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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Morschn, hab mir jetzt ein paar Federn besorgt und mich mal informiert was der Einbau in ner Werkstatt kostet (kein Werkzeug daheim und kein Plan davon, würd es auch gern selber machen). Mich hat dann aber direkt der Schlag getroffen, dass es 150€ kosten soll... Er hat gesagt es muss danach die Spur auch neu eingestellt werden. Meine Fragen wären jetzt ob das wirklich soo teuer ist und ob es nötig ist die Spur einzustellen. Kenne halt leider keinen bei mir mit passendem Werkzeug, Ahnung und Zeit für sowas. Danke schonmal. Gruß Benny |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren ja die spur muss eingestellt werden! du musst ja auch mal bedenken wiviel arbeit der einbau ist! die stoßdämpfer müssen ausgebaut werden,dann die federn tauschen und alles wieder einbauen! wenn man pech hat reißen schrauben ab oder hängen so fest das man sie weg flexen muss und außbohren muss! das ist nicht immer alles mal ebenso! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Linz (Österreich) | zitieren also bei mir hats ca. 2 bis 3 Stunden gedauert! Und eine Werkstattstunde kostet halt mal! vielleicht findest ja noch wen, der dir das "privat" machen kann! Spur einstellen würd ich schon! kostet beim atu eh "nur" 47 euro |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren 150€ ist für die Arbeit absolut angemessen, wenn mans selber schon mal gemacht hat weiss man wieso Wie Kolbenring schon sagt |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.11.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Havelberg | zitieren Also ich weiß nich.Is doch nichts dabei.Dauert bei mir ne Stunde und die Sache is erledigt.Pech nur wenn nen Bolzen flöten geht.Aber sonst einfache Arbeit kannst auch selber machen.Setz dich einfach rann und mach es!!!! |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Ich hab ja nie behauptet, dass man das eben mal so machen kann. Ich weis so ca. was gemacht werden muss, aber eben net genau wieviel Aufwand das ist. Wollte nur sicher gehen ob das net übertrieben ist. @mfred-ej9 Soweit ich weis, brauch man nen Federspanner oder so um die Federn auf die Dämpfer zu ziehen oder? Und den hab ich eben net. Würde es schon gern selbst machen (Geld sparen + lernen). Gruß Benny |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren ja du musst nen federspanner haben,ohne no chance,alleine schon um die alten runter zu bekommen ist der spanner empfehlenswert,sonst hauts dir die knochen kaputt! und vernünftieges werkzeug ist wichtig,das baumarkt werkzeug kann schonmal schnell brechen und so bei festgerotteten federbein schrauben! |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Was fährst du denn? Kann den anderen nur zustimmen 150€ sind gut! Des dauert so 2-3 Stunden! Ausser schraube reissen oder brechen... dann kann es auch mal läger dauern... Federspanner brauchts du!!! Für die neuen net unbedingt aber für die alten!!! Verfasst am: 30.11.2006, 13:31 zitieren ubs sorry sehe gerade eg3.... dann kannst du gleich 2 neue buchsen und am besten 6 schrauben kaufen! Die sind zu 90% fest gerostet und die bekommst net los! Ham zu dritt mit nem Newtonschlussel dran gehongen... null chance! |
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