreroverall schon regelmäßig auf der Treppe winken. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als noch einen siegfähigen Motor. Aber das Rennen gewinnt derzeit eben eher der Renault, so traurig das ist. Und ich vermute, Renault wird auch den längeren Atem haben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Erst mal gibt es keinen Hinda Motor in der Formel 1! Und Du scheinst immer noch nicht zu verstehen das das Budget in der Formel 1 sehr wohl zählt! Denn wer das meist Geld zur verfühgung hat kann sich auch die besten Leute leisten! Es währe auch schon fast Lächerlich wenn die Teams mit Renault Motor sich hinter Toro Rosso anstellen müssten! Weil die einfach mehr Geld zur verfügung haben und die Entwicklung so schneller voran treiben kann. Und ich sage es auch noch mal Redbull fährt mit dem Renault Motor Kreise um Mclaren und das Werksteam! Alonso hat sich von dem Renault Motor Wunder erhofft und landet jetzt auf dem Boden der Tatsachen! Mehr wie P5 war auch noch nicht drin! Wenn Toro Rosso es trotz des ach so schlechten Honda Motors noch hin und wieder in die Punkte schaft ist das eine gute Leistung! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Es geht um diesen Satz und die sich anschließende Polemik. Das ist nun mal leider grober Unfug und nur durch das Schlechtreden Anderer, wird STR auch nicht besser. Da kannst du auch noch zehn mal dein Budget ins Spiel bringen. Der Satz da oben bleibt einfach grundlegend Käse. Nehmen wir die Motoren mal her. Meiner Einschätzung nach wie folgt: MB AMG/Ferrari Renault Honda Und das spiegelt nunmal bisher jedes Rennen wieder. Hut ab, vor den Leistungen von STR und den Fortschritt bei Honda. Der Abstand zu Renault ist aber größer, als der Abstand von Renault zu den beiden vorderen Herstellern. Das Budget bei Renault ist höher und sie haben deutlich mehr Kunden. Das Alles spricht nunmal eindeutig gegen Honda als Partner von RB, erst recht vor 2021. Soll das passieren, muss der Hondamotor 2019 aber sowas von dominieren. Und nochmal jeder konnte den Poker, das zocken und den hohen Fall von McLaren beobachten. Niemals wird RB soviel Risiko eingehen. Eher vermute ich, wird man Renault wieder etwas mit Samthandschuhen anfassen und darauf hoffen, dass die bis 2021sich steigern. Sollte Honda zwischenzeitlich wirklich sichtbare Ergebnisse liefern, wird RB wechseln. Bis dahin muss STR allerdings als Versuchskarnickel herhalten müssen. Den Vorteil hat RB im Gegensatz zu McLaren damals nämlich. ![]() Mir geht es weiß Gott nicht darum, STR oder Honda schlecht zu reden. Nur bringt es niemandem etwas, sich hier die Taschen vollzuhauen, nur weil da ein H auf der Motorabdeckung klebt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Der Bericht sagt doch alles! https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/red-bull-und-die-wm-ricciardo-traeumt-von-aussenseiterchance-18060202 Und was ist wenn Redbull mit dem selben Motor wie das Renault Werkteam mal um den Titel kämpft? Dann geht es dehnen genauso wie Toro Rosso letztes Jahr! Der Honda Motor ist und bleibt die beste Option! Und wie gut der Renault Motor ist sieht man daran, das die im selben Zeitraum nie auf den Stand von Mercedes oder Ferrari gekommen sind! Honda hat da ein paar Jahre Rückstand! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wenn wir da ein kleines bisschen mehr kriegen könnten, dann sehe ich keinen Grund, warum wir nicht in der Lage sein sollten, Ferrari und Mercedes das Leben regelmäßig schwer zu machen", so Horner. Und dieses kleine Bisschen mehr kann Honda standfest liefern!? Lasst echt mal die Kirche im Dorf. :/ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Gibt es aber nicht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Toro Rosso Honda" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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